Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brot einfrieren
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 16:41 
Kann ich Brot auch ganz einfrieren, also nicht in Scheiben geschnitten? Wenn ja, geht das in der Bäckerei-Tüte oder sollte ich es in Frischhaltefolie wickeln?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Würde es in Folie einwickeln und einfrieren am Stück geht soweit ich weiß.

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 16:48 
Man könnte es ja auch schneiden, aber das ist so aufwendig :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Aber praktischer, denn dann kannst Du es portionsweise auftauen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 18:03 
Habe es jetzt auch aufgeschnitten. Habe es in Folie eingewickelt - Gefrierbeutel hatte ich nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
kann man machen
ich schneid es aber immer vorher (falls es das nicht eh schon ist und das ist es eigentlich immer :alol: )
denn aufgetautes brot wird schneller schlecht
und so kann man sich immer das rausnehmen was man benötigt

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 18:51 
Ja, habe ich bisher auch immer gemacht, aber das Schneiden ohne Brotschneidemaschine ist ätzend und wenn man dann noch alles einzeln verpacken muss :-( Waren jetzt auch nicht so große Brote (in Nörten auf dem Turnier ist immer ein super Stand), deswegen dachte ich, ich friere sie auf einmal ein, weil ich eins in einer Woche packe, aber so ist es schon besser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2007, 16:14
Beiträge: 1393
Wohnort: Sachsen
ich mache es oftmals so, das ich nur ein halbes brot enfrier! teile es also nur in der mitte und frier es so ein, das scheiben schneiden kann man ja dann machen, wenn man es wieder raus nimmt! aber ein halbes brot ist ja nicht viel, es sei denn man ist alleine oder so!

_________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 21:19 
Ich bin ja alleine, aber das sind wirklich keine großen Brote, die esse ich dann auch relativ schnell alleine auf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 00:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Ich friere immer Brote ein, dafür halbiere ich sie oder lasse das gleich beim Bäcker erledigen. Die Hälften kommen dann in einen Gefrierbeutel (im Plastikbeutel vom Bäcker geht es auch, selbst wenn der Löcher hat, denn Brote bekommen keinen Gefrierbrand :acool: ).

Ganze Brote gehen natürlich auch, nur wir bekommen sie nicht so schnell gegessen, bevor das Aufgetaute dann schimmelt oder vertrocknet.

LG

Eureka23


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Bei uns gibt es eine Holzofenbäckerei mit leckerem Bauernbrot - allerdings sind die Laibe für uns zu zweit meist zu viel.

Ich viertle die großen Laibe und friere sie dann zu vierteln oder zur Hälfte ungeschnitten in einem TK-beutel ein!
Aufgetaut wird es dann nach Bedarf in der Microwelle! Ist super praktisch wenn man mal kein Brot im Haus hat aber eins braucht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de