Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 10:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mascaponecreme
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Also, meine neue Küche ist endlich da und nun will ich mich mal ran wagen mich mit den ganzen Knöpfen zurecht zu finden.

Als NAchtisch solls Mascaponecreme sein, aber ich habe die nóch niemals selbst gemacht und hier im Büro macht sie jeder anders und natürlich ist jedem seine die beste :-)

Wie macht Ihr die denn??

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar!!

Bamboo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:47
Beiträge: 173
Wohnort: Ruhrpott
Hallo,

ich mache immer eine Pfirsich-Mascarpone-Creme. Das beste daran ist, dass sie ganz einfach ist! Die Pfirsiche (aus der Dose) würfeln. Den Saft nach und nach zur Mascarpone geben und glatt rühren. Bei bedarf mit Vanillezucker abschmecken. Wenn es fettärmer werden soll, einfach die Creme mit Quark "strecken". Pfirsiche unterheben und genießen!

Schöne Grüße Pilgrim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Mascarpone.... ui - da geht der Hintern in die Breite :roll:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 12:11 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
ich mache welche, die zu Obstsalat gereicht wird. Einen Topf Mascarpone, einen Schuß Rum und 1 - 2 Päckchen Vanillezucker je nach persönlichem Geschmack. Keinen weiteren Zucker, da sie Beigabe zum Salat ist...

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Also hier sind alle füe eier mit rein das macht ihr garnicht??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:47
Beiträge: 173
Wohnort: Ruhrpott
Das habe ich noch nie gehört :ashock:
Naja, wo die Vogelgrippe wieder kursiert ist man ohne wohl auf der sicheren Seite. Wie kommen die Eier da rein? Nur das Eiweiß geschlagen oder beides?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
so entsteht panikmache in bezug auf vogelgrippe :roll:
ich würd mir da eher gedanken um salmonellen machen, DIE sind sogar realistisch, war sogar selbst mal damit gesegnet....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 12:59 
Offline

Registriert: 29. Juni 2007, 12:52
Beiträge: 5
off topic
Ey du Tüte,
ich kenn da zufällig jemanden der ein paar Rezepte im Schrank hat.
hättest ja mal bei mir anfragen können :mad:

Lg Stony

off topic ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 302
Wohnort: Seattle, WA
Also Mascarpone mit Eiern das geht doch dann schon eher in Richtung Tiramisu, ich denke für den Begriff Mascarponecreme gibt es kein festes Rezept, da kippt jeder einfach rein worauf er/sie Lust hat und mampft das dann.

_________________
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:47
Beiträge: 173
Wohnort: Ruhrpott
@schnien1
Hast ja Recht, Salmonellen sind eher das Problem. Ich esse daher Eier bevorzugt im gegarten/gekochtem Zustand, in der Hoffnung das es dann nicht mehr schädlich sein kann. Und bei Mayonnaise nehme ich ganz frische "gute" Eier von "glücklichen" Hühnern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Stony hat geschrieben:
off topic
Ey du Tüte,
ich kenn da zufällig jemanden der ein paar Rezepte im Schrank hat.
hättest ja mal bei mir anfragen können :mad:

Lg Stony

off topic ende


ahhhhh, oh nein wie konnte ich euch ergessen ichvollpfosten oh neine oh nein...was sagt der chefkoch dazu??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 13:18 
Offline

Registriert: 29. Juni 2007, 12:52
Beiträge: 5
chefkoch hat rezepte zu hause liegen. mascarponeschaum oder creme oder als Grundlage für Tiramisu?! irgendwelche besonderen wünsche?
kommt so gegen sechs uhr per tel :hunger:
Lass es dir gut gehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Stony hat geschrieben:
chefkoch hat rezepte zu hause liegen. mascarponeschaum oder creme oder als Grundlage für Tiramisu?! irgendwelche besonderen wünsche?
kommt so gegen sechs uhr per tel :hunger:
Lass es dir gut gehen!



Super vielen dank, ne einfach nur so als creme zum essen und sich dann schwören in der nächsten woche ess ich lieber gar nichts :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
ich beschreib euch dann mal genau, wo ich wohne und wann es mir recht ist, ok!? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 13:46 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
bamboo hat geschrieben:
Also hier sind alle füe eier mit rein das macht ihr garnicht??

stimmt, wenn ich so nachdenke, kam da auch ein oder zwei Ei (gelb) rein...

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de