Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Equitana 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 11:12 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Eine bei uns ausm Stall macht wohl beim Showcup mit, aber ist das nicht jetzt dieses WE? Weil die Pferde sind noch da....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Equitana 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Geht morgen los, 9 Tage lang.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Equitana 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 11:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ich fahre am Mittwoch... Ich mag es einfach mir ein paar Vorführungen/Vorträge anzuschauen oder Neuerungen bei Equipment bzw. Stallbau...
Einfach interessant - shoppen gehe ich auch ein wenig, aber nur wenn mir was wirklich gefällt.
Ich fahr immer alleine - denn dann ist es für mich einfach entspannt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Equitana 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 11:13 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bajana hat geschrieben:
Eine bei uns ausm Stall macht wohl beim Showcup mit, aber ist das nicht jetzt dieses WE? Weil die Pferde sind noch da....

Die haben die 500km wirklich als Wochenendtrip gemacht, in der Nacht Freitag auf Samstag los und dann am Sonntag nach dem Showcup direkt zurück, ganz schön heftige Tour...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Equitana 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 19:54 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
lore hat geschrieben:
Ich fahre am Mittwoch... Ich mag es einfach mir ein paar Vorführungen/Vorträge anzuschauen oder Neuerungen bei Equipment bzw. Stallbau...
Einfach interessant - shoppen gehe ich auch ein wenig, aber nur wenn mir was wirklich gefällt.
Ich fahr immer alleine - denn dann ist es für mich einfach entspannt...


Letzteres werde ich ab sofort auch nur noch machen.

Ich war heute da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Equitana 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich war gestern da - bewusst wieder ganz alleine.

Ich habe mir zum wiederholten Male das Comfort-Ticket gegönnt. Sehr entspannt dann.
Parken in P6 unter Halle 3 - Garderobe - Welcome Tütchen - VIP-Tribüne in Halle 6 inkl. Getränke.

Aber ich fahre "schon immer" alle 2 Jahre, wohnen ja nur 40km weg. Habe mir vorher notiert, was ich suche, wo die Stände sind.
Habe einige Hallen links liegen lassen, nur gestreift. Mittags Uta Gräf geschaut - und nach 4 Std. wieder heim gefahren.

Ob sich das lohnt, muss jeder selber wissen. Ich finde es halt schon toll, mal so viel Pferdezeugs auf einen Haufen zu haben.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Equitana 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Wir waren zu viert aber sind ein eingespieltes Team. Gestern alle gearbeitet Pferd und Kind versorgt und dann zum Ingrid Klimke Abend los. War ganz toll :rosawolke:

Dann günstig und entspannt übernachtet und heute beim Fahrer Tag die entspanntesten Equitana ever

Schnäppchen schwierig man muss die Preise gut kennen und aufpassen. Eskadron Pikeur aus alten Kollektionen günstiger, handeln nur bei einem Händler im OG möglich. Ganz nette Kleidung von Marken die ich noch nicht kannte wie Imperial Riding. Super Beratung bei Stübben und USG und Sicherheitsweste 15% Rabatt. Und richtig gespart bei Kunststoff Hindernisstangen, identisch und bei einem Händler 15€ günstiger pro Stück als beim anderen und aufgrund der Messe ohne Transportkosten. :drunk:

Zum ersten mal war heute entspanntes Bummeln Zeit für Pausen und viel Platz und Zeit um alles sehen zu könnrn. Leider waren alle Reitvorstellungen Rassen die ich heute gesehen habe gruselig. :klappe:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Equitana 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 17:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ich war ja gestern und es war wirklich entspannt...
Das einzig nervige ist die Fahrzeit von 2h Hin und auch wieder zurück; aber ich hab mir auch Zeit gelassen: erst morgens die Pferde versorgt und war dann um 11h da...
Hab mir die Indoor VS angeschaut, ein wenig Martin Plewa, eine Horsemanship Vorführung und nebenbei einen Gesundheitsvortrag mitgenommen.
Alles relativ spontan. Beratung bei Stübben fand ich ebenfalls top
Dann noch 2 h durch die Verkaufsstände bummeln - das OG hab ich dieses Mal sogar ausgelassen - hab ein paar "Schnäppchen" bekommen und bin um 18h wieder gefahren.
Wobei ich Schnäppchen eher verstehe als: ich hatte mal in Ruhe Zeit auch nach "dies und das" zu schauen und mal mehr Vergleichsmöglichkeiten,,,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Equitana 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich war gestern (Donnerstag, Westerntag) mit einer Freundin auf der Equitana und es war echt entspannt. Es war wirklich nicht voll und wir konnten überall in Ruhe schauen und shoppen. Vorführungen haben wir uns keine angeschaut, weil uns Westernreiten nicht so wirklich interessiert. Gekauft habe ich die Sachen, die ich mir vorgenommen hatte und dabei echt gute Preise bekommen. Dann noch ein paar "ungeplante" Sachen gekauft und Spaß gehabt. War ein echt schöner Tag.

