Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 18:52 
Mal eine ganz einfach Suppe, die man selbst macht und die fast genauso schnell geht wie eine Tütensuppe - schmeckt nur besser.

Für 2 Portionen

2 Frühlingszwiebeln putzen und das Weiße und Hellgrüne schräg in feine Ringe schneiden. 1/2 rote Paprikaschote putzen und fein würfeln.
60 g Fadennudeln, 60 g abgetropfte Eismeergarnelen, 60 g TK-Erbsen, Frühlingszwiebeln und Paprika auf 2 Tassen (a 350 ml) verteilen. 1 TL gekörnte Gemüsebrühe zugeben und mit 700 ml kochend heißem Wasser auffüllen. Tassen mit Untertassen abdecken und 6 Min. ziehen lassen. Mit je 1 Spritzer Limettensaft würzen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 19:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Das hört sich gut an, das wird bei nächster Gelegenheit probiert! :hunger:

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 19:44 
Das ist ja auch mal wirklich supereasy und geht so schnell. Bin ganz begeistert und werde es auch häufiger machen.
Ich hatte es mir etwas aufwändiger gemacht, weil ich nicht die Fadennudeln hatte, sondern habe mir erst richtige Nudeln gekocht (also so Spiralen). Aber mit den dünnen muss man ja wirklich nur Wasser drüber schütten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 21:07 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Möp...fällt aus...da muß ich ja Gemüse putzen... :mrgreen:

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 06:50 
Wegen den Lauchzwiebeln? Verstehe immer gar nicht, was die mit putzen meinen, weil manchmal ja auch "waschen" dasteht. Ich hab sie einfach gewaschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 06:54 
Aber du könntest ja auch nur Tiefkühl-Gemüse nehmen :-) Schmeckt bestimmt auch und du musst nicht putzen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 12:28 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Naja..und es ist beides Gemüse welches ich nich mag...grins! Das auch noch waschen / putzen :mrgreen:

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 17:39 
Also so eine Schnippische bist du? :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 18:48 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
jo...wenns ums kochen geht (was ich nebenbei gemerkt hasse) .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 16:23 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
Daaaanke! Das hört sich ja echt super an! Besonders fuer mich, die ich keine Kueche habe :mrgreen: Da reicht mein Wasserkocher zum kochen... ich habe diese Tuetendinger schon ein bisschen satt, und so gesund wie frische Sachen ist es ja allemal nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 22:03 
Ich mache mir auch ab und an die Tütendinger, aber so wirklich viel Gesundes kann da nicht drin stecken, auch wenn sie da sonstwas drauf schreiben an Vitaminen :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2007, 17:29 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
Unbedingt ausprobieren! Das Rezept ist echt super! Auch ohne Garnelen (die ich rauslasse da ichVeggi bin)
Danke nochmal fürs posten, happiness :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2007, 22:38 
Hihi, nicht schlecht, geh (sorry, bin Hessin)? :-) Also die Garnelen sind schon auch nicht schlecht... Aber ich finde, die Erbsen machen sich auch super. Und es geht ja wirklich so schnell und ist besser als eine Tütensuppe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2007, 05:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Also ich ess immer Gemüse Satt-Suppe von Knorr... die is sau-genial :-D :-D

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de