Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 10:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apfelmuskuchen - sehr einfach
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 19:36 
Nachdem ich ja gestern meinen Kuchen gebacken habe, will ich mal das Rezept an euch weitergeben - mir ist er etwas trocken, aber ich bin auch nicht so der Rührkuchenfan, aber meine Kollegen fanden ihn sehr lecker.

150 g zimmerwarme Butter und 150 g Zucker mit den Quirlen des Handführers 5 Min. cremig schlagen. 4 Eier (Kl. M) nacheinander je 30 Sek. unterrühren.
400 g Mehl, 80 g Speisestärke und 1 Pk. Backpuler sorgfältig mischen und esslöffelweise unter die Eiermasse rühren. 1 Glas Apfelmus (360 g EW) und 1 TL abgeriebene Zitronenschale unterrühren.
Teig in eine gefettete Napfkuchenform (22 cm) füllen und glatt streichen. Im heißen Ofen bei 175 g (Umluft 155 Grad) auf der 2. Schiene von unten 1 Std. backen. Kuchen erst in der Form 20 Min. abkühlen lassen, dann auf einen Rost stürzen und ganz auskühlen lassen.
1/4 TL Zimt und 1 EL Puderzucker mischen, den Kuchen damit bestäuben.

Und am besten soll er lauwarm schmecken (ich habe ihn kalt gegessen).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
Ohhh, das hört sich lecker an! Und einfach! Werde ich am WE direkt mal ausprobieren!

Ich bin momentan total auf nem Muffins-Trip: Muffins in allen Variationen: klassisch, mit schokostückchen gefüllt, mit Rosinen, mit kakaopulver, mit Kirschen, mit Apfelstückchen,.....
LECKER!!!!!

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 19:59 
Muffins finde ich auch super und die sind ja auch einfach.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Lompino hat geschrieben:
Ohhh, das hört sich lecker an! Und einfach! Werde ich am WE direkt mal ausprobieren!

Ich bin momentan total auf nem Muffins-Trip: Muffins in allen Variationen: klassisch, mit schokostückchen gefüllt, mit Rosinen, mit kakaopulver, mit Kirschen, mit Apfelstückchen,.....
LECKER!!!!!


Lompino, das ist ja wie im Heimatfilm bei Dir - stelle mir das gerade bildlich vor, wie Du heiter-beschwingt mit einem Korb voller Muffins zum Feld radelst, alle Kirschpflücker versorgst und dann selbst fleißig mithilfst...
Seeeehr idyllisch! :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
:-D
@ Aella : HIHI, nein, ins Feld nehme ich die nicht mit, da gibts mittags belegte Brote von "schwiegermama" :alol:

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de