Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 03:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 786, 787, 788, 789, 790, 791, 792 ... 894  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 14:19 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich mag Burger hin und wieder richtig gerne.
Heute Mittag gab es in der Kantine Pulled Pork Burger - lecker!
Und seit ungefähr 30 Jahren feiern wir den Geburtstag meiner Tante mit frisch gegrillten Bürgern. Das ist auch immer super und man sieht so schön den Wandel der Zeit. Früher gab es labbrige Burgerbrötchen und tiefgekühlte Paddies vom Aldi. Jetzt gibt es irgendwelche Biobrötchen und selbstgemachte Patties vom regionalen Bio-Rind und Bio-Saucen mit wenig Fett... Irgendwie waren die 80er noch sehr sorgenfrei :alol:


Zuletzt geändert von Diva am 10. September 2018, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 14:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Mir geht's da wie Guppy :alol:
Mir schmeckts einfach nicht (mehr).
Mein Mann könnte durchaus 1x im Monat in einem der genannten Lokale speisen. Der ist u.a.total heiß auf BK.
Mich ekelt hingegen nicht nur das "Gewatschel" an, sondern auch das Aussehen an sich, wenn man die Packung öffnet. Das ist einfach nur zusammengeklatscht und meist liegt dann noch die Hälfte daneben.
Wie gesagt, für den Notfall ok. Mehr aber auch nicht.

Mein Vater hatte letztens bei einem Gewinnspiel Patties von einem Rinderzüchter bei uns in der Nähe gewonnen. Der züchtet irgendwelche superteuren Rinder in 1a-Haltung. Mir fällt die Rasse grad nicht mehr ein. Aber der Hof (wir haben die Patties persönlich abgeholt) war der Hammer und die Tiere werden wirklich gehalten wie man es sich wünscht.
Dementsprechend natürlich auch der Preis.
Das Fleisch war der absolute Hammer. Das waren mit Abstand die geilsten Burger, die ich je gegessen hab :rosawolke:
Hatte schon überlegt zu meinem Geburtstag da nochmal welche zu holen und im ganz kleinen Familienkreis welche zu grillen. Bei 5 Personen ist das preislich ja noch halbwegs überschaubar [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Mich zieht's ja auch einmal im halben Jahr in einen der beiden Läden. Hinterher weiß ich dann immer, warum ich da so selten hingehe. [smilie=timidi1.gif]

Dafür gibt es hier in der Stadt ein American Diner, die RICHTIG geile Burger machen. Da hab ich letztens meinen Geburtstag mit Kollegen gefeiert. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 15:05 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Bei mir ist das schlimme das ich Burger auch bei SCA Wettbewerben bewerten muss und ob wohl man denkt das da Profis am Werk sind, sind McD teilweise echt geiler. :alol:

Ich tausche dann immer mit dem Kollegen der als Table Captain vor dem Tisch steht und die Boxen ran bringt.
Ich esse und bewerte Steaks und der Table Captain die Burger.
Zu Burgern würde mir nur drei Wertungen einfallen: schmeckt Schei**e. Kann ich einen Eimer zum kot**en habe und wollt ihr mich umbringen?

Schlicht: Ich mag es einfach nicht. :muahaha:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Stella hat geschrieben:
Mir geht's da wie Guppy :alol:
Mir schmeckts einfach nicht (mehr).
Mein Mann könnte durchaus 1x im Monat in einem der genannten Lokale speisen. Der ist u.a.total heiß auf BK.
Mich ekelt hingegen nicht nur das "Gewatschel" an, sondern auch das Aussehen an sich, wenn man die Packung öffnet. Das ist einfach nur zusammengeklatscht und meist liegt dann noch die Hälfte daneben.
Wie gesagt, für den Notfall ok. Mehr aber auch nicht.

Mein Vater hatte letztens bei einem Gewinnspiel Patties von einem Rinderzüchter bei uns in der Nähe gewonnen. Der züchtet irgendwelche superteuren Rinder in 1a-Haltung. Mir fällt die Rasse grad nicht mehr ein. Aber der Hof (wir haben die Patties persönlich abgeholt) war der Hammer und die Tiere werden wirklich gehalten wie man es sich wünscht.
Dementsprechend natürlich auch der Preis.
Das Fleisch war der absolute Hammer. Das waren mit Abstand die geilsten Burger, die ich je gegessen hab :rosawolke:
Hatte schon überlegt zu meinem Geburtstag da nochmal welche zu holen und im ganz kleinen Familienkreis welche zu grillen. Bei 5 Personen ist das preislich ja noch halbwegs überschaubar [smilie=timidi1.gif]



Fleischqualität merkt man einfach. Trotzdem frage ich mich manchmal, warum seit neuestem Wagyu und Kobe Rind durch den Wolf gedreht werden müssen. Das Fleisch eines vernünftig aufgezogenen Tieres aus der Region, liefert meiner Meinung nach das gleiche Ergebnis. Und ich wage zu bezweifeln das viele den Unterschied schmecken.

Neben dem Fleisch sind aber auch die anderen Zutaten wichtig. Burger Buns sind inzwischen relativ schnell selbst gemacht. Und Schmorzwiebeln schmecken mir halt besser, als ein paar armselige Zwiebelringe im Schnellrestaurantburger. Ebenso die Saucen. Ja klar man muss sie erst selbst kochen, aber die lässt sich gut einkochen und somit ist immer genug Vorrat vorhanden :-|

Natürlich wird deshalb daraus weder eine gesunde Mahlzeit. Und die Vorbereitung ist aufwendiger. Aber die Mühe ist es mir Wert. :wink:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 15:23 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Diva hat geschrieben:
mit frisch gegrillten Bürgern


:ashock: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 15:24 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Wir nennen sie tatsächlich so...
Es ging los dass wir Burger deutsch ausgesprochen haben und irgendwann wurden dann die Bürger draus. Aber ich wollte das da eigentlich nicht schreiben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 15:42 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
agroguppy hat geschrieben:



Fleischqualität merkt man einfach. Trotzdem frage ich mich manchmal, warum seit neuestem Wagyu und Kobe Rind durch den Wolf gedreht werden müssen. Das Fleisch eines vernünftig aufgezogenen Tieres aus der Region, liefert meiner Meinung nach das gleiche Ergebnis. Und ich wage zu bezweifeln das viele den Unterschied schmecken.



natürlich schmeckt man den unterschied nicht, wenn man nur weiß was rind, schwein und huhn ist und sich an den geschmack erinnert.

andere wieder beschäftigen sich damit und setzen sich etwas mehr auseinander. die können den unterschied in den verschiedenen quallitäten von fleisch vielleicht auch schmecken.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ich rede von Otto Normalverbraucher. Und die merken den Unterschied definitiv nicht, wenn sie nicht wissen von welcher Kuh das Fleisch ist. :wink:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2018, 16:15 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
habe ich doch geschrieben :)

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Hackfleisch-Käse-Paprika-Strudel

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2018, 15:06 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
einen krustie über sauerkraut vom pelletsmoker und dazu klöße.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Iwas mit Lachs

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2018, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Hirschbraten in irgend ner fruchtigen Sauce mit Pastinaken Apfelpü und bunten Karotten

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2018, 08:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Auf Wild hätt ich auch mal wieder Lust :-D

Heut gibt's Spare-Ribs, Kartoffeln und Kohlrabi.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 786, 787, 788, 789, 790, 791, 792 ... 894  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de