Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. Oktober 2020, 20:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2020, 18:42 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2550
La Traviata hat geschrieben:
Das würde nur was nutzen, wenn Pina den Hut solange behalten kann. Ansonsten spielt die Kasse einfach auf Zeit. Und das ist genau das, was Pina gerade zu wenig hat.


Ja der bleibt erstmal. Das ist ja auch kein richtiger Hut, sondern 4 große Pflaster mit keramikelektroden und Kabel und die werden mit einem Gerät verbunden, das entweder am Strom hängt oder aber mit Akku für unterwegs läuft. Das Ding ist nur leider noch dazu richtig empfindlich... darf nicht nass werden :-?

Ist natürlich bei uns aktuell im Herbst und Winter echt doof :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12205
Wohnort: Krone Deutschlands
Das ist erstmal die Hauptsache. Es hilft, und es darf bleiben.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2020, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14337
Wohnort: Rheinland Pfalz
Pina, was für ein unnötiger Stress mit der Versicherung :asad: Ich drücke dir die Daumen, dass du den “Hut” weiterhin nutzen darfst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2020, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 6407
Wohnort: Hessen
Oh man, das gerendert ist mega nervig und braucht man in der Situation echt nicht.

Auch wenn es für Pina und andere persönlich echt sch ist und ich es ebenfalls doof finde... dass die Kasse eine Therapie, die bislang hier nicht zugelassen und deren Erfolg ggf. auch noch nicht ausreichend in entsprechenden Studien belegt ist, erst mal ablehnt, ist formal halt leider korrekt und nicht überraschend. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7382
Wohnort: Nähe Koblenz
Das stimmt so nicht so ganz, seit dem Frühjahr ist die Therapie zugelassen

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2020, 11:51 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2550
Da gibt’s sogar ein Gesetz, dass bei Glioblastom grad 4 die Therapie zur Standardtherapie zählt

:-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2020, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 6407
Wohnort: Hessen
Die Therapie an sich schon, aber auch mit diesem spezifische Gerät von diesem Hersteller?

Sorry, hab mich mit glioblastom noch nicht im Detail beschäftigt. Weiß aber dass es bei andern Therapien mitunter auch echt nervig wird, wenn das spezifische device noch nicht entsprechend erprobt und anerkannt ist oder am Ende noch nichtmal eine CE Kennzeichnung hat...

Drück dir jedenfalls die Daumen, dass es dich klärt und du den Hut behalten kannst :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2020, 13:20 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2550
Ja mit diesem Hersteller seit April


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2020, 14:27 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 163
Echt traurig dass einem Menschen nicht alles ermöglicht wird, noch möglichst lange zu überleben. Krebstherapie ist einfach immer teuer.
Ich wünsch dir alles Gute Pina! Lese zwar meist nur mit aber sowas macht mich doch betroffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2020, 14:49 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13044
Wohnort: Muensterland
Pina, ich drück dich einfach mal. :knuddel:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2020, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6134
Wohnort: aufm Baum
bei welcher Krankenkasse bist du?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2020, 17:08 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2550
Killerfauli hat geschrieben:
bei welcher Krankenkasse bist du?


Faber Castell.. aber die sind von den Leistungen echt top... die haben mir echt viel und anstandslos bezahlt.. das ist jetzt das erste mal dass sie was abgelehnt haben.. aber das haben sowohl die Ärzte als auch die forme gesagt, dass das passieren wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2020, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4126
oh Mann, Dani...
völlig unnötig, dass man sich in so einer Situation auch noch mit sowas abärgern muss..

darf ich fragen, wie das mit dem Hut ist? KÖNNTE der dir auch komplett helfen oder gibt er dir einfach noch mehr Zeit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2020, 08:27 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2550
Tschulia hat geschrieben:
oh Mann, Dani...
völlig unnötig, dass man sich in so einer Situation auch noch mit sowas abärgern muss..

darf ich fragen, wie das mit dem Hut ist? KÖNNTE der dir auch komplett helfen oder gibt er dir einfach noch mehr Zeit?



Es gibt vereinzelt Fälle, da war der Tumor dann weg. Mir gehts seitdem ich das Ding habe aber deutlich besser :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2020, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14337
Wohnort: Rheinland Pfalz
Unglaublich, dass sie dir das streitig machen wollen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de