Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2024, 21:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
:evil: Irish.....
Fleisch ess ich aus Prinzip nicht, Fisch kann ich nur leider fazu auch gar nicht ab, geruchstechnisch.....

Ich brat Dir ein Sojawürstchen???? *liebblinzel*
:wink:

_________________
Tränen kann man trocknen, aber das Herz - niemals.
Margarete von Valois, (1553 - 1615), Königin von Navarra und Frankreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 21:42 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
:-?
ich esse keine soja und tofu produkte mehr seit ich öhm... 2 bin

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
*fettnapfhinstelle*
*anlaufnehme*
*yiiiipiiiiiiiih*


:-D

Warum nicht?

(wobei ich von den "Fleisch-Soja-Verschnitten" nix halte - wer 'n Schnitzel braucht, soll eins esse!)

_________________
Tränen kann man trocknen, aber das Herz - niemals.
Margarete von Valois, (1553 - 1615), Königin von Navarra und Frankreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 21:44 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Klar bleiben wir lieb zueinander :mrgreen:
Natürlich hast du deine Rechte als Vegie, aber dann frage ich mich immer, ob es dann letzlich richtig ist, an einem solchen Dinner teilzunehmen. Also ich würde es nicht machen. Weil wenn ich dann sehe, dass die rummeckern - das kann ich doch nicht erwarten, oder?
Ich glaube schon, dass du sehr lecker kochst und es gibt ja tausende leckere Sachen ohne Fleisch, keine Frage. Aber ein Vegie-Dinner gewinnen? Wird es wohl kaum geben. Denke ich einfach mal so. Weil Fleisch, Fisch etc. doch etwas ganz anderes sind. Auch im Schwierigkeitsgrad der Zubereitung.
Aber du bist dann auch immer gleich angewidert, wenn jemand neben dir Fleisch isst? Fisch isst du auch nicht, oder? Das finde ich dann ja immer konsequent.
Aber am Besten finde ich noch meine beste Freundin - wirklich: sie ist Vegetarier, sagt aber, dass sie theoretisch (kommt aber nicht vor) Fleisch dann essen würde, wenn sie wüsste, wie das Tier gehalten wurde. Sie ist also gegen die Transporte, die Zuchtmethoden etc.
Denn das Fleischessen natürlich! für den Menschen ist und alles andere nicht, ist nun mal klar. Von daher finde ich das Argument von ihr so mit am Besten.
Aber Rapha, das ist alles nichts gegen dich - ich weiß, dass du in all deinem Tun sehr konsequent bist und das finde ich sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 21:45 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich hab als säugling keine milch vertragen... nix von wegen folgemilch und so....
ernährt wurde ich mit sojamilch und ich kann das zeug nicht mehr sehn.,.. da muss ich kotzen :aoops:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 21:48 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Also das widert mich auch an ohne dass ich es kenne :mrgreen:
Ich hatte nur kürzlich mal von Beckers Bester so einen Saft mit Soja drinnen - ich hatte mich voll gefreut, dass es endlich mal einen Himbeersaft gibt. Aber in der Kombination mit Sojamilch war es eklig - toll. Also gibt es nach wie vor keinen Himbeersaft auf dem Markt :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
:mrgreen:

Neee, ich meinte doch auch nicht, dass ich als Vegie da mit machen kann/soll. Deswegen, nur deswegen habe ich mich da auch nicht beworben!
Aber die könnten doch grundsätzlich mal eine Woche nur Vegies kochen lassen, also die "Randgruppen" unter sich :-|
Aber ich weiß, dass das nicht ankommen wird, weil das eben die Mehrheit nicht interessiert (kann ich mit leben, auf jeden Fall!)

Ich esse mittlerweile mal ein Ei, wenn ich weiß, wo es herkommt.
Ich habe mal vor laaaaanger Zeit behauptet, dass ich Biofleisch sehr wohl gegessen hätte, wenn es das damals schon bei uns gegeben hätte.
Daraufhin hat meine Ma sich weggelacht und nur gesagt, dass ich im Leben niemals mehr Fleisch oder Fisch egal welcher Herkunft gegessen hätte, nachdem ich das Vegiesein beschlossen hatte.....
:roll:


Mir fehlt nichts, ich lasse mein Blut kontrollieren, ich bin fit, stark, definitiv nicht untergewichtig :acool: und vor allem fehlt mir rein "genusstechnisch" nix.
Früher konnte ich nicht neben Fleischessern sitzen. Aber das macht verdammt einsam :-|
Ich habe meine Spleens, jep. Aber ich vermeide es, anderen den Spaß am Essen zu nehmen!!
Mein Freund wird selbstredend in unserer Küche Fleisch zubereiten, kochen und essen sollen! Nie würde ich mich irgendwo hinsetzen und Diskussionen über Tötungsmethoden anfangen, wenn andere ihr Fleisch essen!! Sowas finde ich ja soooo bescheuert!!


