Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. November 2018, 20:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Landhausmode
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1292
Wohnort: VS
Mein Zukünftiger hat den Wunsch geäußert, im Landhausstil heiraten zu wollen.
Jetzt bräuchte ich Tipps von den Ba-Wü-Enten, wo ich gut einkaufen kann. Max. 1-2 Stunden von VS weg.
Und auf gar keinen Fall Dirndl!
Die tollsten Sachen gibt es natürlich Richtung Bayern, aber das ist echt zu weit.

Hat jemand die ultimative Adresse? Ich dachte schon an Kleider-Müller, den haben wir in Schwenningen, aber
ich bin in einer Stunde auch in Geislingen.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landhausmode
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5600
Wohnort: Schwoabaländle
Mit sowas kenn ich mich gar nicht aus, aber ne Freundin von mir mag den hier:

https://www.krueger-dirndl.de/de/outlet

Sonst vielleicht noch der:

https://www.die-alb-ruft.de/kontakt/%C3%B6ffnungszeiten/

Aber wie gesagt, ohne Gewähr da nicht mein Stil

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landhausmode
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 14:05 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 696
www.frankonia.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landhausmode
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 9885
Wohnort: Nordschwarzwald
Fischer in Schweighausen

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landhausmode
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 9885
Wohnort: Nordschwarzwald
Trautwein in Schiltach

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landhausmode
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1151
Wohnort: 72***
Kleider-Müller hätte ich dir auch empfohlen. Ich bin immer wieder erstaunt, was manche Leute da für tolle Kleidung für jede Gelegenheit finden.

_________________
Wir lästern nicht - wir beobachten, analysieren und bewerten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landhausmode
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1292
Wohnort: VS
kurzer Zwischenbericht:
ich war bei uns in Schwenningen im Müller, dort hatten sie null Landhausmode, nur Dirndl.
Habe dann in Geislingen angerufen, in meiner Größe gibt es ein Modell. Nun, in dem Fall lohnt sich der Weg nicht.

Wir fahren jetzt erst mal nach Überlingen in die Trachtenscheune, ansonsten noch zum Trachten-Shop nach
Zell am Harmersbach.

Dort werden wir sicher fündig.
Und wenn nicht, habe ich direkt bei uns vor der Haustür in einem kleinen Laden ein wunderschönes Schwarzwälder
Dirndl gesehen. Nicht pompös und klassisch, sondern einfach nur hübsch. Das wäre dann halt Plan B.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: My_Velvet, Schinkengrab und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de