Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 01:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer es scharf mag...
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 15:32 
für den hätte ich eine super Nudelsauce oder ein Chili-Reis-Rezept. Ist aber wirklich nur für Hartgesottene und nichts für schwache Nerven (es sei denn, man nutzt weniger Chilis).
Also, wer gerne die leckere Sauce oder den Chili-Reis machen möchte (beides ganz einfach), dem schicke ich die Rezepte gerne zu.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 15:42 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 22:51
Beiträge: 119
Oh kannst du sie mir bitte schicken?

Mein Freund ist ganz verrückt nach so scharfem Kram, das wär bestimmt was für ihn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 15:50 
Also die "superscharfe Sauce" für Nudeln für 2 Portionen:

1 Knoblauchzehe und 1-2 rote Chilischoten mit Kernen hacken. 2 Zwiebeln in halbe Ringe schneiden. 3 Scheiben Bacon quer in 2 cm breite Streifen schneiden.
Bacon in einer Pfanne ohne Fett ausbraten, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Chili, Knoblauch und Zwiebeln im Baconfett 2 Min. bei mittlerer Hitze braten. 1 Dose geschälte Tomaten (825 g EW) zugeben und mit einem Bratenwender zerdrücken.
Alles bei 5 Min. einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und 1/4 TL getrocknetem Oregano würzen und mit den Baconstreifen bestreuen.

Achtung: man kann wirklich nur noch Luft holen (ich habe es mit 2 Schoten gemacht und würde es demnächst nur noch mit einer machen, obwohl ich sehr, sehr gerne richtig scharf esse).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
kannst beim nächsten mal auch 2 nehmen , nur weniger von den kernen :wink:
hört sich aber interessant an, muss ich mal ausprobieren
hier glühts auch immer im kessel g*
scharf ist gesund, jawohl :-|

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 15:53 
So - und nun zum Chilireis - auch für 2 Portionen:

100 g Langkornreis in 250 ml Salzwasser aufkochen und zugedeckt bei milder Hitze 20 Min. quellen lassen.
1 Zwiebel in halbe Ringe schneiden. 1 rote Chilischote mit Kernen in feine Ringe schneiden.
1 EL Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln zugeben und goldbraun braten. Chiliringe 1 Min. mitbraten. Reis abgießen und gut abtropfen lassen. In die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze 5 Min. rundherum anbraten. 2 EL grob gehackte Petersilie untermischen.

Dann viel Spaß :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 15:54 
Haha, scharf ist schon cool. Ist auch gesund und entschlackt ja auch. Wobei die Schilischoten ja schon tötlich an den Händen sind nach dem Schneiden. Da muss man ja höllisch die Hände abwaschen, denn wenn man die mal so nebenbei ableckt, wird es schon übelst scharf :-)

Meine Chilis sind gerade alle geschimmelt gewesen :-( Dachte, die würden sich prima halten (sind ja immer so große Packungen). Muss die wohl auch in den Kühlschrank stellen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
boa ich hab mir mal ausversehen, voll dumm ans auge gefasst
ich bin fast durchgedreht :evil:

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 15:56 
Ach du schande, das kann ich mir gut vorstellen bzw. will ich mir gar nicht vorstellen. Meine Güte :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
diese erfahrung wünsche ich auch keinem :mrgreen:

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2007, 22:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 21:25
Beiträge: 57
Die Chilli Schoten können ohne Probleme eingefroren werden :-D
Dann hat man immer welche da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2007, 12:59 
Ja? Dann mache ich doch das demnächst.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de