Ententeich
http://unserententeich.de/

Geländelehrgang in Herne mit Petra Rokker 18. und 19. April
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=30&t=52359
Seite 1 von 1

Autor:  mayandra [ 12. Februar 2014, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Geländelehrgang in Herne mit Petra Rokker 18. und 19. April

Am Freitag, den 18. April und am Samstag, den 19. April veranstaltet der RFV Witten auf der Anlage des RZFV St. Hubertus Herne einen Geländelehrgang mit Petra Rokker.

Die mobilen Hindernisse sind auf den beiden großen Außenplätzen (Sand) aufgebaut, der Verbindungsweg zwischen den Plätzen kann mitgenutzt werden, ebenso der Reitweg um die Wiese herum und das Wasser, nicht jedoch die Wiese.

Insbesondere Neueinsteiger sind herzlich willkommen, selbstverständlich kommen aber auch erfahrene Paare oder erfahrene Reiter mit jungen, unerfahrenen Pferden zum Zug. Die Einteilung erfolgt in Gruppen ähnlichen Leistungsstands.

Die Anlage steht uns jeweils von 11 bis 15 Uhr zur Verfügung, geritten wird in Gruppen von drei bis vier Teilnehmern, eine Einheit am Freitag und eine Einheit am Samstag.

Kosten: 40 Euro incl. Anlagennutzung.
Stammmitglieder des RFV Witten zahlen nur 20 Euro, der Verein übernimmt den Rest!
Unterkünfte für Pferde und Reiter können bei Bedarf organisiert werden.

Verbindliche Anmeldungen bitte ausschließlich über dieses Formular: http://rfv-witten.de/vielseitigkeitslehrgang.html

Autor:  Snoeffi [ 12. Februar 2014, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geländelehrgang in Herne mit Petra Rokker 18. und 19. Ap

In einem Anflug von geistiger Umnachtung habe ich mich mit Scarlett jetzt einfach mal angemeldet.

Snoeffi

Autor:  Islands [ 12. Februar 2014, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geländelehrgang in Herne mit Petra Rokker 18. und 19. Ap

Snoeffi hat geschrieben:
In einem Anflug von geistiger Umnachtung habe ich mich mit Scarlett jetzt einfach mal angemeldet.

Snoeffi


Super!

Ich habe ja vorher immer Selbstzweifel ohne Ende, um hinterher völlig geflasht aus dem Busch wieder zu kommen (das Pferd ja sowieso). Hoffentlich geht es Euch mindestens ebenso gut dabei!

Autor:  mayandra [ 12. Februar 2014, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geländelehrgang in Herne mit Petra Rokker 18. und 19. Ap

:mrgreen: Anmeldung ist angekommen! Ich freue mich, dass du dabei bist und denke, ihr werdet viel Spass haben.
Petra holt jeden da ab, wo er steht und bisher ist noch jeder mit einem dicken Grinsen vom Platz geritten ;)

Autor:  Snoeffi [ 13. Februar 2014, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geländelehrgang in Herne mit Petra Rokker 18. und 19. Ap

Hört sich gut an. Ich muss mir jetzt erst mal einen VS-Sattel besorgen und ne Schutzweste. Ihr lacht mich ja aus, wenn ich da mit meinem pauschenlosen Dressursattel mit Zylinder auftauche. :angellie:

Snoeffi

Autor:  Islands [ 13. Februar 2014, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geländelehrgang in Herne mit Petra Rokker 18. und 19. Ap

Snoeffi hat geschrieben:
Hört sich gut an. Ich muss mir jetzt erst mal einen VS-Sattel besorgen und ne Schutzweste. Ihr lacht mich ja aus, wenn ich da mit meinem pauschenlosen Dressursattel mit Zylinder auftauche. :angellie:

Snoeffi


Wobei Du mit dem pauschenlosen Dressursattel immerhin reiten dürftest, mit Zylinder und ohne Weste aber nicht. :wink: Gibt manchmal ja sogar sinnvolle Vorschriften.

Autor:  mayandra [ 13. Februar 2014, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geländelehrgang in Herne mit Petra Rokker 18. und 19. Ap

Wäre aber bestimmt ein lustiges Bild :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Sicherheitsweste und Kappe mit Drei- bzw. Vierpunktbefestigung sind Pflicht, ohne die gehts einfach nicht.
Das Pferd benötigt auf jeden Fall Gamaschen und einen VS- oder Springsattel. Stollen sind nicht notwendig, da wir ja auf den Sandplätzen bleiben.
Dies sind sicherheitsrelevante Ausrüstungsgegenstände, die einfach da sein müssen, wenn es um feste Hindernisse geht. Es soll sich niemand verletzen, weder Pferde noch Reiter, wenn es Mal zum Sturz oder zu einem Rumpler kommt.

Autor:  mayandra [ 19. Februar 2014, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geländelehrgang in Herne mit Petra Rokker 18. und 19. Ap

Der Lehrgang ist ausgebucht, die letzten Anmeldungen sind bereits Wartelistenplätze! Ich warte noch auf zwei Rückmeldungen, dann geht die Einteilung raus.

Autor:  mayandra [ 24. Februar 2014, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geländelehrgang in Herne mit Petra Rokker 18. und 19. Ap

Die Zeiteinteilung ist raus und diejenigen, die auf der Warteliste sind, haben ebenfalls Post bekommen.

Autor:  mayandra [ 17. April 2014, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geländelehrgang in Herne mit Petra Rokker 18. und 19. Ap

Ich habe zwei freie Plätze am Samstag zu vergeben, wer Lust hat, bitte schnell melden!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/