Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2024, 03:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2023, 12:27 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Was gibt es Weihnachten bei euch zu essen? Kocht ihr selber, oder geht ihr essen, seid Eingeladen?

Wir sind wie jedes Jahr an Heiligabend bei einer "Jeder bringt was zu essen mit" Party, bei Freunden von uns.
Wir werden eine Platte mit verschiedenen Bratenaufschnitten und Schinken machen und dazu noch eine große Platte mit gefüllten Eiern.

Den ersten Weihnachtsfeiertag brauche ich um Heiligabend aus den Knochen zu bekommen und schon mal das kochen für den 2. Weihnachtstag zum MITTAGESSEN anzufangen. (Weihnachten mit den Schwiegereltern)

Also, der erste Weihnachtstag fällt aus und ich stehe in der Küche für den 2. Es wird ein Wildragout mit Kartoffelkößen und Handtuch (Serviettenkloß), dazu Rotkohl und Rosenkohl geben. Als Dessert wurde sich eine Welfencreme gewünscht, also mache ich die auch noch.

Danach habe ich bis Silvester Kochpause, es gibt genug Lieferdienste und gute Restaurants hier in der Gegend. :-|

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2023, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Heiligabend Pute
1. Feiertag Prager Schinken
2. Feiertag kocht unsere Tochter

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2023, 14:24 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
OHH, ne Pute habe ich ja auch noch in der TK.
Also muss ich zwischen Weihnachten und Neujahr doch nochmal kochen.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2023, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1671
Wohnort: 72***
An Heiligabend gibt es irgendwas vom Reh (habe kürzlich ein halbes, zerlegtes Reh bekommen) mit Spätzle und Gemüse. Zum Dessert gibt es weiße Whisky-Mousse.
An einem Feiertag werden wir bei der Schwiegermutter sein. Den anderen Tag gibt es entweder den Rest von Heiligabend oder Flanksteak vom örtlichen Weide-Angusrind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2023, 06:41 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Heiligabend kalte Platten
Dann Wildgulasch oder Rinderbraten

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2023, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1482
Wohnort: VS
Bei uns traditionell am Hl. Abend Raclette.
Am 25. gibt es bei uns gefüllte Kalbsbrust mit Spätzle, Pü und Rosenkohl und am
26. sind wir bei meinem Bruder.

Die Kalbsbrust hab ich schon beim Metzger fertig bestellt, jetzt bin ich nur noch auf der
Suche nach einem guten Rezept dafür. Im Netz gibt es so viel, ich kann mich echt
nicht entscheiden.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2023, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2784
bei uns gibt#s Heiligabend auch traditionell Raclette. Die ganze bucklige Verwandtschaft kommt und es wird dann ein hoffentlich langer, gemütlicher Abend. Zuvor natürlich etwas stressig um alles vorzubereiten für so viele Leute.
Aber dafür haben wir dann alles in einem Abwasch erledigt und ich muss die nächsten Tage nicht mit den Kindern die Verwandten abtingeln.
Für die restlichen Weihnachtstage hab ich tatsächlich noch nix auf dem Plan, entweder noch mal Raclette oder ich koche spontan aus den Resten was zusammen.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2023, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Und, alle noch satt? :wink:
Bei uns gab es an Heiligabend Kartoffelsalat und heiße Fleischwurst. Am 1. Feiertag eine getrüffelte Maronensuppe, Ente und Gans mit Klößen und Rotkraut und als Nachtisch ein Pfirsich-Joghurt-Dessert mit Cantuccini.
Am 2. Feiertag gab es ein Kürbis-Kartoffel-Rösti mit Wasabicreme und geräucherter Lachsforelle, Roastbeef mit Runzelkartoffeln und Remoulade und als Nachtisch gefrostete Nikolausmützen. Auf die bin ich megastolz, deswegen ein Foto:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2023, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1671
Wohnort: 72***
Wow, sieht klasse aus!

Viel zu schade, zum kaputt machen. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2023, 12:49 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Das sieht sehr hübsch aus.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2023, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Witzige Idee! Sieht toll aus!

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2024, 17:27 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
WOW das sieht toll aus.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de