Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. November 2018, 02:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuregelung Organspende.
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10787
Wohnort: Krone Deutschlands
Das ist allerdings auch interessant.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuregelung Organspende.
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2018, 21:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9349
Kampfschaf hat geschrieben:
Ich habe das seit ich 18 bin geregelt. Ich bin gerne Organspender und meine gesamte Sippschaft weiß das auch und hat da kein Problem mit. Wenn sich irgendein Teil von mir weiter auf dieser Erde bewegt, während ich tot bin, soll es mir Recht sein. Wichtig ist mir nur, dass alle wissen, was ich davon halte und nicht in Gewissenskonflikte kommen.

Das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund, aus dem es sinnvoll ist, dass sich jeder äußern MUSS: Die Angehörigen haben es im Fall der Fälle schwer genug. Wenn sie sich zum Thema Organspende noch entscheiden müssen, ohne zu wissen, was der "Hirntote" selber wollte... das halte ich für viel belastender, als wenn man den Willen des Betreffenden kennt.

Davon ab kenne ich Transplantierte, die sonst nicht mehr leben würden. Was soll ich für eine Meinung zu dem Thema haben.


So ist bei mir auch.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kiki und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de