Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 04:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
So ...und weils so schön ist ...

Um was Zaubern zu können gibts so Dinge, die sollte man IMMER zu Hause haben ...
Zum WÜRZEN schränke ich jetzt mal ein ... (sonst wirds zu wild)

Was steht bei euch ganz vorne im Regal ...???

Ausser Instantbrühe und Maggi-Fix-Tüte :alol:


Bei mir ist es Chilli in allen Formen und Farben ...im Glas - getrocknet ...als Pulver ...
...und noch so 50 Gläschen mit Schätzen ...aber bitte ...jetzt zu euch ???

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:27
Beiträge: 60
ich habe immer chilli, basilikum und knoblauch da.
UND liebes sparkle, die kräuterlinge. ich glaub ist von knorr und nicht maggi ;)) aber das muss auch meistens mit in den topf ;)

_________________
www.pferd-versichert.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hihi ...ich hab ja auch so "Zauber-Tüten" ... :alol:

Dachte nur es wird fad, wenn jetzt jeder seine Tüten-Sammlung reinsetzt !

Knofi MUß da sein ... gaaanz wichtig !

Tabasco ... Kräuterkram ... !

hm ... das Meiste ist ja schon "gemixtes" Zeug ... Steak-Würzer usw !

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:27
Beiträge: 60
den meisten gemixten kram kann ich überhaupt nicht leiden, nur dieses eine streuzeug ;) finds nämlich blöd, wenn andere für mich entscheiden wollen, wie mein steak schmecken soll, nur weil die da vorne steakwürze drauf schreiben. pha.

_________________
www.pferd-versichert.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 12:16 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Ui...Tabasco hab ich auch...nur noch nie benutzt...wofür hab ich den eigentlich???! Und diese komische Worcester Sauce oder wie die geschrieben wird...keine Ahnung warum ich die hab und für was ch die verwenden könnt... :aoops:

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Diese Sauce mit dem doofen Namen kann man in Fleisch Marinaden reinmachen ... da ist die sehr lecker ...mit Anderem zusammen.
Manche essens auch aufs Rührei (ich auch :aoops: ) das ist dann aber echt Geschmackssache ...

und Tabasco MUß auf jeder Pizza ...sonst ess ich die nicht !

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 12:22 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Tabasko ist doch scharf oder? Dann kann ich es wegschmeissen...ch hasse scharf! :mrgreen:

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
*Pfffffffft* ..ich glaubs nicht ...eh ... von was ernährst du dich denn so ...mittlerweile stell ich mir das echt schwer vor :ashock:

:alol:
S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 12:32 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Mc D, Chinamann-Bringdienst, Gyrosmann-Bringdienst, Pizzamann-Bringdienst, Allesmöglichehab-Bringdienst....Nudeln, Nudeln, äh Nudeln und was ich permanent koche/backe ist Gemüseauflauf mit Nudeln...hammer lecker....

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 12:35 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wie wäre es denn mit kochen? lecker und gesund, wenn möglich... Also ständigen Bringdienst kann ich mir gar nicht leisten. Finanziell und auch Figurmäßig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 12:36 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Ich eigentlich auch nicht.... :evil: ...aber ich hasse kochen wie die Pest!

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 12:53 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 08:33
Beiträge: 1
Bei mir MUSS immer da sein:

Zwiebeln, Knobi, Petersilie/Basilikum (gefroren), Olivenöl, Parmesan, Brühe und ganz wichtig: Pizzatomaten bzw. passierte Tomaten (esse jede Woche mind. 1 x Nudeln mit Tomatensauce, einerseits weil nix anderes da ist oder weil ich keine Lust habe, groß was anderes zu zaubern). Und dann natürlich die alltäglichen Dinge wie Brot, Butter, Schokolade :o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
paprika scharf
knoblauch
maggi
ingwer
muskat
sambal oelek
zwiebeln (aber ganze :mrgreen: )
zigfach konzentriertes tomatenmark in der minidose
mehl
brühwürfel

außerdem hab ich eigentlich immer
kümmel
ahornsirup
und
zimt
da...


LOTTE hat geschrieben:
Ich eigentlich auch nicht.... :evil: ...aber ich hasse kochen wie die Pest!


nö ... nur wer macht hinterher wieder sauber :roll:


LOTTE hat geschrieben:
Und diese komische Worcester Sauce oder wie die geschrieben wird...keine Ahnung warum ich die hab und für was ch die verwenden könnt... :aoops:


dito :mrgreen:
...hab ich eigentlich mal gekauft um american burger zu machen
aber irgendwie kam ich da bisher noch nicht zu :roll:

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 302
Wohnort: Seattle, WA
Also Pfeffer brauche ich eigentlich gar nicht, wenn man ihn schmeckt mag ich s nicht und wenn nicht, kann man es auch weglassen.

Was ich viel benutze (nur Mischungen aber trotzdem) sind eine Curry- und eine Wokmischung. Habe ganz gute im bioladen nach jeder menge trial and error ausfindig gemacht. Zum Selbermischen von sowas bin ich nicht in der Lage.

Sonst noch die Standards: Basilikum, Oregano, Petersilie usw. Paprikapulver, Muskat, da hört es dann aber schon fast auf.
Manche Sachen wie Kümmel besitze ich nicht mal (wozu?).
Und generell ist Instant Brühe eh mein Standardgewürz, das passt prima zu allem.

_________________
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
curry...

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de