Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juni 2024, 22:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2008, 08:59 
Offline

Registriert: 26. Juni 2007, 21:31
Beiträge: 142
Ui, die sind ja wirklich nicht so heftig. Na, dann weiß ich ja, was ich demnächst mal ausprobieren werde :wink: Danke, Happiness!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2008, 09:21 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Habe auch erstmal zum Vergleich auf andere Kuchen geachtet - die haben fast alle mehr Kalorien. So ganz normale andere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nougattarte
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2008, 16:19 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:03
Beiträge: 12
Hallo, mal für die ganz bissi Doofe, wofür sind die Hülsenfrüchte und was heißt blindbacken? Briddio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2008, 20:11 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Briddio, die Frage ist wirklich nicht für Doofe - oder ich bin auch doof :-) Ich wusste das bei meiner ersten Tarte auch gar nicht und man kann es auch ohne Backen - aber ich stand im Supermarkt und habe dort einige Vorbeigehende gefragt und keiner konnte mir so recht helfen :-) Schon gar nicht, für was es gut sein soll :mrgreen: Meine Mum am Telefon wusste dann weiter :mrgreen:
Also bei Quiches oder Tartes steht das fast immer im Rezept - damit der Boden nicht hoch geht, sondern schön unten bleibt. "Blind backen" bedeutet, dass der Boden komplett bedeckt wird. Backpapier drüber und dann zum Beschwerden die Hülsenfrüchte. Ist egal, welche Trocken-Hülsenfrüchte du nimmst, aber Erbsen sind am Günstigsten. Die gibt es so im Regal, wo du auch Grieß etc. bekommst. Eigentlich kann man daraus ja Suppen kochen (wobei ich das viel zu aufwendig fände mit so trockenen Hülsenfrüchten). Aber da machst du eine ganze Packung! auf das Papier (ich dachte zunächst auch, vielleicht nur ein paar, hihi). Einfach, damit es richtig schwer wird. Die Früchte kannst du danach natürlich immer wieder verwenden - einfach in eine Box tun danach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: nougattarte
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 13:44 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:03
Beiträge: 12
Dankeschön Happiness!!! :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de