Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 07:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Irish hat geschrieben:
muss jeder machen wie er meint, oder?


Ja, darf er gerne :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2013, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Liesi hat geschrieben:
Soll auch kein Angriff sein, ich weiß ja nicht wie du sonst kochst und ob du überhaupt Kinder hast, das waren jetzt nur meine Gedanken zu der Aussage.


Ich habe die Ehrenvolle Aufgabe im Rahmen eines Ferienspielprogramms um die 60 Kinder zu bekochen.
Diese Kinder kommen aus ganz normalen Familien , ich bin keine gelernte Köchin und versuche den Kindern ein schmackhaftes und günstiges Essen aufzutischen , was mir in der Regel auch gelingt.
In einem Jahr hatten wir eine Hauswirtschafterin und gelernte Oekotrophologin für den Job, die dann sehr gesund gekocht hat.
Lapidarer Kommentar eines Kindes " Oh mann, jetzt hab ich schon Ferien und muß trotzdem gesund Essen"
Treffender konnte man es kaum ausdrücken, denn soviel wie in der Woche haben wir noch nie weggeworfen, obwohl die Reste wiederverwertet wurden, aber die Kinder mochten es einfach nicht.
Deshalb koche ich dann lieber das, was den Kindern schmeckt , damit die satt und zufrieden nach Haus gehen können und bisher hat auch noch keiner gemeckert, das die Kinder etwas nicht mochten.
Die Pizza mache ich im Pizzaofen mit frischem Hefeteig , nur bei der Bolognese muß ich Kompromisse eingehen, weil es sonst keiner isst oder die Kinder dann Ketchup drauftun.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2013, 13:04 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
schlappen hat geschrieben:

Ich habe die Ehrenvolle Aufgabe im Rahmen eines Ferienspielprogramms um die 60 Kinder zu bekochen.


örks.

Beim schwedischen Möbelhaus gibts 60 Hotdogs für 39 EUR im Selbstbaukit. :aoops:

Zitat:
Diese Kinder kommen aus ganz normalen Familien , ich bin keine gelernte Köchin und versuche den Kindern ein schmackhaftes und günstiges Essen aufzutischen ...


Da sind auch Gürkchen dabei für die tägliche Gemüseportion! :-D

Ich habe diesen Sommer im Restaurant Garnelen mit Kürbis-Balsamico-Chutney gegessen. Sehr lecker.
Jetzt habe ich gerade das Chutney nachgekocht. Schmeckt tatsächlich fast genauso. Blöderweise habe ich weder Garnelen hier noch besondere Lust darauf.

Was mach ich jetzt mit dem Zeug? Wozu passt das noch? (Schmeckt nach Kürbis süß sauer)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Hühnchen? Fisch? Gebackener feta oder Mozzarella.

Oder gebratene Pilze, Kartoffeln etc (alles was selbst nicht so Mega viel Geschmack mitbringt), irgendwelche bratlinge.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Gemüse-Schupfnudeln:
1/2 Päckchen gewürfelten Speck anbraten,
2 Päckchen fertige Schupfnudeln aus der Kühlteke dazugeben, weiterbraten, bis die Schupfnudeln "durch" sind, braun werden und Krusten kriegen, dann
1/2 Packung gekochtes Kaisergemüse (oder was man mag an Gemüse) unterheben und mit erhitzen.

Das ganze dann mit Knoblauchsauce und wer mag Salat anrichten....


Total lecker, eines meiner neuen Lieblingsgerichte.

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Ich mache die immer mit Sauerkraut. Auch sehr lecker und geht schnell..

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2014, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Und ich mit frischem Weißkraut - Dämpfkraut heißt das dann. Kommt einfach gehobelt mit in die Pfanne, wenn die Schupfnudeln braun werden. Gern etwas Salz, Pfeffer, Kümmel dran. Dann ist es leichter verdaulich.

Sehr lecker jetzt im Winter.

Könnt ich morgen mal wieder machen.
Danke für den Tipp ! :mrgreen:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2015, 22:30 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Mit bayrisch Kraut ist das auch lecker :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2015, 23:02 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
schupfnudelpfanne.

