Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juli 2018, 19:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1895
Ich weiß es sind ja nicht viele Enten wo in dieser Richtung wohnen, aber trotzdem- geht jemand hin?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 13:58 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 781
Wohnort: Österreich
Ich geh hin, komm aus Vorarlberg /Österreich.

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1066
Wohnort: 72***
Ich hab's vor. Vermutlich Freitag.

_________________
Wir lästern nicht - wir beobachten, analysieren und bewerten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6313
Wohnort: OA
Lohnt sich das? Wie groß ist die Messe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1895
Die Messe geht glaube ich über sechs Hallen und ich finde sie deshalb so toll weil von allem was dabei ist und man aber nicht überflutet wird mit zig Ständen vom gleichen Reiterzeug. Ich war auch schon ein paar mal auf der Equitana oder der Euro Cheval und das kann man sich ja schon mal geben, aber danach bin zumindest ich halt echt k.o.. Das ist halt bei der Pferd Bodensee nicht so. Meist treffen wir da auch noch Leute die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Wir sind demnach regelmäßig da, weil alle zwei Jahre eine Messe finde ich schön- mehr brauche ich dann aber auch wieder nicht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 19:23 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 781
Wohnort: Österreich
Für meine Bedürfnisse ist die Messe mehr als ausreichend. War auch mal auf der Eurocheval und wenn man sich dann ärgern muss weil ein Halfter zb. 20 Stände weiter 10 Euro weniger kostet, reichts mir dann... Überspitzt gesagt :-D ich bin aber auch der Typ, der nicht ins Kaufrauschdelirium fällt :-D

Ich mag die Messe, wir gehen voraussichtlich Samstag.

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6313
Wohnort: OA
Mal schauen, das klingt ja nicht schlecht.
Ich bin geborene Esserin und mit der Equitana aufgewachsen, erst als Besucherin, dann als Mitarbeiterin an einem Stand, dann als Reiterin, dann wieder als Besucherin. 2015 war ich nicht dort, weil ich 2013 von der nichtssagenden Masse dermaßen genervt war.
Interessieren würde es mich schon, wenn es nicht zuviel Westernzubehörkram ist - ich bin mal "versehentlich" auf die Americana geraten, das ist einfach nicht meine Welt :-|
Aber auf der HP liest es sich ja wirklich nett.Mal gucken. Bei mir hängt das ja momentan eh von der Tagesform ab, evtl. ist eine Messe auch noch zuviel, aber vielleicht schaff ich es ja doch spontan hin und schnupper mal wieder ein bisschen Messeluft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1895
schnucki eine Halle ist Western angesagt :mrgreen: das finde ich aber auch ok. Ist halt wirklich nicht zu vergleichen mit der Equitana dafür aber auch nicht so viel "Gruscht" wie zum Teil das in Essen dann schon war :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6313
Wohnort: OA
Maja hat geschrieben:
schnucki eine Halle ist Western angesagt :mrgreen:
Eine von 6 ist völlig in Ordnung :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1227
Wohnort: VS
Wir sind wohl am Samstag da.
Ich "brauche" ja eigentlich nix, hätte aber eventuell gerne passende Romals zu meinem Sonntags-Kopfstück.
Mal sehen, was sich findet.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1895
Wir sind immer noch unschlüssig an welchem Tag wir auf die Messe gehen.
Ich brauch dringend wieder eine Teleskoplongierpeitsche und vielleicht noch Sommerstiefeletten oder Reitturnschuhe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1066
Wohnort: 72***
Ich war gestern dort und war possitiv überrascht. Die Messe hat sich sehr entwickelt. Wir hatten einige informative Gespräche und ich habe tolle Schnäppchen gemacht. Außerdem habe ich endlich die Streichkappen gefunden, die ich schon ewig suche.

_________________
Wir lästern nicht - wir beobachten, analysieren und bewerten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1895
Ich fand es auch wieder echt toll dort. Hab alles bekommen was ich gesucht habe und die Informationen von den Ständen wo mir wichtig waren erhalten. Echt gut und gerne in zwei Jahren wieder :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1227
Wohnort: VS
Ich fand es fürchterlich. So viel Ramsch....

Das Beste:
Wollte ja Romals haben. Westernhalle, eine lange Stange nur mit Westernzügel, auch Romals.
Oben drüber ein großes Schild, alle Westernzügel 19,- Euro.
Ich mich schon gewundert, aber ok. Nahm die Romals runter, kam der Verkäufer, macht 49,- Euro.
Hä? Ja das sei doch klar, dass solche Zügel nicht für 19 weggehen.
Dann soll er es bitte auch extra so auszeichnen.
Ach ja, das Schild sei halt nicht mehr so leserlich. Hab ihm dann seine Zügel in die Hand gedrückt, er solle sich
ne andere Dumme suchen.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 11:47 
Offline

Registriert: 4. Januar 2010, 07:28
Beiträge: 163
Wohnort: Schweiz
ich fand's toll. Netter Ausflug mit einer lieben Freundin und ganz nebenbei mal eben noch eine tolle Winterjacke zum halben Preis ergattert :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de