Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Oktober 2018, 13:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 769, 770, 771, 772, 773, 774, 775 ... 795  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2018, 16:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2092
Wohnort: Hessen
Frei Schnauze :alol:

Also grob so:

Eine kleine Zwiebel würfeln und zusammen mit dem Speck in etwas Butter auslassen.
Anschließend mit etwas Mehl bestäuben, nach und nach Wasser zugeben und gut umrühren bis eine dickliche, cremige Soße entstanden ist.
Dann lös ich einen Würfel Bratensaft in der Soße auf. Man kann aber anstelle des Bratensaftwürfels auch gleich das Wasser durch Fleischbrühe/Fond ersetzen. Ist Geschmackssache.
Zum Schluss noch etwas Petersilie dran und ggf. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Und das war's auch schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7586
:thxs:

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10684
Wohnort: Krone Deutschlands
Scharfer Kicherbsensalat mit Pistaziendressing, dazu gegrilltes

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2018, 11:41 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12189
Wohnort: Muensterland
wir sind heute abend auf eine "jeder bringt was mit party" eingeladen. wenn ich mir da die gästeliste ansehe, dann weiß ich das wir heute sehr, sehr gut essen werden.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10684
Wohnort: Krone Deutschlands
Selbstgemachte Antipasti, Baguette und Aufstriche vom Marktstand unseres Türken

Leider kein Fladenbrot :evil:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2018, 10:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2092
Wohnort: Hessen
Hähnchenschenkel, mediterranes Ofengemüse und Kräuterquark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10684
Wohnort: Krone Deutschlands
Irgend ein Süppchen mit Kräuterbaguette
Spargel mit jungen Kartoffeln
Panna Cotta mit Erdbeersalat

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4145
Wohnort: Dallas
Gestern Nudel-Brokkoli-Lachs Auflauf und heute sollte es rotes Linsengemüse mit Kabeljau geben. Da der Fisch leider sch*** aussah und 40 Dollar das Pfund kosten sollte, wie übrigens auch der Lachs gestern, gab es nur Linsensgemüse. :roll: Hat auch Eiweiß.
Die spinnen echt hier.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2018, 23:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1280
@fabelhaft:
Ich hoffe, Du nimmst mir meine völlig ahnungslose Frage in punkto Fischvorkommen im Golf von Mexiko nicht übel: Als Ozean-Anrhainer ,der Texas nunmal ist, schlackert man ja bei den von Dir aufgerufenen Preisen mit den Ohren - aber auf den zweiten Blick denke ich mir: Sind Kabeljau und Lachs nicht eher Nordmeerfische? Dann würde sich vielleicht der horrende Preis durch die Lieferwege und die geringe Nachfrage ergeben. Gibt es keine regionalen Fischarten, die Deine Wahl ersetzen könnten? Wir ersetzen z. B. immer öfters Lachs durch Lachsforelle aus einer naturnahen Zucht in der Nähe... Daher also die Frage, ob es regionale Alternativen gibt - und ehrlich, wenn nicht, dann wirst Du bei Deiner Ernährung, keine Abstriche machen müssen, denn "koste was es wolle" ist bei Dir angesichts Deiner beruflichen Top-Position wohl eher kein Ausschlusskriterium.

Edit:ich hatte ursprünglich ",der Mexiko nunmal ist" geschrieben, aber anstelle von Mexiko sollte Texas dort genannte sein, das habe ich geändert.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Zuletzt geändert von kildare am 18. Juni 2018, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4145
Wohnort: Dallas
Ich hab keine Top Position :alol: .
Die Fische kommen alle aus dem Atlantik und das hat nichts mit Lieferwegen, sondern mit Abzocke zu tun. Es geht nicht darum, ob ich mir das leisten kann, sondern, dass die Qualität schlecht war und 80 Dollar das Kilo wohl jenseits von gut und böse sind. Natürlich zahle ich das, aber nicht wenn der schon nicht mehr frisch aussieht. Dann halt vegetarisch. :mrgreen:

Süßwasserfische esse ich nicht, das ist kein adäquater Ersatz.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2018, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1281
Wohnort: VS
Heute Gulasch mit Spätzle

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2018, 09:50 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12189
Wohnort: Muensterland
käserahm geschnetzeltes und dazu reis

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2018, 14:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2092
Wohnort: Hessen
Spaghetti Bolognese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10684
Wohnort: Krone Deutschlands
Fisch mit den Spargelresten von gestern

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2018, 17:41 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2185
La Traviata hat geschrieben:
Scharfer Kicherbsensalat mit Pistaziendressing, dazu gegrilltes



Und das macht man wie?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 769, 770, 771, 772, 773, 774, 775 ... 795  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de