Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 17:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2016, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ich benutz ihn auch nicht täglich.
Hab auch so meine Gerichte, die ich regelmäßig drin mach.

- Karottengemüse mit Frühlingszwiebeln
- Grünkernfrikadellen
- Grünkernchilli
- Bolognesesoße
- Risotto

Auch Marmerlade hab ich jetzt viel gemacht in letzter Zeit.

Und halt so Sachen wie Pudding, Milchreis, Grießbrei, Kartoffelbrei usw.
Das wird einfach super darin.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2016, 14:26 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich mach generell gerne Suppen dadrin, völlig egal welche, das geht einfach super und man hat hinterher nicht sämtliche Sachen in der Küche dreckig, weil man alles schneiden muss usw.

Ansonsten gibts recht regelmäßig:
- Königsberger Klopse (aus dem roten Buch - mega lecker!!)
- Möhrengemüse mit Frühlingszwiebeln
- Kartoffelbrei

Ich benutze den auch nicht ständig, eher so 1-2mal die Woche.

Marmelade hab ich auch schon öfters gemacht oder so Sachen wie Puddings oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2016, 14:30 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Bei mir gibt es ganz oft Karottensalat. *lecker*

Oder ich nehme ihn zum Reis/Kartoffeln/Nudeln kochen.
Oder für verschiedene Kuchen (Bienenstich, der ist ein Traum!).
In letzter Zeit gab es bei uns auch viele Geburtstage, da hab ich dann immer verschiedene Liköre gemacht.
Aufstriche und Eis mache ich auch oft.

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Meine Freundin bereitet mit dem TM gern Brotteige vor. Ist zwar irre laut, aber ich find´s schon toll, das Mehl selbst zu mahlen. Karotten und Nüsse dazu, dann ist so ein Teig ruckzuck fertig.
Das wäre für mich eines der wichtigen Argumente für einen Thermi… Neben zig anderen… Risotto, Reibeplätzchen, ... :rosawolke:

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2016, 19:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Mädels habt ihr schon den Cook Key? Ich bin total begeistert. Ich habe wirklich Zugriff auf alle Rezepte die es gibt! Und es klappt prima.
Kann ich tatsächlich nur empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Pluchi hat geschrieben:
Mädels habt ihr schon den Cook Key? Ich bin total begeistert. Ich habe wirklich Zugriff auf alle Rezepte die es gibt! Und es klappt prima.
Kann ich tatsächlich nur empfehlen.


Ich bin seit drei Wochen auch stolze Thermi Besitzerin :-D Jetzt überlege ich schon, ob ich den Cook Key noch bestellen soll bevor er teurer wird :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Für wie viele personen kann man denn realistisch damit kochen? Ohne grossen aufwand?
Kann man besonders gesund damit kochen? Ich denke grad in richtung fettarm,zuckerarm usw? Hab keinen, überleg aber...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016, 10:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
@Lucie
Also ich bin wie gesagt absolut begeistert von dem Cook Key. Man hat einfach Zugriff auf alle Rezepte und kann die eben auch in der Guided Cooking Funktion verwenden. Finde das super praktisch und die Auswahl ist toll. Das grüne Buch, das es zum Thermi dazu gab hatte ich schnell durchgekocht. Da ich mir den Thermi gerade auch wegen des guiding cookings gekauft habe, hatte ich keine Lust mir die Rezepte auszudrücken usw. So ist es Mega praktisch.

@Roniybb
Würde dir empfehlen mal an einem Kochabend teilzunehmen. Mit dem Thermi kann man aufjedenfall sehr gesund kochen. Von den Portionen her ist das sehr unterschiedlich. Da muss man ein bisschen probieren. Suppen reichen würde ich sagen locker für 4-5 Personen. Da essen wir meisten 2 Tage von. Ich würde sagen, dass man im Schnitt eine 4 köpfige Familie satt bekommt. Da habe ich aber keine Erfahrungswerte da wir nur zweit sind.