Einziger "Nachteil": Von dem super tollen Frühlingswetter haben wir natürlich nichts mitbekommen; aber es soll ja das ganze WE jetzt so schön sein.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Equitana 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 12:14 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Erzählt doch mal, gab es irgendwelche Neuerungen, die ich besonders im Gedächtnis geblieben sind? Und was habt ihr denn so schönes gefunden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Equitana 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Eskadron hat geschrieben:
Erzählt doch mal, gab es irgendwelche Neuerungen, die ich besonders im Gedächtnis geblieben sind? Und was habt ihr denn so schönes gefunden?


Aufgefallen ist mir, dass ich den "Holländer" nicht gesehen habe und auch nicht mehr alle Leute mit seinen orangenen Tüten rumgelaufen sind. Interessant finde ich immer die Tierarztecke, wo Körperteile und Innereien der Pferde in Originalgröße zu sehen sind. Dass die Lunge eines Pferdes so riesig ist, war mir gar nicht bewusst.

Neu war für mich, dass es einen Naketano-Stand gab - was ja nicht in erster Linie etwas mit Reiten und Pferden zu tun hat. Aber gekauft habe ich dort natürlich trotzdem etwas: 1 T-Shirt und meine Begleitung ein schönes Kleid. Blöd fand ich, dass die keine Umkleidekabine hatten, so dass man nicht richtig anprobieren konnte.

Gekauft habe ich noch ein Eskadron-Halfter mit passendem Strick für meine Stute (hat zusammen nur 24 Euro gekostet), Fell-und Mähnenspray, 3 Salzlecksteine, Sporenriemen aus Leder, Gürtel für meine Turnierreithose. Bei meinem Hängerhersteller habe ich eine neue Nebelschlussleuchte und ein Blinkerglas bestellt.

Und ich habe mich über diese Hängerabdeckungen informiert; die sind mir aber zu teuer.
Eigentlich wollte ich noch nach Maßreitstiefeln schauen, aber die Firma, die mich interessiert hat, war gar nicht auf der Equitana vertreten. Da ich aber 2 Paar Reitstiefel habe, war das jetzt nicht so schlimm.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Equitana 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 12:37 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Die Tierarztecke fand ich auf der HansePferd schon interessant, da wollte sich aber keiner meiner Begleiter länger aufhalten :alol: . Ich fand es interessant!

Naketano war auch schon auf der HansePferd, war da ganz überrascht. Mit so einem Stand hätte ich irgendwie nicht gerechnet, aber wieso nicht.

Gab es denn auch irgendwelche neuen Produktpräsentationen? Mir gefällt ja immer auch der Haltungsbereich.

Und bei drei Salzlecksteinen durftest du ja ordentlich schleppen :mrgreen: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Equitana 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Wie ist denn die Anfahrt?

Die letzten Male bin ich lieber mit der Bahn gefahren...

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Equitana 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich bin großer Equitana Fan. Fahre immer den ersten Sonntag, wenn abends Hengstschau ist. Übernachte die Nacht vorher bei einer Freundin, die nur 30 Minuten Fahrt entfernt wohnt. Fahren immer so los, dass wir gegen 10 gemütlich ins Parkhaus 5 (direkt gegenüber der Messe) reinrollen. Wenn man anpeilt, vor 10 Uhr da zu sein, kommt man ohne viel Stress an. Und ich habe noch immer super Schnäppchen gemacht.
Dieses Jahr z.B.:
Eurostar Unterziehrollis für 15 Euro statt 65 Euro das Stück. Pikeurhose für 50 Euro statt 170 Euro. Casco Helm 20 Euro billiger. Cavallo Jacke für 50 Euro, Cavallo atmungsaktive Poloshirts für 10 Euro das Stück. Da lohnt sich auch die Anreise, wobei wir es eigentlich immer so hinkriegen, das eine von uns mit Firmenwagen fährt (also für lau) - dieses mal bin ich hin mit der Bahn und zurück mit einer Freundin in deren Firmenwagen. Ist halt auch ein Mädelsevent, und wir gehen immer beim Feinkostler abends noch lecker Käse und (die Fleischesser) Schinken essen. Nur am Montag bin ich immer müde, weil es halt mindestens halb zwei wird, bis man zu Hause ist.

Dieses Jahr hat uns auch der Holländer gefehlt, wobei ich da eh noch nie eingekauft habe. Ansonsten kaum Änderungen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de