Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:24 
Offline

Registriert: 1. Juni 2007, 12:44
Beiträge: 10
Hi, habe mal eine Kochfrage....

Mein Schatz und ich hatten in letzter Zeit ziemlich viel Stress, und um uns mal was Gutes zu tun, habe ich ihn zum Candle-Light-Dinner eingeladen...

Ich wollte Steaks braten... Aber was dazu?? Ich bin der absolute Koch-Idiot....

Und sonst, noch jemand 'ne schöne Idee?? Deko??? (wollte halt ganz viele kerzen aufstellen, schönes Tischtuch, etc...) Kleidung: wollte nen schicken Rock anziehen und ein sommerliches Top dazu.... Das ganze soll halt so ein bißchen romantisch werden.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
...reicht da nicht ne Schleife um den Hals.... :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:28 
Offline

Registriert: 1. Juni 2007, 12:44
Beiträge: 10
*hihi*

Ja, nur mit Schleife um den hals würde ihm das sicher auch gefallen... Weiß aber nicht, ob wir dann noch zum Essen kommen...

Es sollte halt so ein richtig schöner Abend werden, so restaurantmässig, nur intimer....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:28 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Steaks braten finde ich sehr schwierig, ich würde mir das nicht zutrauen. Nachher sind die nicht durch oder zu hart ...

Außerdem mußt Du Steaks frisch machen. Das heißt, Du stehst noch in der Küche, wenn er schon da ist. Ich finde alle Aufläufe etc. praktisch. Die kann man vorbereiten, schiebt sie rechtzeitig in den Backofen und hat dann Zeit, sich selber aufzupeppen. Ich bin allerdings auch absoluter Nudel-Überbacken-Fan!

Ist er denn Gourmet? Oder ist er einfach zufriedenzustellen?



Kerzen sind immer gut für romantische Stimmung. Man muß nur aufpassen, wenn der Abend zu romantisch wird ... kann ein heißer Abend werden, wenn keiner mehr auf die Kerzen aufpaßt! :roll:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:31 
Offline

Registriert: 1. Juni 2007, 12:44
Beiträge: 10
Steaks ist das einzige, was ich gut kann!
Er ist gerne ein mal ein gutes Stück Fleisch...

Ansonsten ist er esstechnisch einfach zufrieden zustellen...

Also ich glaube halt, mit so einem schönen Stück Fleisch auf dem teller ist er ganz glücklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Die Steaks kann man aber auch in der Pfanne anbraten und dann zum richtig durchgaren in Alufolie packen und in den Ofen stellen. Dann hat man ein bißchen mehr Zeit und sie werden schön saftig.

Hm, was dazu??? Was mag er denn?? Da es ja relativ warm ist vielleicht was leichteres? Ratatouille-Gemüse vielleicht? Thymian-Kartoffeln (ist jetzt aber auch nichts sooo außergewöhnliches), Im Winter würde ich ja Pfifferlinge dazu servieren aber im Sommer???

Auch schön mediterran/sommerlich: Auberginen in dünne Scheiben schneiden, mit Mehl bestäuben und auf beiden Seiten goldbraun braten. Dazu eine schöne nicht zu flüssige Tomatensauce (also eher viele kleine Tomatenstückchen) mit Kräutern der Provence. Das ist nicht zu schwer und ist soooo leckaaa!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:13
Beiträge: 372
Vielleicht auch kleine Ofenkartoffeln? Oder Bruschetta? (Von Knobibrot würde ich ja eher abraten... :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:40 
Offline

Registriert: 1. Juni 2007, 12:44
Beiträge: 10
Wie gehen Ofenkartoffeln???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:13
Beiträge: 372
Ofenkartoffeln gibts in 1000 Varianten, googel doch einfach mal! Gehen schnell und schmecken super lecker, gerade zu Fleisch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:44 
Offline

Registriert: 1. Juni 2007, 12:44
Beiträge: 10
Oki, wird gemacht!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:44 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Oh, wann findet das Dinner statt?

Ich würde bei einem so wichtigen Termin ungerne völlig neue Rezepte ausprobieren, gerade, wenn man nicht so die Starköchin ist (Bin ich übrigens auch nicht! :roll: )

Also, wenn noch genug Zeit ist, Probekochen. (Ich komme gerne zum Probeessen vorbei. :mrgreen: ) Ansonsten lieber auf bewährtes zurückgreifen!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:46 
Offline

Registriert: 1. Juni 2007, 12:44
Beiträge: 10
ist schon morgen.

Bewährtes = Steaks...

Ich bin der absolute Anti-Koch.... Das "Dinner" ist schon 'ne Art Liebesbeweis, und das weiß er auch zu schätzen und er erwartet auch kein 3-Sterne-Menu... --- Bisher hat ihm aber immer alles geschmeckt, was ich gekocht habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:49 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Vielleicht solltest Du bei einem guten Partyservice zwei Portionen Drei-Gänge-was-leckeres bestellen ...

*duck*

:mrgreen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
dann mach Fertigpizza und gehe gleich zu Teil zwei des Abends über.... :acool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:51 
Offline

Registriert: 1. Juni 2007, 12:44
Beiträge: 10
@ago

Das ist Dir verziehen, aber nur weil Du mich kennst *grins*... Meine Suppe war doch auch ganz okay????

@hexicat

Um Teil 2 des Abends mache ich mir keine Sorgen *ganz_breit_grins*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de