Man kann eben alles selbst herstellen. Also von der Brühe bis hin zum Vanilliezucker, Mehl etc....
Achja fettarm sind die Rezepte absolut.
Aber wie gesagt. Ich würde an deiner Stelle zu einem Kochabend/Vorführabend gehen. Da kannst du dann gezielt deine Fragen stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Roniybb hat geschrieben:
Für wie viele personen kann man denn realistisch damit kochen? Ohne grossen aufwand?
Kann man besonders gesund damit kochen? Ich denke grad in richtung fettarm,zuckerarm usw? Hab keinen, überleg aber...


Theoretisch sagt man dass 4 Erwachsene von den all-in-rezepten satt werden. Nimmt man aber 4 Männer die körperlich arbeiten reichen die sicher nicht. Reis passen ca 350g in den Gar Einsatz, Teige bis ca 1kg Mehl dann tut er sich schwer.
Gesund kann man sicher damit kochen, Grade auch weil das Gemüse super lecker drin wird!

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Naja..2erwachsene und zwei kinder.
Wir essen viel und gerne kartoffeln mit fleisch, oder sehr gern suppen jeglicher art...
Die idee mit der verführung ist gut,ich schau mich mal um.danke für den tip!!!

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis Service dir eine Repräsentantin empfehlen kann?
Meine Freundin wurde über das kontaktformular bei Vorwerk zu einer Vorführung bei denen in der Show-küche eingeladen. Muss wohl furchtbar gewesen sein, der vorführer war so Teleshopping mäßig, man konnte das geraten selbst nicht ausprobieren und die Gäste saßen wie im Kino vor der küchenzeile.

Da ist es Hald schon eine tolle Sache wenn man die Vorführung bei sich Zuhause machen kann. Muss man Hald Gäste einladen, aber da wo ich bisher war war das immer ein super netter abend!

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2016, 16:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich bin da total bei Calvara. Würde ich auch so machen. Schade dass du nicht hier aus der Ecke kommst, ansonsten würde ich einfach einem Kochabend machen, da meine Freundin nebenbei Beraterin ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Rony ist ja leider ganz in der falschen Ecke, sonst hätte ich meine Tante empfohlen. Die verkauft auch Thermomix und hat extra eine Schauküche unten im Haus und da wird dann zusammen gekocht.
Ich selbst würd das Ding höchstens geschenkt nehmen, wenn man Platz für eine richtige Küche hat braucht man das meiner Meinung nach nicht wirklich :klappe: da tuts auch ne ordentliche Küchenmaschine und die kostet nur 1/3.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2016, 20:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Isjaki hat geschrieben:
Rony ist ja leider ganz in der falschen Ecke, sonst hätte ich meine Tante empfohlen. Die verkauft auch Thermomix und hat extra eine Schauküche unten im Haus und da wird dann zusammen gekocht.
Ich selbst würd das Ding höchstens geschenkt nehmen, wenn man Platz für eine richtige Küche hat braucht man das meiner Meinung nach nicht wirklich :klappe: da tuts auch ne ordentliche Küchenmaschine und die kostet nur 1/3.


Das ist einfach Geschmackssache. Ich will ihn nicht mehr hergeben. Mit einer normalen Küchenmaschine könnte ich persönlich nichts anfangen bzw. ich hatte eine, die jetzt im Keller steht...
Natürlich ist der Thermi ein Luxusgegenstand den man nicht braucht. Aber man braucht so vieles im Leben nicht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermomix-Rezepte-Sammel-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Brauchen tut man ja eigentlich nur ein Handrührgerät, alles darüber hinaus ist Luxus.
Ich persönlich wollte den TM nicht mehr hergeben, vor allem weil er nicht nur rühren sondern auch zerkleinern und erhitzen kann - finde ich auch den wesentlichen Vorteil zur Kitchen Aid.

Einen extra Dampfgarer wie man ihn nun oft fest eingebaut in den Küchen hat wäre bei uns wohl echt Verschwendung, soooo toll finden wir Dampfgegartes nicht wirklich, aber ab und an mal ist es okay.

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de