Übrigens... wenn ich Fleisch essen würde, dann garantiert auch alles. Weil Tier ist Tier. Ein Hund ist für mich genauso Lebewesen wie Rind, der Hirsch nix anderes als Hase, Huhn oder Strauß, Grille oder Fisch... wurscht :wink:

_________________
Tränen kann man trocknen, aber das Herz - niemals.
Margarete von Valois, (1553 - 1615), Königin von Navarra und Frankreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 21:57 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Eben, und deswegen esse ich vom süßen Karnickel bis zu ekligen Weinbergschnecke auch alles :mrgreen:

Ach so - so ne Randgruppenwoche wäre doch wirklich mal ne Idee. Ich glaube, die meisten würden es trotzdem gucken.

Wobei sich schon viele über dieses neue Konzept aufregen "Mein perfektes leichtes Dinner" (mich auch). Da soll doch irgendwo auf Mallorca mit Rama Cremefine gekocht werden - oder wie auch immer. Habe mich damit nicht beschäftigt, aber das ist ja wohl wirklich Quatsch.

Das stimmt, wenn man es nicht mehr kennt, dann vermisst man auch nichts. Hatte ich auch mal über 3 Jahre mit Süßigkeiten. Bis mein Exfreund mich wieder auf den Geschmack brachte :twisted: Und jetzt liebe ich es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
Sehr sympathisch, Happi!


Ja, das hab ich auch gesehen in der Vorschau.... Man man man, wenn man schon ein "perfektes" Essen zubereitet, dann zählt man doch in dem Fall doch keine Kalorien!!!!!!! :-? (ich jedenfalls nicht, aber das tu ich halt auch so nicht *hihi*)


So Schneggi, ich mach mich Heia fertig *knuddel*
(und hab ich schon gesagt, dass das Blaubeerrezept am WE fällig ist???? :mrgreen: )

_________________
Tränen kann man trocknen, aber das Herz - niemals.
Margarete von Valois, (1553 - 1615), Königin von Navarra und Frankreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2008, 22:23 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
wir können ja mal ein internes perfektes dinner machen...

so ala die enten ausm RM-Gebiet kochen für sich, die aus NRW für sich und die gewinnre kochen dann am ende gegeneinander...

ich bin die jury! :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2008, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
Irish :mrgreen: :mrgreen:

Coole Idee!!

_________________
Tränen kann man trocknen, aber das Herz - niemals.
Margarete von Valois, (1553 - 1615), Königin von Navarra und Frankreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2008, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Ich meld mich dann schon mal bei den Veggies zum Essen an :-D

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2008, 08:44 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Oja, das wäre wirklich super. Ich bin auch bereit, bei den Veggies mitzuessen :mrgreen:

Ja, Rapha, nur zu mit den Blaubeeren. Habe gestern mein Waffeleisen eingeweiht und das war ja sooooooo lecker. Vor allem waren das noch selbst gepflügte Heidelbeeren. Mampf, gleich drei Waffeln auf einmal. Eigentlich hätte der Teig für 5 gereicht (ich hatte etwas weniger gemacht), aber die Bedienungsanleitung schrieb mir vor, die ersten zwei Waffeln aus Hygienegründen nicht zu essen :asad:

Irish, eine Jury gibt es beim Dinner nicht. Hast du das jetzt mit der Kocharena verwechselt? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2008, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
Happi..... ich finde das nicht ok, dass Du jetzt den Vegies das Essen wegessen willst. Nee nee, das geht so nicht!! :mad:





:wink:

Ach, und wir führen einfach ne Jury ein! (außerdem gibt es doch 'ne Jury, die Kandidaten bewerten sich doch gegenseitig!)

_________________
Tränen kann man trocknen, aber das Herz - niemals.
Margarete von Valois, (1553 - 1615), Königin von Navarra und Frankreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2008, 12:59 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Naja, eben - und deswegen muss Irish mitkochen :mrgreen:

Mmh... dann koche ich halt nach wie vor für mich allein :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de