Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soba-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2021, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Habe "aus Versehen" (waren in Angebot :-D ) am WE 2 Päckchen Soba-Nudeln erstanden. Habe ein bisschen gegoogelt. Rezepte gibt es reichlich. Allerdings benötigt man zig Zutaten die weder ein normaler Haushalt noch ein gut sortierter Supermarkt führt. [smilie=timidi1.gif] Was mach ich jetzt damit? Passt da eine normale Tomaten- oder Bolognesesauce? Ich habe halt auch keine Ahnung wie die Dinger schmecken. :keineahnung: Hilfe! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soba-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2021, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
@Mods: Könnt ihr das Thema bitte in die Rezeptecke verschieben? Danke :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soba-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2021, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Soba Nudeln sind aus Buchweizen. Daher schmecken sie so wie Buchweizen, etwas nussig mit einer leicht erdigen Note. Theoretisch kannst du ne Sauce drauf klatschen, der Vorteil von den Dingern ist aber eigentlich, dass sie mehr Geschmack haben als normale Weizen Nudeln und man deshalb keine fette Sauce braucht.

Ich würde sie entweder zusammen mit Gemüse und ggf. Hühnchen in eine Brühe hauen oder aber in ner Pfanne Gemüse und Fleisch/ Garnelen nach Belieben in bissl Öl scharf anbraten, asiatisch würzen, gekochte soba dazu, kurz mit braten, mit Soja Sauce abschlöschen und fertig.

Nur Achtung: die Dinger haben kürzere Kochzeit als normale Nudeln und werden schnell matschig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soba-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2021, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich habe auch mal ein Päckchen aus Neugierde gekauft.

Ich mochte sie am liebsten aus dem Wok, mit frischem Gemüse und Sojasoße oder eher scharf asiatisch gewürzt.
Erdnußsoße orientalisch war auch gut dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soba-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2021, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Es wurde jetzt übrigens ein Nudelsalat. Aufgrund des hohen Anteils an Blaukraut, Gurke und Karotte recht kalorienarm. Geschmack war okay. Glaube extra teuer kaufen würde ich die Nudeln nicht mehr. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de