Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 13:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 10:26 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 797
Einkaufliste
2 Pach Lachs=4 Stücke
600g Blattspinat
Lasagneblätter
6 dicke Tomaten
geriebenen Gaudakäse
1 Becher Sahne
Rezept:
Lachs antauen lassen und in große Würfel schneiden
Tomaten anritssen,mit kochend Wasser übergießen,moment warten,häuten.Dann in Scheiben schneiden.
1 Zwiebel-würfeln und in Butter andünsten
S pinat dazu geben -verrühren-Sahne dazu.
Auflaufform fetten
Untere Schicht Spinat
Hälfte Lachs darüber verteilen
Lasagneblätter abdecken.
Wieder Spinat-Lachs-Lasagneblätter
Dann die Tomatenscheiben als letztes oben drauf.
Dick mit Käse bestreuen.
45 Minuten bei 180 bis 200 Grad in den Backofen
Fertig und Lecker

Tipp:Mangold gibt es zur Zeit frisch und preiwert-schmeckt genau so gut wie Spinat-sogar noch etwas kräftiger

_________________
Gandalf:
Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 10:31 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hört sich lecker an...
Kann man da für faule evtl. auch TK-Spinat mit "Blub" nehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
und was nimmt man, wenn man keinen Lachs mag?

Mann, ich hab auch immer was zu mäkeln :wink: :alol:

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 10:45 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 15:32
Beiträge: 288
Wohnort: Im Süden ;-)
Es gibt ja auch TK Blattspinat, den nehm ich immer für Spinat-Lasagne (ohne Lachs), muß kein frischer sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 10:47 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
TK-Spinat, klar.

Aber ich meinte Zwiebeln andünsten, Spinat und Sahne dazu einfach komplett durch Spinat mit Blub ersetzen. Da ist ja auch schon SAhne und Zwiebeln dran...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 10:56 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 797
Klar
Man kann auch fertigen TK Blattspinat mit Blubb nehmen.
Nur druch die frisch angedünstete Zwiebel schmeckt es etwas kräftiger.
Wem Lachs zu teuer ist kann auch Seelachs nehmen.

Der Pfiff sind =die frischen Tomaten obendrauf=mit dem Käse überbacken=das ist so lecker=die Kombi=Spinat=Tomaten=Käse

_________________
Gandalf:
Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
Ich probier das einfach mal OHNE irgendwelche Fisch/Fleisch Beilage :-D

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 11:10 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 15:32
Beiträge: 288
Wohnort: Im Süden ;-)
Ich hab das ganze auch schon ohne Fisch gemacht:

Einfach eine Packung TK-Spinat, eine Dose Pizzatomaten (geschälte Tomaten), Zwiebel, Knobi, würzen, etwas Sahne dazu, und dann einfach wie üblich schichten und Käse drüber.

Die Variante mit den frischen Tomaten finde ich auch super, die zusätzlich noch oben drauf unter den Käse, das ist bestimmt sehr lecker!!! :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 11:40 
Frischen Spinat findet man ja fast nirgends. Ist bestimmt auch teuer. Eigentlich bin ich kein Spinat-Fan, aber in meinem neuen Kochwahn mag ich fast alles und würde mich da doch auch mal rantrauen. Klingt so lecker. Gibt es auch irgendwo ein Bildchen davon? :-) Bin so ein Bilder-Koch-Mensch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
WIR haben Spinat im Garten :naenaenae:

Bild

Bild

So ähnlich wirds wohl aussehen. Die Bilder sind vom "Chefkoch", Spinatlasagne

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 13:55 
Mmh, ist mir vielleicht doch etwas zu spinatig. Aber andererseits... probieren könnte ich es ja doch mal. Danke for the pictures.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Was auch echt lecker ist: Spaghetti kochen, TK-Blubb-Spinat im Topf warm machen, Spinat als Sauce für die Nudeln und nur noch Parmesan drüber - lecker

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de