Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erbensreis mit Minze
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2007, 17:46 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Habe heute mal etwas Leichtes gekocht, da ich ja auch ein wenig entschlacken müsste bis zum Urlaub :-)
Es soll wohl ganz gut zu Geschnetzeltem passen oder zu Lammfleisch, aber ich habe die 2 Portionen zu 1 Hauptmahlzeit für mich gemacht:

Erbsenreis mit Minze (2 Portionen)

1 Zwiebel fein würfeln und in 2 EL Olivenöl glasig dünsten. 1 Knoblauchzehe dazupressen und kurz mitdünsten. Von 5 Stielen Pfefferminze die Blätter abzupfen und in kaltes Wasser legen, die Stiele zusammenbinden (habe ich nicht gemacht). 200 g Langkornreis unter die Zwiebeln rühren, 500 ml Gemüsebrühe und die Minzestiele zugeben. Zugedeckt aufkochen und den Reis bei milder Hitze 20 Min. quellen lassen.
5 Minuten vor Ende der Garzeit 150 g TK-Erbsen unterrühren. Minzeblätter trockentupfen, in Streifen schneiden und unter den Reis mischen. Stiele entfernen. Reis mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich habe die 5 Stiele genutzt, aber Blätter von vielleicht nur 2 Stielen benutzt. Sonst wäre es mir zuuu minzig geworden. Finde schon, dass es ein gewisses Etwas hat mit der Minze, aber die Stiele geben ja schon etwas Geschmack ab und dann ein paar Blätter fand ich ausreichend.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de