Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. April 2020, 22:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 876, 877, 878, 879, 880
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2020, 21:17 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12048
Kohlrabi und rumpsteak mit Pinienkernen

Mein kochprogramm wird genauso wild wie zu studizeiten. Da habe ich auch wild gekocht, was im Kühlschrank war und weg musste.
mein Kühlschrank ist so voll wie nie. :alol:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 09:25 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4960
Wohnort: Kiel
Bei mir gab es gestern die Reste von Dienstag. Süßkartoffel-rote Linsen-Curry mit Reis. Etwas Hähnchen hätte dazu sicher gut geschmeckt, hatte ich aber nicht da. Insgesamt habe ich momentan fast nur vegetarische oder vegan Ersatzprodukte hier, ist mir aufgefallen. Ich bin momentan irgendwie neugierig auf neue Produkte.

Heute werde ich wohl einen Kartoffel-Hack-Eintopf mit vegetarischem Hak versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 21:10 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4960
Wohnort: Kiel
So, nachdem ich heute erst gegen 20:30 Uhr zuhause war, habe ich mir die Mühe gemacht und dennoch brav Gemüse geschnippelt für den Eintopf. Das vegetarische Hack war geruchsmäßig schon beim Anbraten nicht meins, aber in dem Gericht :kotz: . Ich habe es noch köcheln lassen und als ich den Deckel hochnehme, kommt mir eine Geruchswolke entgegen :klappe: ... Ich werfe echt ungerne Lebensmittel weg und das ich was gar nicht erst probiere, was ich gekocht habe, kommt eigentlich nie vor, aber dieses Essen ist direkt in den Müll gewandert. Mich ärgert es ziemlich um das Gemüse und die Zeit, aber weder Konsistenz, noch Farbe oder geschweige denn der Geruch haben mir ein Versuch des Essens möglich gemacht. Das Thema kann ich wohl als gescheitert abharken :mad: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2020, 07:59 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 10382
Es riecht wirklich nicht gut, lässt sich aber essen :mrgreen:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2020, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 4969
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Spaghetti mit Linsenbolognese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2020, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2219
Wohnort: Nordhessen
Tomate-Mozzarella-Nudelauflauf und Salat.

Gestern gab es selbstgemachte Currywurst und Pommes

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2020, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 4969
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Heute Mittag gibt´s Spargel, Kartoffeln und Hollandaise, ich freue mich schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2020, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2219
Wohnort: Nordhessen
Ankie hat geschrieben:
Heute Mittag gibt´s Spargel, Kartoffeln und Hollandaise, ich freue mich schon.


Oh, da hätte ich auch große Lust drauf!
Ich überlege noch, ob es Fischstäbchen mit Gemüse und KaPü gibt oder Bratkartoffel mit Spinat und Spiegelei..

Außerdem backe ich heute noch ein Stachelbeer-Baiser-Torte :-D

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2020, 10:09 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12048
Ich mache mir heute grfüllte Tomaten. Ob Veggie oder nicht ist dann abhängig vom verfallsdatum des Hackfleischs

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8842
Wohnort: BaWü-HN
Ich hatte gestern Bärlauch Flädlesuppe

Heute hab ich noch keine Ahnung.. :keineahnung:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 876, 877, 878, 879, 880


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de