Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Mai 2020, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Füße, Schuhe und mehr....
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2020, 13:04 

Ja, das ist halt leider immer bissl der Kompromiss zwischen robust und gut für die füße. Ich hab die Entscheidung immer am stall. Einen Matsch geeigneten barfußschuh, mit dem man in die Siffe aufm paddock kann und der den Fuß ein bissl vor Verletzungen schützt, wenn ein Pferd drauf hüpft, das schließt sich gefühlt gegenseitig aus. Und auch bei gutem Wetter sind Nullabsatz und mm dünne Sohle einfach ein Sicherheitsrisiko beim reiten und am stall. Wenn unser SB irgendwas bastelt, liegen halt auch schon mal metallsplitter o.ä. am Vorplatz rum, wo ich durchlaufe. Bei normalen Schuhen merk ich dann immer nur, dass da was in der Sohle steckt, wenn ich die mal von unten sauber mache. Bei barfußschuhen hat man jede Reißzwecke oder Scherbe halt direkt in der Fußsohle stecken [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2020, 13:22 

Also im Stall geht mir auch nix anderes an die Füße als feste Trekkingschuhe, die über den Knöchel gehen, vor allem, wenn ich mit der Schüssel spazieren gehe, die hat mir schon ab und an in die Ferse gekickt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 05:46 

Woher wisst ihr denn WONACH ihr suchen sollt...ich kenn die Firmen gar nicht, der Markt ist irgendwie gefühlt riesig...Laden haben wir hier keinen und bei mir hört es schon auf, die passende Grösse zu finden. Im richtigen Leben trag ich eine 38- aber bei den BSchuhen, reicht das wohl nicht. Und zum durchprobieren sind sie einfach zu teuer...probieren tät ich es schon mal, auf Arbeit darf ich die eh nicht tragen, aber für den Weg dahin und zurück wäre es ein Versuch... :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 09:34 

Auf www.freizehn.de (kein Bingo) gibt es schon mal diverse Orientierungshilfen... da schaue ich für meine Kinder auch immer zuerst weil die einen Größenrechner haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 11:14 

Senmotic hat das Modell Medico, speziell für medizinische Berufe.
Dort kann man auch problemlos umtauschen, wenn der Schuh nicht passt, man kann Modelle mit niedrigerem Span bestellen (wenn man sehr flache Füße hat) und sogar zwei verschiedene Größen, falls man sehr unterschiedliche Füße hat: https://www.senmotic-shoes.eu/infothek/service/

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 11:19 

Wow, Dankeschön!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 11:34 

zwergteufel hat geschrieben:
Ich hab für den Zwerg jetzt schon mehrere Wildlinge gehabt und für mich auch ein paar. Habe jetzt einen schnapper gemacht und ein paar Affenzahn als herbstschuhe gekauft.

Ich muss sagen das sind schon Welten von der „barfuß“ Autentizität.
Sicherlich besser als feste Sohlen. Aber halt schon sehr viel mehr Sohle als die Wildlinge.
Dafür aber wasserdicht und scheinbar robust.

Mal sehen was der Zwerg dazu spricht.

wir hatten jetzt schon 2mal Affenzahn und ich finde die gerade für anspruchsvolle Mädchen einen guten Kompromiss. [smilie=timidi1.gif] Leider hören sie bei Gr. 32 auf. Die würde ich übrigens auch als Erwachsener anziehen. :mrgreen:

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2020, 07:00 

Affenzahn wird beim Tragen weicher, Sohle kneten hilft auch.

Die Wintersohle wurde gestrobelt, dadurch wasserdicht aber leider auch fester. Kommenden Winter sollen die sohlen besser sein.

Für die Nähfüchse unter euch : TipTaps und BigTaps von Fluffstore und die Flümpfe dazu.

Bei der ganzen Barfussschuh Geschichte die Strümpfe nicht ignorieren, die haben auch Anteil am Zehen quetschen.

Wanderstiefel ähnlich gibts von Vivobarefoot den Tracker usw, die sohlen sind flexibel und griffig dank den "Spikes". Feelmax hat auch einen Wanderschuh, Sohle schön flexibel aber nicht ganz so rutschhemmend wie die vivo aber immer noch super meiner Meinung nach.

Breite der Füße bitte beachten, nicht jeder BFS passt zu jedem Fuß. Affenzahn ist bspw für schmale Fersen, Beda für breite Füße.

zehenspiel.de und tildaleins.de sind noch 2 Onlineshops mit Schuhfinder, händisch nach bestem Wissen und Gewissen ausgemessen. Mit plus12, Clevermess oder Geodreick oder oder oder....

Grüße babs

Grüße babs

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]