Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 19:13 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
dann bin ich jetzt auch wieder FAST zufrieden.

nur ihr dürft mir/uns auch nicht böse sein, wenn wir als mamis kein verständniss für sowas haben.


mein sohn wird jetzt demnächst 14, er darf wenn wir mit freunden grillen ein alster oder diesel trinken. dabei muss er aber am tisch sitzen und nicht mit dem glas in der weltgeschichte rum rennen.

er darf auch auf partys in absprache mit den eltern, wo die party auch immer stattfindet, auch alster oder diesel trinken, aber da weiss ich z.b. das die eltern auch ein auge drauf haben und drauf achten das sich keiner die kante gibt.

immerhin sind die jungs + mädels zwischen 13 und 16 immer noch kinder, auch wenn sie sich für sonstwie erwachsen halten.


ich bin mit sicherheit keine spassbremse, trotzdem achte ich drauf, das es bei den feten keinen harten alk gibt.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 19:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:09
Beiträge: 106
Wohnort: an der alki bar ...=)
meine eltern erlauben mir auch auf feiern höchstens 2 colabier oder so!

weil sie erlauben es mir lieber in kleinen mengen als wenn ich heimlich viel trinke!

_________________
Jeder Mensch brauch einen Deutschen Schäferhund :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 19:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:27
Beiträge: 73
Wohnort: Bielefeld
@ susa : deine einstellung finde ich als Kind total ok, so kann man nur den Umgang mit Alkohol "erlernen" meine Eltern erziehen mich auch so ziemlich nach deinem Prinzip. und ich muss sagen : ich kann nicht klagen.
Gut ich gebe zu das ich es einmal übertrieben habe (falsche Freunde), meine Eltern haben es natürlich gemerkt. Es gab keinen Streit, meine Eltern habe mir klar gemacht wie enttäuscht sie von mir sind /waren und haben mit mir darüber geredet. Seit dem ist Schluss mit "saufen" definitiv. ich bin stolz, verständnis volle eltern zu haben! klar ,kann die "drüber reden methode" nicht bei allen kiddies klappen. doch meine eltern kenne mich ja nun mal und jetzt leb ich glücklich und froh wie der floh im hafer stroh :D (wie auch immer der spruch geht ;) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Friede einkehr
:wink:
...so wie susa das schreibt ... wobei wir oft und viel über Alk oder auch schon andere Sachen REDEN ...

Meine Weiber da aber GsD ...erschreckendes berichten ...aber noch mit (echter) Abscheu ...

Das sollte so laufen finde ich ...und als Mom ist es nun mal mein Job ...Rede und Antwort zu stehen ...um das Schlimmste (vielleicht) zu verhindern :wink:

...und auch als Giftspritze anderen zumindest die Beschaffung schwer zu machen !!!!!

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Sparkle, ich weiß ja nicht, wo du einkaufst, aber ich werde mit meinen 26 Jahren immer noch nachm Perso gefragt, wenn ich nur Zigaretten holen möchte, von Schnaps gar nicht zu reden.
Aber im TV hat man ja schon oft getestet, wie leicht teilweise sogar elfjährige Alk kaufen können, und das darf echt nicht sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 19:32 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
da bin ich ja mal froh, das ihr beide eltern habt die so ähnlich denken wie ich.
solange man sich als tochter/sohn, an gewisse vorgaben hält, lebt man glaube ich mit seinen eltern sehr gut, was partys usw angeht.

mir ist es so zumindest viel lieber, wenn ich meinem sohn das eine oder andere alster o.ä. genehmige, als wenn ich ihn kotzenderweis von irgend nem klo kratzen muss. (das kommt bestimmt noch früh genug)

ansonsten habe ich, so wie sparkle auch schon öffter die giftspritze im supermarkt gegeben :)

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Ist hier ähnlich ...

Ich finde das GUUUT ...gerade weil man das echt schlecht schätzen kann ...

Ist mir auch bei Bierchen oder so nicht so wichtig - aber wenn ich seh, dass da harte Sachen aufm Band liegen und die "Jungs" dazu schon etwas nervös kucken ...dann bleib ich erst recht stehen und schau ...

Ist mir Wurst ob ich meinem Super-Market den Umsatz ruinier ... und das WIRKT ...dann wird meist nach dem Perso gefragt !
(ich bin mir nicht so sicher ob die das tun, wenn keiner demonstrativ schaut) ...ist halt so ...

Ich hatte mal n Thread zu Alkohol ...weil bei uns gibts ein "Jugendheim" ...und da war ich dabei, als die ihr "Altglas" entsorgt haben ...du lieber Herr Gesangsverein :ashock:

Hatte dann ein recht heftiges Gespräch mit dem Herrn Bürgermeister ... klingt jetzt echt heftig ...aber ich KANN da meine Klappe nicht halten !

Ist echtn REIZTHEMA für mich !

Ich weiß sehr wohl, dass dann auch mal Ältere nach dem Alkohol geschickt werden ...ist halt so ...aber so direkt - werde ich zum Tier, wenn ich das mitkrieg !

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 19:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:09
Beiträge: 106
Wohnort: an der alki bar ...=)
ja ich darf z.B. bis um 10 oder 11 raus und darf auch auf partys von freunden weil meine eltern wissen das ich mich nicht betrinken würde!

Ne freundin hat mal wieder 6 wochen hausarrest weil sie an ner grundschule ne mülltonne angezündet hat!als sie mir das LACHEND!!! erzählt hat hab ich der erstmal den kopf zurecht gesetzt aber da wunderts mich nicht dass sie jeden tag wenn sie mal keinen hausarrest hat um 7 daheim sein muss :roll:

So,das war mein beitrag zum thema schlecht erzogene kinder :wink:

_________________
Jeder Mensch brauch einen Deutschen Schäferhund :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de