Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 16:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kartoffeln und Ziegenkäse
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2009, 17:59 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Was kann man denn noch leckeres aus Kartoffeln und Ziegenkäse zaubern? So richtig zum satt werden :mrgreen: versteht sich von selbst, hihi!

Habe irgendwas im Kopf wie halbe Kartoffeln mit Öl, Thymian, Pfeffer und Salz und den Ziegenkäse drüber ab in den Backofen!

Habt Ihr sonst noch irgendeine Idee (aber büdde ohne Zwiebeln und sonstigem Gemüse :wink:)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 15:17 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Wow, über 40 Clicks und keine hat noch ne andere Idee :alol: ?

Was meint Ihr zum Beispiel dazu, das ganze noch mit Schwarzwälder Schinken zu kombinieren? Die Frage ist nur wie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Also bei der Überschrift dachte ich jetzt eher Du präsentierst uns ein Rezept :wink:
Ich bin Vegetarier und würd Gemüse dazu tun und keinen Schinken :mrgreen:
Zu den Gwürzen und dem Käse plus Kartoffeln würd ich jetzt irgendwie an Huhn denken....?
Aber das wird doch furz-trocken, wenn Du das so in den Ofen schiebst und nicht irgendwas wie Tomaten oder ähnliches dazu tust ...

Man könnte Ofenkartoffelnartoffeln mit Ziegenkäse überbacken...aber das taugt dann eher als Beilage- finde ich.

Ansonsten sowas hier?
Da kannst Du auch gut den schwarzwälder Schinken nehmen, das bringt mehr Pepp, da Du ja die Zwiebeln vermutlich eh weglässt...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich würde Rosmarin Kartoffeln machen und dann den Ziegenkäse mit backen. Hab das zwar noch nicht probiert stelle es mir aber sehr lecker vor... Lg und Guten Appetit :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de