Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Mai 2024, 18:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2012, 21:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Hört sich lecker an...Aber so ganz versteh ich es nicht :aoops:
Also du meinst mit fertiger Hühnerbrühe das Pulver???? Und wie kommt das Fleisch darein??? Also muss ich es zu erst in die Brühe legen und dann wieder rausholen???
Und gleiche Menge Weißwein heißt auch ein Glas???
Sorry ich bin blond :alol: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2012, 23:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Es gibt so fertige Hühnerbrühen im Glas! Sieht so aus: Bild
Irgendwie finde ich dein Rezept gar nicht so "einfach". Komische Reihenfolge, oder?
Ich mache ne Mehlschwitze und dann die Soße mit Brühe und Milch (mit normaler, Kondensmilch fänd ich irgendwie komisch), dann den ganzen Gemüse- und Fleischkram rein, abschmecken (Zitrone, ganz wichtig) und fertig. :mrgreen:
Was heißt "mit Mehl abbinden"? Erst später Mehl dazu? Funktioniert das auch? Kenne nur Mehlschwitze!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2012, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011, 10:02
Beiträge: 92
Die Gläser meinte ich!

Und mit Mehl kann man Mehlschwitze machen -vermeide ich gerade, da mein Gewicht zusehens Isi-untauglich wird :roll: - man kann aber auch 1 EL Mehl in 1 Becher Wasser schütteln und ins Gericht geben und noch mal aufkochen, bindet auch gut und hat weniger Fett. Kondensmilch nehme ich statt Sahne, normale Milch ginge bei diesem Gericht auch, hast du recht. :-D

_________________
Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2012, 15:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Ah ok, das war mir neu! Gut zu wissen, vielen Dank für den Tip! Dann beim nächsten mal noch Isi-freundliche Milch, dann ist doch perfekt! :wink: Sahne nehme ich eh selten, wenn dann Cremefine und selbst die mische ich meistens noch mit Milch! Ich bin Fan von Milch! [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2012, 09:50 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Brokkoli Lasagne:
1kg frischen oder TK Brokkoli in Salzwasser garen
1 Zwiebel klein Schneiden und in Olivenöl andünsten
100g getrocknete Tomaten zu den zwiebeln geben und mit andünsten
alles zusammen mit 300g saurer Sahne pürieren

In einer Auflaufform erst etwas Sauce, dann Lasagneplatten, dann Sauce, dann Scheiben von frischen Tomaten, dann Lasagneplatten usw. Schichten. Mit Sauce abschließen und dann mit Mozarellawürfel und Parmesan bestreuen. 30 Minuten bei 200°C in Ofen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 13:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Lisjen hat geschrieben:
Es gibt so fertige Hühnerbrühen im Glas! Sieht so aus: Bild
Irgendwie finde ich dein Rezept gar nicht so "einfach". Komische Reihenfolge, oder?
Ich mache ne Mehlschwitze und dann die Soße mit Brühe und Milch (mit normaler, Kondensmilch fänd ich irgendwie komisch), dann den ganzen Gemüse- und Fleischkram rein, abschmecken (Zitrone, ganz wichtig) und fertig. :mrgreen:
Was heißt "mit Mehl abbinden"? Erst später Mehl dazu? Funktioniert das auch? Kenne nur Mehlschwitze!


Sowas habe ich noch nie gesehen.... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 17:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Ich suche auch immer ewig wenn ich das mal brauche! Das steht meistens nicht an den sichtbarsten Stellen des Regals.... Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht soo schön anzusehen ist! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 21:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Ich will dann auch mal.

Überbackene Schiffzucchini:
Zucchini in 4 hälften schneiden ( beliebig je nachdem wieviel man möchte) und jeweils das Innere (also die Zucchinikerne) ( Achtung an den Seiten jeweils ein Steg lassen zum befüllen) aushüllen
300-500g Hack anbraten, natürlich mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz würzen. Ein Teil raus nehmen und in den ausgehüllten Zucchini füllen. den Rest Hack mit dem Zucchinikernen ( was wir ausgehüllt haben) braten. dazu geben wir dann eine Packung Kräuterquark, ein bisschen Schmand ( ein EL vllt.) oder ein guten Schuß Sahne dazu..
Die Quarkmaße in eine Auflaufform geben, darauf die Schiffzucchini stellen, mit Käse überstreuen und für ca. 20-30min in Backofen. zwischendurch mal gucken ob die Zucchini ,,weich" ist. Dazu schmeckt Reis sehr gut zu. Fertig!

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Chinakohl-Nudelsalat

Chinakohl waschen und ein schneiden
von 2 Paketen Instant-China-Nudeln (ich nehme Chicken, z.B. YumYum) die Nudel zerbröseln und zum Chinakohl geben.

4 EL Öl, 2 EL Zucker, 3 EL Essig, und die Würztüten aus den Nudeln verrüren. Den Inhalt der "Fetttütchen" mit ein ganz bisschen heißem Wasser auflösen und dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

5 EL Sonnenblumenkerne anrösten und zu Nudeln/Chinakohl-Mix geben.

Soße drüber, 15 Min ziehen lassen, fertig.

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2716
Wohnort: Dresden
Hat jemand schnell ein Rezept für nen Nudelsalat? Muss morgen einen machen,hab ich total vergessen...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
nudeln kochen, 1 dose mais abtropfen lassen (saft auffangen), 1 dose kidney bohnen abgiessen...1 fleischwurst (geflügel, schwein, whatever) kleinschnibbeln

maissaft mit miracle whip (light oder normal, was du halt magst) verrühren bis das ganze schön cremig ist, salz rein, pfeffer rein

nudeln, mais, bohnen, fleischwurst und miracle whip in eine schüssel, schön verrühren. ziehen lassen. fertig.


das wäre der schnellste und einfachste nudelsalat den ich kenne...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2716
Wohnort: Dresden
Danke danke danke, klingt gut, die Hälfte davon hab ich sogar da...:-)

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 11:59
Beiträge: 351
Wohnort: Nordfriesland
Nudeln kochen (am besten kleine Nudeln, z.B. Buchstabennudeln), Mais abtropfen, gekochten Schinken schneiden, Miracle Whip und Thomy Remoulade untermischen, mit Salz und Pfeffer würzen -> fertig :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2012, 08:46 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Auch sehr lecker:

Nudeln kochen (ich nehme gerne Farfalle-Nudeln, die kleinen, einen 250g-Beutel), 2 mittelgroße Fleischtomaten in mundgerechte Stücke schneiden, einen "Klops" Mozzarella in Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, einen EL Öl, Kräuter nach Belieben (ich nehme meiste gerebelten Basilikum noch) und dann mit Balsamico-Essig abschmecken. Geht schnell und ist total lecker. Mengen nach Belieben erweiterbar.

Wer Balsamico-Essig nicht mag, es schmeckt auch mit Mayonnaise :wink:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2012, 13:57 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Spaghetti in Feta-Tomate-Gurke-Sauce (für 4 Pers):

Spaghetti bißfest kochen

Währendessen 1 Pk Feta, 4 Tomaten, 1/2 Gurke kleinschneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl ein paar Minuten dünsten. 2-4 EL Frischkäse, Basilikum (getrocknet), Pfeffer und Salz zum abschmecken. Man KÖNNTE auch noch Knoblauch dazu machen, habe ich allerdings weggelassen. Spaghetti in die Pfanne dazu, gut vermischen!

Sehr lecker :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de