Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. September 2018, 10:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11850 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 737, 738, 739, 740, 741, 742, 743 ... 790  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3247
Wohnort: Dreieich
Bei uns gibts heute Reibekuchen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8450
Wohnort: BaWü-HN
Mein Mann hat sich Fleisch gewünscht :alol:
Werde also nachher mal beim Metzger vorbei schauen was der so da hat.
Vielleicht mach ich Cordon Bleu und nen Salat dazu...

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2018, 11:32 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 194
Reis Gemüsepfanne mit Falafel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8527
Wohnort: Frankfurt
Luna~Beccy hat geschrieben:
Geil, ich liebe Spagetthi mit Merresfrüchten!

Bei mir gibt es heute Mittag Couscous-Salat mit getrockneten Tomaten, Oliven und Feta. Heute Abend dann Omelett mit Pilzfüllung und Feldsalat. Jummi.



Das mit dem Omelett ist ne tolle Idee! Danke.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 4734
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Bei mir gabs auch Omelette mit frischen Champingnons, Tomate und Frühlingszwiebeln :mrgreen: Habe soviele Eier, weil ich noch welche mitgebracht bekommen hatte.

Guppy: was ist Jambalya?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7537
Eine Art Eintopf:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1736011 ... -Huhn.html

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2018, 20:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 729
Wohnort: Augsburg
Spaghetti mit Hackfleischsauce

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3247
Wohnort: Dreieich
aquee hat geschrieben:
Rindergulasch auf Süßkartoffel aus dem Crock Pot.


Hast du hier zufällig ein Rezept [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1607
Wohnort: Thüringen
Leider nicht, aber ich kann es zusammenschreiben:

Süßkartoffeln in Stücke schneiden, in den Pot rein. Die Stücke nicht zu klein, sonst werden die Brei. Dazu habe ich noch eine Zwiebel klein geschnitten. Den Gulasch drauf (dürfte so ein Kg gewesen sein). Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Wacholder, Lorbeer) drüber und etwas Wasser, evtl. Rotwein. Ein Klecks Tomatenmark. Ich hatte etwas viel Flüssigkeit, da bin ich noch am experimentieren. Da es zu viel Flüssigkeit war, wurde das Fleisch nicht so schön braun wie beim letzten Mal, geschmeckt hat es trotzdem.

Demnächst werde ich das Ganze mal mit Sauerkraut testen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7537
Heute gibt es irgendwas was mal selbstständig im Meer geschwommen ist. :keineahnung:

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3247
Wohnort: Dreieich
Ich weihe heute den Crockpot mit Bolognese ein, es gab leider irgendwie kein vernünftiges Fleisch heute früh :evil:
aquee hat geschrieben:
Leider nicht, aber ich kann es zusammenschreiben:

Süßkartoffeln in Stücke schneiden, in den Pot rein. Die Stücke nicht zu klein, sonst werden die Brei. Dazu habe ich noch eine Zwiebel klein geschnitten. Den Gulasch drauf (dürfte so ein Kg gewesen sein). Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Wacholder, Lorbeer) drüber und etwas Wasser, evtl. Rotwein. Ein Klecks Tomatenmark. Ich hatte etwas viel Flüssigkeit, da bin ich noch am experimentieren. Da es zu viel Flüssigkeit war, wurde das Fleisch nicht so schön braun wie beim letzten Mal, geschmeckt hat es trotzdem.

Demnächst werde ich das Ganze mal mit Sauerkraut testen.


Danke!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 13:56 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12161
Wohnort: Muensterland
ein paar halbe hähnchen, zu testzwecken alle verschieden gewürzt, dazu kartoffelsalat.

was von den halben hühnern übrig bleibt (und da wird einiges über bleiben), wird ein geflügelsalat, den es morgen auf toast gibt.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 3629
hat jemand kleine Inspirationen die absolut wenig Aufwand machen ( zeitlich)?

Ich esse seit...ähm...Tagen... Salat mit:
Ei (gekocht oder Rührei) oder Thunfisch, Putenwürstchen oder Hähnchenbrust (selten, macht wieder mehr Aufwand),
dazu Tomate, Feta, Saure Gurke (jaaaaa :mrgreen: ), Weintrauben, Walnüsse, evtl. körniger Frischkäse, Camembert
dazu mal ein getoastetes Finnbrötchen oder etwas Reis und einfach einen Schuss Essig oder Balsamicocreme drüber :-?

achja...und da ich bisher weder Tisch noch Stuhl habe ( Tisch ist zumindest bestellt), kommt nur essen aus einer Art Schüssel in Betracht :muahaha:


Zuletzt geändert von Liesi am 21. Februar 2018, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1607
Wohnort: Thüringen
@Liesi: Omelett gefüllt mit was auch immer du magst :mrgreen: Bauernfrühstück, Ofenkäse mit Brot oder Gemüse?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HEUTE gibts ....
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 15:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2082
Wohnort: Hessen
Ich hatte mir letztes We für mich allein schnell gebratene Nudeln mit Hähnchen und Asiagemüse gemacht. Klingt erstmal zeitaufwendig, geht aber echt fix.
Hatte mir frühs schon die Mie-Nudeln aufgebrüht (einfach heißes Wasser drüber und 5 Min. ziehen lassen). Die konnten dann brav abkühlen bis zum Mittag.
Mittags dann einfach nur noch Hähnchengeschnetzeltes mit etwas Curry angebraten und danach etwas TK-Asiagemüse. Zum Schluss dann noch die Nudeln mit dazu in die Pfanne und kurz anbräunen lassen. Mit etwas Sojasauce, Salz, Pfeffer und Thai-Gewürz abgeschmeckt und fertig war's auch schon. Gedauert hat's so rund 15-20 Minuten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11850 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 737, 738, 739, 740, 741, 742, 743 ... 790  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de