Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Unsere Hubertusjagd (ohne Meute) wird in 2 Feldern geritten.
Im Hauptfeld finden sich vorne natürlich die Reiter, die unsere schönen Jagdhindernisse, springen, dahinter die Reiter, die nicht springen möchten. Die meisten Strecken werden hier natürlich galoppiert.
Zusätzlich bieten wir ein Einsteigerfeld, um interessierte Reiter an die Tradition der Hubertusjagd heran zu führen.
Im Einsteigerfeld wird nicht gesprungen und auch durchaus mal ein Stückchen locker getrabt.
B schön auch für die Zuschauer ist unser jährliches Kutschenfeld, das parallel seine Ausfahrt durchs Schaafheimer Gelände macht.
Stelldichein und Abritt ist am Vereinsgelände in den Auewiesen in Schaafheim – es stehen genug Hänger- und Zuschauerparkplätze zur Verfügung. Für das leibliche Wohl der Reiter und Zuschauer wird natürlich auch bestens gesorgt.

Ablauf:
Stelldichein am Reitvein, dann findet eine Hubertusmesse statt.
Die Felder starten einzeln, an den hoffentlich zahlreichen Zuschauern vorbei auf die erste Schleife. Vorne weg der zu jagende „Fuchs“, in unserem Fall natürlich auch ein Reiter. Es folgt das Feld hinter dem Master und 2 Pikeuren, die natürlich nicht überholt werden dürfen.
Nach der ersten Schleife kehren die Felder jeweils zurück an den Zuschauern vorbei zum Vereinsgelände um ein wenig zu verschnaufen.
Anschließend gehen die Felder wieder im Abstand nacheinander auf die zweite Hälfte der Jagdstecke, nach deren Abschluß auf der Wiese am Vereinsgelände vor den Zuschauern jeweils „der Fuchs gefangen“ wird.
Weitgehend verlaufen die Reitstrecken im herbstlichen Wald rund um Schaafeim.
Begleitet wird unsere Hubertusjagd natürlich auch vom Bläsercorps des RFV Schaafheim.

Ihr habt noch Fragen ? Schreibt mich einfach an !
Ihr würdet gerne teilnehmen, möchtet aber vorher lieber das Gelände sehen? Kein Problem – meldet Euch einfach bei mir: wenn es terminlich möglich ist zeigen wir gerne interessierten Reitern vorher ein wenig das Gelände.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de