Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. November 2018, 03:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petition(en)
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1196
Wohnort: HSH
Moin moin,

habe gerade hier unterschrieben gegen die Unterstützung der grausamen Stutenblutfarmen für die Pharmaindustrie/Fleischproduktion durch ein deutsches Unternehmen, vielleicht mögt ihr ja auch: https://actions.sumofus.org/a/pferdequa ... source=taf

Habe den Titel mal allgemein gelassen, dann bräuchte man nicht immer einen neuen Thread für Petitionen? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petition(en)
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2017, 05:59 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1055
Gute Idee, das offen zu lassen. Vielleicht möchten die Mods ja auch anpinnen?

Aber ich habe da mal eine Frage zu. Hat schon jemand mitbekommen, dass solche Petitionen was bringen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petition(en)
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2018, 16:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1290
Ich überlege ja immer mehrmals ehe ich Petitionen unterzeichne, aber die hier, die sich dafür einsetzt, dass Wanderschäfer eine Zukunft haben, fand ich stimmig, deshalb teile ich jetzt mal hier den Link:

[url]https://www.change.org/p/rettet-die-letzten-schäfer-innen-deutschlands-ein-traditionsberuf-am-ende-schäfereiretten[/url]

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petition(en)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2018, 16:40 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8137
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Sorry, ich habe jetzt erst gesehen, daß seinerzeit um Anpinnen gebeten wurde. Ist geschehen ...

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petition(en)
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2018, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1196
Wohnort: HSH
Alles gut :)

Da hab ich auch glatt noch eine - für deutsche Landwirtschaft und amerikanischen Regenwald: https://aktion.campact.de/mercosur/appell/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petition(en)
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2018, 15:36 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8137
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Das ist zwar keine Petition, aber ebenfalls eine Aktion, die Einsatz bedarf (vorausgesetzt man ist dafür und kann sich mit dem Ziel identifizieren).

Auf Malta drohen zur Zeit der Crew der Lifeline rechtliche Konsequenzen, weil sie Flüchtlinge im Mittelmeer vor dem Ertrinken gerettet haben.
Jan Böhmermann hat nun eine Spendenaktion gestartet um den Seeleuten einen guten Rechtsbeistand zu ermöglichen. Genaueres gibt es hier:

https://www.jetzt.de/politik/jan-boehme ... r-lifeline

Und hier geht es zur eigentlichen Spendenaktion:

https://www.leetchi.com/c/rechtskosten- ... -besatzung




Ich hatte bereits am Wochenende davon gehört und noch gezögert, ob ich das hier poste. Angeregt durch die Diskussion im Bundestagswahl-Thread habe ich nun beschlossen, den Link hier zu veröffentlichen. Aber bitte hier keine politische Diskussion starten! Das gehört in den Bundestagswahl- oder einen neuen Thread.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de