Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich hatte mir das irgendwie mit weniger Menschen vorgestellt - warum weiß ich gar nicht, Equitana ist ja auch so voll :mrgreen: .
Ansonsten aber ganz nett mal wieder Pferde-Messeluft zu schnuppern, wir hatten auch zwei recht gute Beratungsgespräche.
Bißchen strange war der eine Aussteller, den ich ernsthaft nach seinem Verkaufspferd gefragt habe und der dann zwar geredet, aber dabei seine Kaffeemaschnine sauber gemacht hat, die ganze Zeit mit dem Rücken zu mir stand, sich bei jeder Frage von mir kurz zu mir umdrehte um dann weiter mit der Maschine zu sprechen - das Ganze auch noch auf breitem bayrisch. Ich habe also kein neues Pferd gekauft :mrgreen:
Leider habe ich den Fehler gemacht, auch in das Zelt mit den Händlerpferden zu gehen. Arme Viecher :evil: . Ich hoffe einfach dass das, was an etlichen Boxentüren stand, nicht stimmte - "Jhg. 2013, ein- und zweispännig gefahren und freizeitmäßig geritten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
schnucki hat geschrieben:
...Leider habe ich den Fehler gemacht, auch in das Zelt mit den Händlerpferden zu gehen. Arme Viecher :evil: . Ich hoffe einfach dass das, was an etlichen Boxentüren stand, nicht stimmte - "Jhg. 2013, ein- und zweispännig gefahren und freizeitmäßig geritten"


Das ist uns auch negativ aufgefallen!

Die Pferde wurden auch dauernd rausgezogen und an der Hand über den Asphalt gejagt, oder im Schotter geritten. Ich denke auch nicht, daß die Pferde über Nacht woanders untergebracht wurden. In den Boxen war aber so gut wie kein Einstreu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
doch, draußen (hinter den Hallen) waren Stallzelte ...

habe einer Ausstellerin am Sonntag geholfen und war daher etwas hinter den Kulissen unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Weniger Menschen hatten wir morgens bis ca.11Uhr allerdings sind wir über Halle 7 hinein gekommen sprich vielleicht war da in den vorderen Hallen auch schon voller?
Ich kenn den Händler ein wenig-auch von Leuten die dort schon Pferde gekauft haben. Für einen Händler denke ich ist er ganz ok aber ich finde das generell immer abschreckend. Wo ich gar nicht mehr hingehe weil ich es einfach nicht sehen kann ist der Weihnachtsmarkt in Bad Schussenried dort ist nicht nur dieser Händler sondern zig weitere und die si d teilweise viel fragwürdiger. Finde ich zumindest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Wir waren um halb 10 da, da wars von der anderen Seite schon gut voll. Also ist Halle 7 ein guter Tipp fürs nächste mal :daumen: .
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Händler, und habe von diesem speziellen auch schon Gutes gehört (und gesehen) mir war nur gerade das negativ aufgefallen und ich wünsche den Pferden einfach, dass das nicht so stimmt... Beim Züchter ist das aber ja auch nicht automatisch besser :keineahnung: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2020, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2012, 14:48
Beiträge: 153
Wohnort: FN
Hallo ihr,

geht jemand von euch hin dieses Jahr? Ich werd alle drei Tage da sein. Am Freitag als Besucher und am Samstag arbeite ich an einem Stand von Freunden mit. Freu mich schon :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
Ich bin auch von Freitag mittag bis Sonntag bei einer Freundin auf dem Stand im Einsatz :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2020, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2012, 14:48
Beiträge: 153
Wohnort: FN
ohdieda hat geschrieben:
Ich bin auch von Freitag mittag bis Sonntag bei einer Freundin auf dem Stand im Einsatz :mrgreen:


Die Gelegenheit könnten wir endlich mal zum Kaffee nutzen... [smilie=timidi1.gif]

Ich schreib dir mal ne PN.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de