Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. September 2022, 09:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rucola
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2022, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2912
Wohnort: Waldenbuch
Ich benötige für meinen italienischen Nudelsalat regelmäßig Rucola. Leider bleibt dann immer viel übrig, der auch schnell vertrocknet. Kann ich den Rest - außer in div. Salaten - sinnvoll verwerten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rucola
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2022, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2787
Wohnort: Schwabenländle
Rucola kannst Du auch aufs Brot essen, sehr lecker z.B. Tomate-Mozzarella-Rucola (Frischkäse) oder natürlich auf Pizza oder auf Pastagerichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rucola
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2022, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 316
Ich nutze die Reste oft für Sandwiches oder verarbeite sie in Smoothies.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rucola
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2022, 22:27 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1918
Smoothie wurde ja schon gesagt, bei mir kommen da auch hin und wieder ein /zwei Grünkohlblätter dazu. Als Pesto mit Walnuss auf Brot ist auch lecker.
Rucola wächst übrigens gut im Blumenkasten und die Wurzeln scheinen einigermaßen winterfest. Mein tot geglaubter Rucola hat sich in den letzten 4 Wochen prächtig entwickelt und später blüht der auch noch ganz hübsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rucola
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2022, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12847
Wohnort: Krone Deutschlands
Und gegen vertrocknen hilft, ihn in ein nasses Geschirrtuch einzuschlagen und in den Kühlschrank zu legen. So bleibt er über Tage frisch.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de