500g schupfnudeln
200g hachfleisch
2 paprika
1/2 zwiebel
tomatenmark
mozarella

paprika klein schneiden und in der pfanne anbraten.
zwiebel und hack dazu bis alles farbe hat.
schupfnudeln drunter und braun anbraten
mit würzgemüse und knobi abschmecken.
tomatenmark für die farbe dazu
abschmecken und nach wunsch mit mozarella überbacken.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Was ist würzgemüse ?

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 11:44 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Suppengrün

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
DAS kenn ich :wink:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 12:32 
Offline

Registriert: 18. März 2015, 21:44
Beiträge: 9
Ein leckeres Omelette

_________________
Man kann nicht nicht sein !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
So, habe hier schon sehr lange nicht mehr geschrieben, daher gibt es gleich mal drei Rezepte.

Ich hab letztens Gnocchi in Tomaten-Mozzarella Soße gemacht.

1 Packung Gnocchi in der Pfanne mit Zwiebeln anbraten (kann man auch sein lassen, aber ich finde, dann werden die nicht ganz so klietschig in der Soße). Dann darüber eine Dose gehackte und geschälte Tomaten im Saft, einen Mozzarella da mit rein, das ganze gut umrühren und mit Pfeffer, Salz, Kräutern würzen. Fertig. Man kann statt der Dosentomaten natürlich auch frische Tomaten nehmen, dann dauert es aber ein wenig länger. Ging wirklich ratzfatz und ich fand es lecker.

Sehr lecker und flott sind auch zwei Asiapfannen, die ich mache:

Nummer 1 geht auch vegetarisch: Sojaschnetzel in etwas Wasser quellen lassen, dann in einer Pfanne anbraten. Dazu gebe ich dann Chinagemüsemischung aus dem TK (fertige Mischung, aber ungewürzt, nur das Gemüse). In diese Pfanne kommen dann noch Glasnudeln, die ich nebenbei gekocht habe (das geht ja wirklich flott. Wasser kochen lassen und dann ca. 2min drin ziehen lassen). Das ganze wird dann gewürzt mit Pfeffer, Asiagewürz und Sojasoße (ich nehme die von Kikkoman, die hat nur die natürlichen Geschmacksverstärker der Sojabohne und nicht noch extra welche). Fertig und lecker und in knapp 15 min auf dem Tisch. Ich nehme meist 50g Sojaschnetzel und eine 100g Glasnudelpackung und Gemüse nach Geschmack. Das sind dann gute zwei Portionen. Und statt der Sojaschnetzel kann man auch Gehacktes nehmen.

Nummer 2 ist ein klein wenig aufwendiger. Hähnchenfleisch in Sesamöl, etwas Sojasoße, Honig, Ingwer, Zimt und Zwiebeln marinieren und etwas ziehen lassen. In der Zwischenzeit kann man Gemüse schnippeln. Ich nehme meist eine Zuchhini, einige Möhren und zwei Paprikaschoten. Dann das Fleisch anbraten, das Gemüse dazu und wenn das ganze ein wenig durchgegart ist, kommt eine Packung Woknudeln dazu. Die muss man nicht vorkochen, die haut man da einfach so rein. Noch ein wenig Wasser dazu, dann das ganze schön garen lassen, bis die Nudeln durch sind. Natürlich noch mit Pfeffer und Co. abschmecken und Sojasoße am Schluss nach Geschmack drüber und gut. Statt dem oben genannten Gemüse kann man auch hier natürlich wieder das TK-Gemüse nehmen.

Ich mag beide Varianten sehr gern, gehen schnell und einfach und sind vor allem auch nicht so mächtig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2015, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
jetzt muss ich mich auch mal hier verewigen.
mit Thunfisch-Nudeln. ist super einfach und geht schnell.

Nudeln kochen
In einer (tiefen) Pfanne Zwiebel andünsten,
Tomatenmark dazu (ich nehm gern was vom scharfen Tomatenmark)
1 Dose Thunfisch rein (den im Saft, nicht in Öl)

Alles bisschen "anbraten"
dann mit einigen Löffeln vom kochenden Nudelwasser ablöschen
einen guten Löffel Creme Fraiche oder ähnliches rein. (ich nehm immer die mit Kräuter)
Salz, Pfeffer dazu

Nudeln abgießen und in die Pfanne geben.
Nochmal bissal durchziehen lassen - fertig.

genauere Mengenangaben kann ich leider nicht machen.

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de