Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. März 2019, 23:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Küchenmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 11155
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich überlege die Anschaffung einer Küchenmaschine. Wenn sie rühren kann, ist das praktisch, muss aber nicht.

Mir geht's ums schnippeln, häckseln, reiben... sollte am besten in die Spülmaschine dürfen - ich bin faul.

Gibt's sowas? Hat jmd eine? Gibt's Empfehlungen?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2019, 19:00 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9592
Ich habe eine von Bosch. Kann rühren, schnippeln, häckseln.
Hat im Angebot 79 Euro bei Real gekostet. Reicht mir völlig!
Macht halt super Pizza Teig. Knetet 15 Minuten ohne mopperei.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13707
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich hab eine KitchenAid.... ob die nun unbedingt besser ist als andere sei mal dahin gestellt, aber sie ist wunderschön und alleine deswegen liebe ich sie schon :rosawolke: Ich habe sie täglich im Gebrauch und sie macht ihren Job gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 11155
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich brauch bitte Links zu den Dingern. Wäre ein Geburtstagsgeschenk. Mir fällt sonst nix ein :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2019, 19:19 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9592
https://www.real.de/product/310162803/

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13707
Wohnort: Rheinland Pfalz
KitchenAid Artisan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2018
Wohnort: RLP
La Traviata hat geschrieben:
Ich brauch bitte Links zu den Dingern. Wäre ein Geburtstagsgeschenk. Mir fällt sonst nix ein :mrgreen:


Haha, mein Freund hat nächstes Wochenende Geburtstag. Keiner weiß, was man ihm schenken kan (er selbst hat auch keine Idee). Ich hab kurz überlegt, ob ich meiner Familie erzähle, wie dringend mein Freund eine Küchenmaschine gebrauchen könnte :mrgreen:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2019, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 11155
Wohnort: Krone Deutschlands
:mrgreen: :muahaha:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4368
Wohnort: Dallas
Wenn es ein Geschenk werden soll, dann sicher ein bisschen was besseres. Denn wenn es um raspeln und reiben und zerkleinern geht benutze ich seit inzwischen fast 20 Jahren die Mulinex Julienne, das ist ein manuelles Teil, zerkleinert alle Arten von Gemüse und Obst, Käse oder auch Schoki als Verzierung für Kuchen, Nüssen gehen teilweise auch, das kommt bisschen drauf an. Kann gesammelt in die Spülmaschine.

Ich weiß allerdings nicht, wie die Nachfolgemodelle sind, ich liebe das Uralt-Teil. Für Kneten nehme ich den normalen Handmixer und für Shakes und Pürieren von Suppen eben den Mixer.

Ich finde die Kitchenaid auch mega schön, aber so wirklich weiß ich nicht, wofür ich die brauche und das sind leider alles monströs große Teile. Meine Küchen ändern sich im Schnitt alle 2 Jahre, da weiß man nie, was einen als nächstes erwartet.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2019, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 11155
Wohnort: Krone Deutschlands
Geschenk für mich :mrgreen: mir fällt außerdem nur noch viel unnützerer Kram ein bzw eigentlich gar nix, was ich mir wünsche.

Ich hab im Prinzip was ich brauche. Kochen ist meine Leidenschaft, von daher... :keineahnung:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2019, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3103
Ich habe eine MUM von Bosch.
Die kann ja nach Aufsatz kneten, mixen, schnibbeln, reiben, mahlen, Saft pressen, ... Ein Fleischwolf war sogar dabei - okay, den habe ich noch nie benutzt. :wink:

Sie ist vielleicht nicht ganz so schick wie eine Kitchen Aid, aber bisher auch top :-D

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 11155
Wohnort: Krone Deutschlands
Mhm. Oder ich wünsche mir einen Brotbackautomat :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de