Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gnocchi-Pilz-Gratin
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2009, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:13
Beiträge: 372
Gabs gestern:

350 Gramm gemischte Pilze (Champignons, Pfiffer, Austernpilze, ...)
400 Gramm Gnocchi
150 Gramm Tomaten
200 Gramm Frischkäse (bevorzugt der mit Waldpilzen, gibts von dudarfst ;-))
geriebener Käse
Schnittlauch
Salz
Pfeffer

Pilze putzen und kleinschnippeln, in einer Pfanne mit ein wenig Butter anschwitzen. Dann Frischkäse dazu und den gehackten Schnittlauch. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In der Zwischenzeit Gnocchi aufkochen und abtropfen lassen.

Tomaten in Scheiben schneiden und in einer gefettete Auflaufform auslegen. Gnocchi drübergeben und mit der Pilzsoße übergießen. Streukäse drüber und für ca. 15 Minuten bei 200 Grad in den Backofen.

:hunger:


Zuletzt geändert von chickenpasta am 25. August 2009, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2009, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Das hört sich lecker an, ich glaube, daß versuche ich, wenn ich wieder "Kochdienst" habe. Ist das für 2 Personen?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2009, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:13
Beiträge: 372
Das reicht DICK für zwei Personen. Wir waren beide pappsatt und es war sogar noch was übrig. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2009, 11:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Hört sich lecker an!! Kleiner Tip noch: ich nehme immer frische Gnocchis, also die aus dem Kühlregal (wie das mit den anderen ist weiß ich nicht, vermute aber auch so), die braucht man vorher nicht aufkochen.. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2009, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:13
Beiträge: 372
bluesky hat geschrieben:
Hört sich lecker an!! Kleiner Tip noch: ich nehme immer frische Gnocchis, also die aus dem Kühlregal (wie das mit den anderen ist weiß ich nicht, vermute aber auch so), die braucht man vorher nicht aufkochen.. :wink:


Ich hab die von Hilcona genommen, sind die besten finde ich! Bin aber froh, dass ich sie kurz aufgekocht hab, sonst wären sie nicht ganz gar gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de