Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. November 2018, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2018, 15:02 

Absagen finde ich okay. So bald wie möglich. Dann kann er sie wieder reinstellen und gut ist.

Ich habe bei meinen letzten Anzeigen eh immer die Anzeige dringelassen bis der Abholer wirklich kam, nur halt **reserviert bis...** dazugeschrieben

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 06:52 

zuzi hat geschrieben:
Jetzt bin ich mal der Depp. Habe gestern bei eBay-Kleinanzeigen eine Waschmaschine gesehen. Und dem Typen per What’s App eine Kaufzusage + für Dienstag einen Abholtermin ausgemacht. Dummerweise würde mir eine andere WaMa nun geliefert und in den Keller getragen werden. Diese WaMa müsste vom 1. Stock selbst heruntergetragen werden und Helfer habe ich eigentlich keine verfügbar. Ist das jetzt blöd abzusagen? :aoops:

Also ich finde Absagen in diesem Fall nicht mehr okay. Du hast per Whats App zugesagt, dass Du die Waschmaschine nimmst und auch noch gleich einen Abholtermin ausgemacht. Das ist für mich eindeutig und nicht "eventuell". Wäre ich der Verkäufer, wäre ich richtig sauer, wenn Du jetzt auf einmal doch wieder abspringst.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 07:05 

Es geht nicht nur um sauer, sondern darum, dass eine schriftliche Zusage ein rechtlich bindender Vertrag ist. Man kann nicht einfach so absagen. Der Verkäufer kann darauf bestehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 07:46 

Da hilft dann halt den Anbieter kontaktieren ... das du keine Helfer hast, ist im Zweifel ja ein Argument und sehen, wie er reagiert. Man kann den Kaufvertrag natürlich einvernehmlich auflösen ...

Ich würde mich als Verkäufer zwar auch ärgern, aber immerhin hat der Interessent sich gemeldet ... genug tauchen ja nie auf und stellen sich dann "tot".

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 07:49 

Ich denk auch - der Ton macht die Musik und es kommt dann drauf an, was der Verkäufer antwortet. „Ich komm nicht“ fünf Minuten nach dem Termin ist natürlich was anderes als „ich hab keine Helfer gefunden, wäre es okay wenn ich vom Kauf zurücktrete?“.
Ich hab zugegebenermaßen über die Kleinanzeigen noch nie was gekauft aber in letzter Zeit etliches verkauft/verschenkt. Für mich war jede Absage okay, ich hab mich eher über die Höflichkeit gefreut :keineahnung:. Dass die Abholung wirklich klappt glaube ich bei den Kleinanzeigen ja eh erst wenn ich Geld in der Hand habe, vorher rechne ich mit allem :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 08:48 

Ich habe höflich abgesagt und eine ebenso höfliche Antwort bekommen. War kein Problem. Ich denke nicht, dass der Mensch zum Anwalt oder so rennt. Für diesen Fall hebe ich den Chat auf. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 09:10 

Ich finde auch, wenn man frühzeitig absagt, ist es "okay". Natürlich ist es trotzdem ärgerlich für den Verkäufer aber ich bin da bei Schnucki:

schnucki hat geschrieben:
Dass die Abholung wirklich klappt glaube ich bei den Kleinanzeigen ja eh erst wenn ich Geld in der Hand habe, vorher rechne ich mit allem :mrgreen:

Ich verkaufe im Moment die alten Räder meiner Kinder. Da kamen auch schon wieder die interessantesten Reaktion...von "Ich kaufen Rad" bis zu "Also für 40 Euro fahre ich sofort los" war wieder alles dabei :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 19:43 

ebay Kleinanzeigen... :-D

Ich verkaufe grad Pferdebücher, Sattelgurt und meine Horseware Rhino Rug...leider wohl das ältere Modell. :klappe:

Da bekam ich eine Anfrage, wie alt die Rhino dann sei. Hm...ich weiss, dass sie bei der Vorbesitzerin einen Winter auf dem Pferd lag...die ist total ordentlich und keine Löcher...nicht einmal Rost. Leider meiner Stute zu eng in der Schulter und lag maximal nue eine halbe Stunde auf dem Pferd. Hatte ich bei HW noch nie. :roll: Das habe ich ihr geschrieben...Antwort: "Die sei ihr zu alt...sie suche doch etwas weniger Gebrauchtes". :ashock:
ähm...ja, dann wohl neu kaufe. :-D

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2018, 07:27 

Ifone hat geschrieben:
Ich finde auch, wenn man frühzeitig absagt, ist es "okay". Natürlich ist es trotzdem ärgerlich für den Verkäufer aber ich bin da bei Schnucki:

schnucki hat geschrieben:
Dass die Abholung wirklich klappt glaube ich bei den Kleinanzeigen ja eh erst wenn ich Geld in der Hand habe, vorher rechne ich mit allem :mrgreen:

Ich verkaufe im Moment die alten Räder meiner Kinder. Da kamen auch schon wieder die interessantesten Reaktion...von "Ich kaufen Rad" bis zu "Also für 40 Euro fahre ich sofort los" war wieder alles dabei :roll:

Ja, das hatten wir auch.

Allerdings hab ich die Räder und das Berg Go-Kart wirklich gut verkauft. Die waren teilweise nach 10 Minuten quasi weg (die Leute sind auch gekommen)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2018, 12:34 

zwar keinen Ärger, aber ich ärgere mich über die Menschen.. Die E-Kleinanzeigen bringen einfach keinen Spaß mehr :mad: :mad: :mad: :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2018, 13:28 

Ebay sonst so auch nicht mehr. Ich meine, Provision auf die Versandkosten? Ernsthaft jetzt?

Dann ist mir zum ersten Mal überhaupt ein Paket verloren gegangen. Nachforschungsantrag ist ausgefüllt. Ging jetzt auch nicht um mega viel Geld. Aber ärgerlich ist es dennoch und nervig.

Und bei den Kleinanzeigen fehlen einem manchmal die Worte...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]