Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kochbuch tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 17:52
Beiträge: 635
hallo
hab mir ein kochbuch gekauft und da sind nur rezepte drinne für leute mit viel zeit und langeweile bis hin zum sternekoch
habt ihr gute kochbuch tipps auf lager wo die rezepte alltagstaglich sind???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 20:17 
Wieso kaufst du nicht immer mal eine Rezeptezeitschrift? Da gibt es welche mit wirklich einfachen Rezepten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
schau mal bei http://www.chefkoch.de dort sind Rezepte mit unterschiedlichen 'Schwierigkeitsgraden' zu finden.

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Zuletzt geändert von mayandra am 19. Juli 2007, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 302
Wohnort: Seattle, WA
Ich benutze auch nur noch wenige Kochbücher, stattdessen eher chefkoch.de. Ich finde es dort sehr hilfreich zu lesen was andere über ein Rezept denken, das fehlt mir jetzt immer bei Kochbüchern total.

_________________
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2007, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Unterschreib !

Die "Lieblings-Bücher" brauch ich allerdings zum blättern und inspirieren ...das geht auf den HPs net so gut !

Aber dann geb ich oft das Rezept ein, das ich zu Hause im Buch gefunden hab ...und vergleiche ein bischen ...und les mir durch, wies die anderen fanden.

AHHH ...Bücher für so Regionale Küche ...da hab ich viele ... Spanisch - USA - Italienisch - nur Pasta - Mexicanisch - Schweizer Küche - usw ... so Sachen ...
Weil ich klar die Namen meist nicht kenn ...und dann findet man halt im Net auch nix :roll: ...Logisch !

Was ich nicht mag ... :aoops: ...steh ich aber wohl echt alleine ... sind die Bücher von Mälzer ... die hatte ich mal ausgeliehen ... und ... es hat hier niemandem sooo großartig geschmeckt ... :keineahnung: Sah zwar immer toll aus ... aber def. nicht unseren Geschmack getroffen !
Also ... jeder, wie er mag :wink:

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2007, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 17:52
Beiträge: 635
hab schon so viele zeitschriften gelesen deswegen dachte ich mal an ein buch. aer die chefkoch seite kannte ich noch nicht - auch nicht schlecht - danke

die tim mälzer rezepte finde ich übrigens auch nicht so toll - fanden bisher immer alle ziemlich blöd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de