Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2024, 22:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 11:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Vielleicht lag es auch an dem Teig? Ich hab auch ne Fertigmischung genommen, die von RUF...

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Ich hatte die Fertigmischung von Mondamin, kam mir irgendwie so vor, als wären die noch nicht richtig durch innen, aber sie waren fast 1h (!)drin...Ich versuche am WE noch mal mein Glück, mit dem RUF-Teig :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 12:24 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Haha, also ich hatte ja auch Mondamin und die waren nicht matschig, nur vorher der Teig extrem klebrig (aber das ist vllt immer so, weil ich sonst noch nie mit solchen Teigen gearbeitet habe). Aber das kann auch an dem Käse drinnen gelegen haben.
Der RUF-Teig ist teurer, nicht? Da ist nur eine Packung drin, oder? Deswegen hatte ich mich für Mondamin entschieden.
@desertmoon: Vielleicht hattest du die falsche Einstellung beim Ofen? War er denn überall gleichmäßig matschig? Vielleicht lag es auch am Käse. Oder du hattest vllt zu saftiges Gemüse?
@Niki: Ja, Tomaten sind immer gefährlich, wenn sie aus dem Ofen oder vom Grill kommen :-) Aber sieht ja ganz schön aus mit den Teilen :-) Könnte man ja vllt auch nachher drauf setzen oder etwas später. Vorher schon die Mulde machen.
Ach ja - etwas Würze vertragen sie, das stimmt. Ich habe die restlichen dann eh kalt gegessen und da war die Kirsche kein Problem mehr :-) Schmeckte mir sogar besser als kalte Pizza.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
@happi: also die Einstellung des Ofens war so wie bei dir angegeben, nur die Backzeit habe ich verlängert, weil die sonst richtig matschig gewesen wären innen drin...ich hatte auch schon vermutet, dass es vielleicht an den Zucchinis lag oder an dem Käse drinnen? Aber wenn man solche Sachen weglässt besteht widerum die Gefahr, dass sie zu trocken werden innen drin... :roll:

Die Dinger sind schon eine echte Herausforderung :mrgreen:


Zuletzt geändert von desert moon am 20. Februar 2008, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 12:52 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Sag das bloß nicht - dann traut sich Aella nie daran, auch mal etwas nicht aus der TK-Truhe zu holen :mrgreen:

Naja, jeder Ofen ist ja anders. Backt der sonst recht gleichmäßig? Und hast du Umluft oder Ober/Unterhitze? Was sind eigentlich Umluft-Öfen? Noch nie gehört.
Und er war gleichmäßig matschig, dass also ein nach oben Stellen oder ein Verschieben des Blechs in eine andere Etage auch nichts gebracht hätte?
Mmh, also wenn die Zucchini nicht überreif ist, dann sind sie ja recht trocken. War sie bei mir. Der Käse auch.
Naja, du kannst dein Glück ja noch mal versuchen, hihi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 13:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Ich fand den RUF Teil sogar billiger, die Packung reicht für 1 Blech oder 2 runden Pizzen. Wieviel ist bei Mondamin drin?

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 14:20 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ach so, dann haben wir vllt gar kein RUF. War im Real. Da gab es Mondamin für 1,39 Euro oder so - und das reicht auch für ein Blech oder zwei runde Pizzen. Und dann hatten wir ein anderes - vielleicht war es auch BellaBlock? - aber ich meine RUF - und das kostet 99 Cent, aber da war nur eine Packung drin. Also vom Gewicht her die Hälfte. Ich dachte ja erst, dass das doch bestimmt günstiger ist als Mondamin - aber Pustekuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 14:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Hmm, für die RUF-Packung hab ich glaube auch 1,39 bezahlt. Mondamin sollte 1,79 kosten. Aber sind ja auch nur ein paar Cent.

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Happiness hat geschrieben:
Sag das bloß nicht - dann traut sich Aella nie daran, auch mal etwas nicht aus der TK-Truhe zu holen :mrgreen:


He, das hab ich gelesen! :pffff:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Happiness hat geschrieben:
Naja, jeder Ofen ist ja anders. Backt der sonst recht gleichmäßig? Und hast du Umluft oder Ober/Unterhitze? Was sind eigentlich Umluft-Öfen? Noch nie gehört.
Und er war gleichmäßig matschig, dass also ein nach oben Stellen oder ein Verschieben des Blechs in eine andere Etage auch nichts gebracht hätte?


Hä, Umluft sagt ja schon der Name "Umluft", kann ich gar nicht besser erklären :mrgreen: Ich hatte auch Umluft bei mir eingestellt, also die heiße Luft kommt von überall, und nicht nur von unten oder oben :alol:
Mein Backofen ist fast neu und hat mich noch nie im Stich gelassen, außer jetzt bei den komischen Pizza-Muffins :evil: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 18:28 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Hat denn ein normaler Ofen Umluft? Also meiner hat wohl nur Ober- und Unterhitze (also von oben und unten) oder halt nur von oben oder nur von unten und die Grillfunktion. Aber Umluft hat meiner wohl nicht. Oder wie sieht das Zeichen auf dem Ofen mal wieder aus? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Wenn dein Backofen ein Erbstück deiner Oma ist, wird er wahrscheinlich keine Umluft haben :mrgreen:
Ich glaube bei den neueren Backöfen ist das mittlerweile Standard, ich backe alles nur noch mit Umluft :-|
An das Umluftzeichen kann ich mich leider gerade nicht erinnern :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
desert moon hat geschrieben:
Ich glaube bei den neueren Backöfen ist das mittlerweile Standard, ich backe alles nur noch mit Umluft :-|
An das Umluftzeichen kann ich mich leider gerade nicht erinnern :roll:


Nee, ist kein Standard- mein Ofen ist gerade mal 3 Monate alt und hat das nicht, war mir zu teuer.
Das Symbol sieht - meine ich - so ein bisschen aus wie ein eingekreistes Windrad. Und man kann Umluft auch hören, da bläst es irgendwie im Ofen. :aoops:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 19:31 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Nee, sowas habe ich wirklich noch nie gesehen. Das ist auch kein Standard und bei ganz vielen Rezepten steht "nicht empfehlenswert". Ist ja auch viel stromfressender, habe ich gelesen.
Also die Vorteile gegenüber Ober-/Unterhitze kenne ich auch nicht.
Und mein Backofen ist auch nur 2 Jahre alt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Der Vorteil ist wohl u.a., dass das Vorheizen schneller geht.
Und man braucht Umluft, wenn man gleich mehrere Bleche in den Ofen schieben will, zumindest hat mir der Küchenverkäufer das gesagt - war für mich als Ein-Personen-Haushalt bloß uninteressant bei ca. 150 Euro Aufpreis.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de