Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilzpasta
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2007, 20:39 
Hat jemand Lust auf ein Pilzpasta-Rezept? Ist mit Spaghetti und wird in den Ofen geschoben... stelle es gerne ein. Heute probiert: lecker :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2007, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Ja bitte!

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2007, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
Ja ich auch! HER DAMIT! :-D

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2007, 21:34 
Man weiß ja immer nicht, ob jemand gerne ein Rezept möchte - daher frage ich vllt lieber an (wobei, irgendjemand findet sich wohl immer, den es interessiert).

Für 2 Portionen

Je 200 g kleine Champignons und Pfifferlinge putzen. Champignons halbieren. 2 Frühlingszwiebeln putzen und das Weiße und Hellgrüne schräg in dünne Ringe schneiden. 1 TL grünen Pfeffer (Glas, abgetropft) hacken. Nadeln von 2-3 Zweifen Rosmarin hacken. Pilze, Zwiebeln, Pfeffer und Rosmarin in einer Schüssel mischen. Mit Salz und frisch geriebener Muskatnuss kräftig würzen.

200 g Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Abgießen und nestartig in 2 ofenfeste Formen (ca. 20 cm) verteilen. Pilze und 80 g gwürfelten Gogonzola drauf geben. Je 100 ml Schlagsahne und Milch zusammen aufkochen und darübergeben. Formen mit Alufolie abdecken.

Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad auf der untersten Schiene 25-30 Min. backen (Umluft nicht empfehlenswert). In den Formen servieren.


Ihr könnt natürlich auch eine große Form nehmen und nicht in den Formen servieren :-) Ich habe mir gerade bei Aldi zwei sehr schöne kleine Formen geholt - da passte es prima. Alufolie hatte ich grad nicht zur Hand, aber ich habe dann die Wärme nach unten gestellt und so ist mir nichts angebrannt.
Gorgonzola ist mir oft zu stark, aber das passte prima bei dem Rezept - nicht zu viel.
Muskatnuss hatte ich nicht frisch, Rosmarin braucht man sicherlich auch nicht frisch (aber frischen Rosmarin finde ich seit kurzem super).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2007, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Dankeschön!

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2007, 21:51 
Gerne, und viel Spaß beim Nachkochen. Ich habe mir noch eine Portion eingefroren :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
ÄHHH aber ich mag kein Gorgonzola :kotz:
Geht aber bestimmt auch mit nem anderen Käse...
Ansonsten hörts sich echt lecker an!
Meinst du, wenn ich die Nester zusammen in einer großen Auflaufform mache, fallen die auseinander? Oder ich mach einfach ein großes Nest?!

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
..das hört sich sehr lecker an, ich werds testen!

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 09:26 
Ist auch sehr lecker. Also da meine Spaghetti geklebt haben, wurde es gar kein Nest, sondern sie wurden einfach in die Auflaufform gegeben, wie es gerade gepasst hat :-) Ist also völlig schnuppe. Zerfallen tut da aber nichts. Bleibt alles an seinem Fleck. Nur aufpassen, dass möglichst überall etwas Käse hinkommt - mir ist nämlich eine Spaghetti voll an der Aufflaufform festgebruzelt. Das war dann schwer, die wieder zu lösen (nach stundenlangem Einweichen).
Geht bestimmt auch mit anderem Käse, aber wenn du einen ganz milden Gorgonzola nimmst (ich hatte da wohl Glück), hat es wirklich nur eine ganz leichte Note nach dem Käse. Fand ich wirklich klasse (da ich den so aufs Brot auch nicht immer essen kann).

Ach so - ist eigentlich auf jeder Nudelpackung eine Salzangabe? Ich glaube, ich habe auf meiner zum ersten Mal sowas gelesen (oder halt nie darauf geachtet) und war überrascht, dass auf die 100g Spaghetti 10 g Salz kommen sollen. Aber ich habe es extra mal abgewogen, fand das echt viel - da ein Eierbecher voll Salz - aber hinterher hatten sie dann wirklich mal Geschmack :-) (man hat ja immer Angst, zu viel Salz dran zu machen)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
ein Eierbecher voll Salz??? :ashock: Neee, soviel mach ich da nie ran!
Gorgonzola ist doch der eklige Käse der so schimmelig aussieht, oder?
Uahh nee, den kann ich nicht essen

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
Doch, ich mach auch immer viel Salz an die Nudeln, sonst schmecken die so laff. Beim letzten Mal mit Gorgonzola-Sauce habe ich allerdings nicht berücksichtigt, dass der selber auch schon sehr salzig war. War äääähhhm interessant :aoops:

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 11:34 
Hahaha, sehr lustig. Naja, ein ganzer Eierbecher war jetzt nicht voll, aber fast (sind ja auch unterschiedlich, nicht?) - aber kannst ja mal 10 g abwiegen. Habe gerade die von Barilla und da steht das drauf und da ich neugierig war, wieviel 10 g sind, habe ich mal gewogen. Hatte sonst auch nie so viel drin, aber es war viel besser. Und der Gorgonzala war nicht salzig, deswegen - das passte alles prima.
Ja, Gorgonzola ist ein Edelschimmel. Wieso nicht?
Aber mit Mozarella oder so wird es sicherlich auch gehen. Wobei so ein Gorgonzola ja schon was Besonderes fürs Kochen ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
na ja, beim nächsten Mal bin ich schlauer :mrgreen:
Werden das Rezept am Wochenende ausprobieren, bin schon gespannt!

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 11:49 
Na, dann nur zu. Ich probiere gleich schon wieder was Neues aus - wieder mit Nudeln. Bin ja gar nicht so Nudel-verrückt wie viele hier, aber dummerweise habe ich mir gestern die Zutaten für die zwei Rezepte gekauft und morgen fahre ich schon nach Hause... also muss ich es jetzt auch kochen, bevor die Tomaten schlecht sind etc.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 11:50 
Ach so, Pfifferlinge sind z.B. auch bei Tegut im Angebot. Sind jetzt viel im Angebot. Und Champignons kaufe ich eigentlich fast nur, wenn sie reduziert werden (im Real immer ein paar - wenn sie langsam braun werden). So ne große Packung gibts da dann fast immer für 69 Cent, die braunen für 99 Cent.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de