Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. September 2020, 11:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4696 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4907
Oh man Pina, das tut mir entsetzlich leid! Ich hoffe die Behandlung schlägt an!
Ist da bei einer Standarduntersuchung rausgekommen oder hattest du Probleme?
Fühl Dich gedrückt :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2049
Wohnort: Odenwald
Pina,
Alles Gute dir!
Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 10:11 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2507
Rocket-star hat geschrieben:
Oh man Pina, das tut mir entsetzlich leid! Ich hoffe die Behandlung schlägt an!
Ist da bei einer Standarduntersuchung rausgekommen oder hattest du Probleme?
Fühl Dich gedrückt :knuddel:

Das war jetzt die halbjährliche Routine. Im dezember war noch alles gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4177
Oh man Pina, alles Liebe für dich und viele tolle Momentw mit dieser positiven Grundeinstellung. Mir fehlen die Worte....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2020, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1885
Wohnort: Thüringen
Das tut mir wirklich Leid für dich. Diese Krankheit ist ein Ar** Ich habe im Juni meinen Vater daran verloren. Ich möchte dir keine Ratschläge geben, aber versuche dich über verschiedene Behandlungsmethoden zu informieren. Ich habe in den letzten Jahren zu viel erlebt, was Ärzte alles falsch machen können... Fühl dich gedrückt :knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2020, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 955
Wohnort: Hessen
Ich kann mich auch nur anschließen und keine besseren Worte finden. Diese Krankheit mit dem hässlichen Oberbegriff hat viele Facetten und ich wage mal zu behaupten, dass auch hier im Teich eine hohe Dunkelziffer ist. Ich hab die Chemo 2019 durch und seitdem auch deutliche Einschränkungen im Reitsport im Vergleich zu früher - meine Prognose ist jedoch deutlich langfristiger. Man weiß aber nie, und lebt halt immer in dem Bewusstsein, es kann jederzeit wieder kippen.
Alles Gute für dich, viel Kraft und Daumen hoch für deine Einstellung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2020, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4177
Ich mag wegen meiner Frage an Euch gerade gar nicht jammern, sie erscheint mir so klein und unwichtig....

Ich bin vor ca 1 Std links und rechts der Halswirbel gequaddelt worden mit Lidocain und Cortison.
Bin dann ca 15 Minuten zu Fuß unterwegs gewesen und 'merkte' die Einstichstellen eben etwas.

Jetzt kann ich meinen Kopf kaum bewegen und es tut höllisch weh, Arzt kann ich nicht fragen, die sind in der Mittagspause.

Das sollte gleich wirken eigentlich. Ist das normal so? Davon wurde nichts gesagt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2020, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12173
Wohnort: Krone Deutschlands
Du wärst nicht die erste, der man den Rücken kaputt spritzt. Insbesondere Bandscheibenvorfälle werden in dem Zusammenhang ja doch oft beobachtet.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 6378
Wohnort: Hessen
Travi, wirklich vom reinen Quaddeln Unter die Haut? Das mit dem kaputt spritzen hab ich eher schon von tieferen injektionen gehört.

Liesi, das von dir beschriebene kenne ich so gar nicht. Dass man um die Einstichstelle ein prickeln oder brennen spürt kurz danach und es dann ein komisches, pelziges Gefühl gibt (ähnlich eingeschlafene Beine nur großflächig unter der Haut) kenne ich durchaus. Aber schmerzen? eigentlich war nach kurzer Zeit bei mir immer absolute Muskelanspannung und Schmerz komplett weg... allergisch reagieren tust du aber nicht, oder? :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4177
Dabadu, so wie Du beschrieben hast, sollte es wohl auch sein.
Ich dachte auch dass das Quaddeln nicht die Risiken hat einer Nervenwurzelinfiltration- die haben wir bewußt deshalb- und weil mein Kreislsuf nicht so fit war- gelassen, zum Glück.

Ob ich allergisch reagiere weiß ich nicht- wenn sich das so äußert, dann wohl ja.
Es wird jetzt etws besser aber ich bin hellwach und es tut einfach richtig weh. Wie extrem steifer Nacken beidseits. Gestern lag ich da wie eine gestrandete Robbe :-?
Wenn es morgens jetzt nicht weg ist, rufe ich mal beim Arzt an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2508
Wohnort: Dresden
Eine allergische Reaktion sieht anders aus. Aber vielleicht hat sich das Lidocain doch an einen Nerv gewagt...Am Hals lasse ich mir aus diesen Gründen ungern rumspritzen.
Die tiefen Infiltrationen machen wir auch, mit sehr guten Erfolgen, aber nur unter CT Sicht. Zwischenfälle mit Kreislauf gibt es da manchmal, aber das von dir beschriebene, so noch nicht....
Gute Besserung!

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4177
Danke, Ronniybb!
Es ist jetzt deutlich besser, aber noch immer da, dass ich hier herumliege und es sich steif anfühlt und beim bewegen weh tut.
Was auch immer das ist....das Ziel war damit verfehlt :?

Sollte ich da jetzt noch beim Arzt anfragen oder einfach abwarten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 06:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 10647
Arzt! Hat ja nicht geklappt, also muss der Arzt ja etwas dagegen tun.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2508
Wohnort: Dresden
Ich würde es ausschleichen lassen und diese Sache wohl nicht widerholen lassen. Dem Arzt natürlich bescheid geben.... :-|

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2020, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12173
Wohnort: Krone Deutschlands
Dabadu ja, auch beim quaddeln. Im Leben würd ich mir sowas nicht an die Wirbelsäule spritzen lassen. Dosierung minimal zu hoch, minimal falsch positioniert, Muskel relaxiert, Tragapparat überkompensiert und du hast den Salat.

In die Tiefe geht man nur unter bildgebender Kontrolle, so wie Roniybb schreibt. Macht das jemand ohne?! Das fällt ja schon unter vorsätzliche Körperverletzung.

Zur Frage, ob man damit jetzt wohl nochmal warten sollte, fällt mir allerdings so überhaupt nichts mehr ein. Wo sind die Spritzen denn gelandet?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4696 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tschulia und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de