Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. November 2018, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018, 09:01 

Islands hat geschrieben:

Und Du trägst dann die Socken an den Händen? :ashock:

Nein, aber wenn die Füße warm sind, dann sind doch die Hände auch warm - außer es ist tiefer Winter

Islands hat geschrieben:
Übrigens ist es generell gesünder, wenn man die Füße im Regelfall warm hält. :wink:

Ich leide im Normalfall unter heißen Füßen. Deswegen mag ich es ja wenn sie kalt sind. Aber die letzten Tage habe ich jetzt hier im Büro immer leise vor mich hingefroren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2018, 12:58 

Ich hätte jetzt echt gerne mal Regen. Das letzte Mal geregnet hat es hier glaube ich irgendwann im August mal.
Und der Wetterbericht sagt für die nächste Woche auch nur trockenes Wetter voraus, wenn auch keine 28 grad mehr sondern „nur“ noch 15, was ja aber für Mitte-Ende Oktober immer noch warm genug ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2018, 10:59 

Uihh , jetzt scheint es los zu gehen. Heute und morgen stürmisch. Ab Samstag ergiebiger Dauerregen und die Schneefallgrenze sinkt auf 600 m. Am Sonntag dann überall starker Regen und ab 600 m starker Schneefall. :ashock: :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2018, 11:56 

Ja, ich spür den Wetterwechsel auch....blödes Kopfweh.

Heute ist auch so richtiges Herbstwetter wenn man raus schaut....nur der Regen fehlt noch. Gestern hab es min getröpfelt, das war es auch schon wieder.

Ich wohn direkt am Waldrand...bei mir sieht es jetzt aus :aoops:
Aber ich warte tapfer, bis alle Blätter unten sind. Das lohnt sich sonst nicht.
Ist richtig bunt bei uns im Garten :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2018, 12:22 

Gestern hat es hier in Berlin und Norwestbrandenburg ordentlich gewindet (von Sturm mag ich noch nicht reden) und geregnet. Aber die Menge an Wasser dürfte es nicht gewesen sein.

Und heute ist hier wieder strahlender Sonnenschein und ab und an etwas mehr Wind. Nach Regen sieht es leider null aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2018, 12:27 

Ich bin ja echt gespannt ob die Million Liter Regen die seit dem Frühling fehlen dieses Jahr dann gesamt im November und Dezember vom Himmel kommen.
Im Radio gab es vor ein paar Tagen einen Bericht, dass eine Bauernregel besagt, dass der Winter sehr kalt wird wenn der Oktober sehr sommerlich war (sie klang natürlich viel schöner, aber das habe ich vergessen) und dann haben sie ca. 6 Jahre genannt seit Anfang der 60er Jahre mit sommerlichem Oktober und in allen war der Winter sehr kalt und sehr schneereich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2018, 14:38 

Diva hat geschrieben:
Ich bin ja echt gespannt ob die Million Liter Regen die seit dem Frühling fehlen dieses Jahr dann gesamt im November und Dezember vom Himmel kommen.
Im Radio gab es vor ein paar Tagen einen Bericht, dass eine Bauernregel besagt, dass der Winter sehr kalt wird wenn der Oktober sehr sommerlich war (sie klang natürlich viel schöner, aber das habe ich vergessen) und dann haben sie ca. 6 Jahre genannt seit Anfang der 60er Jahre mit sommerlichem Oktober und in allen war der Winter sehr kalt und sehr schneereich.

Und Du kannst es kaum erwarten und zählst jetzt die Tage, bis Schnee und Frost kommen? :wink:

Jedenfalls bin ich in einem Punkt gewappnet und habe seit dem letzten Wochenende immerhin schon die Winterreifen drauf. :angellie: Nicht, dass ich in irgendeiner anderen Hinsicht für kalte Temperaturen bereit wäre...oder jemals werden würde. :mrgreen: :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2018, 14:56 

Islands hat geschrieben:
Und Du kannst es kaum erwarten und zählst jetzt die Tage, bis Schnee und Frost kommen? :wink:

Nein, nein, ich fand das Wetter der letzten Wochen perfekt - mit zwischendrin ein paar Tagen Regen wäre es noch perfekter gewesen. Aber immer Sonne und so zwischen 15 und 20 Grad waren einfach traumhaft.

Eiseskälte im Winter brauche ich fast genauso wenig wie Hitze im Sommer. Also ich finde das genauso lästig, aber da ist es wenigstens zu Hause schön, daher kann ich das besser ertragen.

Aber als letzten Winter unsere Kaltwasserleitung eingefroren ist war ich echt genervt.

Ich hoffe nur auf zwischendrin mal viel Schnee. Ungefähr 3 km von mir zu Hause weg gibt es einen Schlepplift mit Flutlicht und aus irgendwelchen Gründen war ich noch nie da - also letzten Winter fuhr er nicht, den Winter davor fuhr er monatelang, aber bis ich dann mal hinwollte war der Schnee dann doch weg. Diesen Winter will ich da nach Feierabend ein bisschen Skifahren.

Ich habe noch nicht mal Winterreifen gekauft...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2018, 16:33 

Ich hätte noch welche zu verkaufen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2018, 12:15 

2 Grad, Schnee. Bleibt sogar liegen.

Samstag vor einer Woche lief ich noch kurzärmelig rum...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2018, 15:07 

Hier regnet es seit Stunden. An meinem Arbeitsort ist der Schnee auch liegen geblieben.

Was macht man bei solchem Wetter? Mir ist langweilig, ich bin es einfach nicht mehr gewöhnt nicht raus zu können... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2018, 15:34 

evamaus hat geschrieben:
Was macht man bei solchem Wetter? Mir ist langweilig, ich bin es einfach nicht mehr gewöhnt nicht raus zu können... [smilie=timidi1.gif]

Putzen. Komme ich endlich mal wieder dazu. Nach dem Hundegang usw....ist trocken draußen, nur etwas windig, ich könnte mich immer noch drücken..... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2018, 16:06 

evamaus hat geschrieben:
Hier regnet es seit Stunden. An meinem Arbeitsort ist der Schnee auch liegen geblieben.

lesen

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2018, 16:31 

Heute vormittag bei 3 Grad, Regen und Wind war ich eine Stunde mit dem Ponymann spazieren. Wir fanden es beide schlimm :alol: . Seitdem ist die Couch mein bester Freund :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2018, 17:37 
MODERATOR

Ich hab est bisschen gelesen und dann den Backofen geputzt, das Wohnzimmerregal abgestaubt, gebügelt, dann gab gegen 14 Uhr Mittagessen udn danach bin ich in Stall und war über ne Stunde mit Hund und Pferd spazieren. Jetzt bin ich bereit den Rest vom Tag auf der Chouch zu verbringen.

Die Achalm und das was man von der Alb sieht ist weiß, bei uns ists aber nicht liegen geblieben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]