Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 09:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 17:21 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
nachdem ich mein schatz heute abend mit lecker essen überraschen wollte, aber so überhaupt nichts mehr "passendes" zuhause hatte, war ich mal kreativ ..... zumindest habe ich es versucht :mrgreen:

tante susa ging auf die suche, fand 5 kartoffeln, 2 paprikas, eine rote und eine grüne, ein paar tomaten, eine dose mexico gemüse (mais+paprika), zwiebeln, knoblauch, 2 päckchen bunte pfeffersoße,einen becher schmand und einen becher sahne, dazu vergammelten raspelkäse (igitt) dieser landete auch direkt im müll.
nach weiterer suche, in den tiefen meines kühlschranks, fand ich noch gouda. ok dachte ich mir, der tuts auch zum überbacken.

so war schon mal der grundstein für einen auflauf gelegt.
nachdem ich und mein freund aber liebend gerne fleich essen, fehlte da natürlich nochwas. DAS FLEISCH.

das fleisch für den aufauf (der noch in der vorbereitung ist) fand ich im keller ...... NEIN nicht in einer ecke, schon fast laufend ...... sondern in der kühltruhe.
nächste frage: welches fleisch hätten wir den heute gerne?
AND THE WINNER IS: das rinderfilet musste dran glauben. filet ab in die mikro zum auftauen........ susa drehte sich 3x mal um zu gucken obs auch wirklich auf AUFTAUEN und nicht auf GAREN steht. JA JA steht auf AUFTAUEN ..... alles klar.
irgendwann, ich schnitt grade die paprikas, zwiebeln, knoblauch usw, roch meine küche irgendwie nach RINDERBRÜHE :ashock:
*kreisch* die mikro stand doch auf GAREN :ashock: meine hunde hatten also wieder erwartet, ein festmahl aus besten rinderfilet. zumindest waren die dann jetzt schon mal satt.
mein weg ging also wieder in den keller, um meine kühltruhe wieder auf links zu ziehen und noch etwas fleisch von ganz unten raus zu fischen.
das ganze wieder in die mikro, diesmal drauf achten ob es auch wirklich auf AUFTAUEN steht...... knöpfchen gedreht und ab gehts. fleisch ist nun aufgetaut, muss gleich geschnitten werden und mit den "zufalls-zutaten" gebraten werden



fortsetzung folgt vielleicht *FG*

Gruß susa

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Zuletzt geändert von Susa am 4. Juli 2007, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 17:37 
Offline

Registriert: 31. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 2421
Ooooh, genau SO koche ich auch am liebsten... allerdings finden sich in meinem Single-Haushalt meist nicht so arg viele Zutaten - was dann wiederum die Kreativität noch mehr herausfordert.

Lass auf jeden Fall mal hören, wie's geschmeckt hat!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 18:18 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
nuja die soße wurde recht lecker und scharf *G* .... gibts nun doch erst morgen.

heute gibt es dann, Lahmacun-Spezial-Dürüm. mit döner, eisbergsalat, tomaten usw. darüber hatten wir heute mittag schon gesprochen und essen war schon bestellt.

wie der auflauf geschmeckt hat, berichte ich dann morgen mittag :-D

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 19:14 
Ich koche lieber nach Rezept :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
ne happi, frei schnauze is toll
da kommen manchmal echt super sachen bei raus

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 19:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Nach dem, was Du da an Zutaten hast, verspricht das wirklich, ein leckeres Essen zu werden!
Ich koche sowohl nach Rezept als auch freestyle, was ich ganz und gar nicht mag, ist backen.

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 19:21 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
freestyle kochen liegt mir auch mehr als diese rezepewälzerei

backen kann ich überhaupt nicht. mir gelingt nicht mal so ne blöde fertig-backmischung, geschweigeden was nach rezept.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 19:21 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:17
Beiträge: 1468
Wohnort: BRD
NAch Rezept mach ich allerhöchstens mal einen Kuchen, sonst immer"Rein was sich nicht rechtzeitig versteckt" :mrgreen:

_________________
Der bissige Terrier grüsst


Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 19:24 
Naja, wenn ich mal nicht einkaufe, um die Zutaten für ein Rezept zu haben, koch ich ja auch Freestyle und natürlich kann da was Schönes bei rauskommen, aber es gibt doch SOOOOO tolle Rezepte.
Naja, aber Backen ohne Rezept funktioniert wohl selten :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 19:32 
Offline

Registriert: 31. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 2421
Also backen tu ich auch nach Rezept, kochen eher selten, eigentlich nur, wenn Besuch kommt...

Memo an mich selbst: Nicht bei Terrier essen - könnte gefährlich sein, wer weiß, was sich da alles nicht rechtzeitig versteckt hat... :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
uiui Terrier, armer Timo, arme Lara... wehe denen die wollen mal kuscheln, wenn du in der Küche hantierst *fg*

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 20:15 
Offline

Registriert: 31. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 2421
So direkt wollte ich es nicht sagen, Kiks...! *grins*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
doch doch, immer frei raus - Terrier wohnt nicht soooo dicht, als dass sie eben mal schnell rüberkommt und den kochlöffel schwingt ;)

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 21:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:17
Beiträge: 1468
Wohnort: BRD
Naja, Hunde dürfen ja eh nicht in die Küche :roll: :mrgreen:

_________________
Der bissige Terrier grüsst


Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 21:47 
will jemand von euch mal meinen kühlschrank von innen sehn?

von so nem festmahl wie bei susa kann man nur träumen :evil:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de