Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. April 2020, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2020, 22:15 

Bei uns brennt die Hütte.
Die Läden natürlich alle zu, die Mitarbeiter in Kurzarbeit - und meine Abteilung als einzige ausgenommen. Telefonische Bestellannahme und Internetbestellungen/Mails haben sich vervielfacht. Für das, was wir gerade jeden Tag reinbekommen sind wir null ausgelegt ... der Versand geht komplett unter, habe da gestern von einer dortigen Kollegin ein Bild bekommen ... verheerend.
Ich könnte mich ja "freuen", ich laufe absolut nicht Gefahr in Kurzarbeit zu kommen, im Gegenteil eigentlich, aber ich komme derzeit jeden Abend komplett erledigt nach Hause. Das, was ich vor zwei Wochen noch allein abgearbeitet und dabei nebenher im Internet gesurft habe, braucht nun 4-5 Leute, die durchgehend im Akkord abarbeiten, und dabei wissen wir, dass das, was wir machen, sich dann noch im Versand stapelt.
Während die Ladenmitarbeiter alle geradezu verzweifelt Hilfe anbieten, die gehen ein vor Langeweile ... :?
Das Unternehmen hat nun auch den ersten Fall zu verzeichnen - eine Kollegin aus meiner Abteilung, die aber im Urlaub war und danach schon vorsorglich nicht mehr zur Arbeit gekommen ist, daher Glück gehabt.

Dafür gab es heute auch was "Schönes": mein Japanisch-Kurs an der VHS kann online stattfinden! Das hat heute tatsächlich auf Anhieb geklappt. Ein kleiner Hauch Normalität und Ablenkung :-D
(Und der Kater, der die ganze Zeit vor der Webcam rumturnte, hat nun ein paar mehr Fans :alol: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 06:33 

Ich war gestern schnell meine Jura aus der Reparatur holen. Clever gelöst von dem Mann, mit Schleuse und Pin. Der guckt vor lauter Maschinen zur Wartung und Reparatur kaum noch aus dem Berg raus. Der braucht sich auch keine Gedanken um Kurzarbeit machen. Können denn die Leute aus dem ladenverkauf nicht helfen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 06:50 

Ist halt die Frage, wie Einarbeitung intensiv der Support ist.

Ich würd da eher Chancen sehen in der Logistik aufzustocken. Kommt natürlich auch drauf an, ob der Engpass in der Logistik z.b. durchs Kommissionieren entsteht Oder dadurch, dass Ware nicht immer da ist, nicht schnell genug raus geht usw.

Theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass ein paar mehr Hände zum auffüllen und zusammen suchen der waren schon helfen. Aber auch das hat Grenzen, man darf sich ja nicht ständig in die Quere kommen. Und wenn dann am Ende das Verpackungsmaterial fehlt oder sich die Pakete bis unter die Decke stapeln, weil sie nicht abgeholt werden, hilft es halt auch wieder nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 07:37 

fyi
https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... 0008628459

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 09:20 

Die betriebsinterne Kinderbetreuung ist ja verboten, die Notbetreuung im Kiga und in der Schule ist seit gestern wg positivem Mitarbeiter geschlossen.
Auf Arbeit ist die erste Station in Quarantäne und die erste Patientin auf der Notstation. Wir haben keine richtige Infektionsstation in unserem Krankenhaus.

Ich bin gespannt, wie das weiter geht.... Wenn bei uns der erste positiv ist, können wir eigentlich schliessen...aber ohne RöAbteilung kann das KH eigentlich nicht arbeiten...na abwarten, es geht quasi bei uns nun auch los...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 13:15 

Wenn es für den Ablauf erforderlich ist, auf die Quarantäne zu verzichten, kann man das beim Gesundheitsamt beantragen... so läuft es dann nämlich bei uns.

Nachtrag, bevor das jetzt alle falsch verstehen: natürlich nicht, wenn jemand positiv ist, aber für die 1a-Kontakte, wenn sie symptomfrei sind, die 1b-Kontakte dürfen sowieso mit Mund-Nase-Schutz weiterarbeiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 13:41 

Wir sind angewiesen bei der Notbetreuung auf Mundschutz, Handschuhe etc zu verzichten (müsste man eh privat mitbringen, gibt offiziell nichts),um die Kinder nicht zu verschrecken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 14:00 

Ich muss ohne jeden Schutz im Lebensmitteleinzelhandel arbeiten. Eine Plexiglasscheibe schafft so viel Distanz zum Kunden, heißt es aus der Chefetage. Wir dürften ja Hände waschen, wenn gerade nichts los ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 14:08 

lottehotte hat geschrieben:
Ich muss ohne jeden Schutz im Lebensmitteleinzelhandel arbeiten. Eine Plexiglasscheibe schafft so viel Distanz zum Kunden, heißt es aus der Chefetage. Wir dürften ja Hände waschen, wenn gerade nichts los ist.

Ticken die noch ganz richtig :ashock:
Das solltet ihr Angestellten mal dem Amt melden... unfassbar

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 14:21 

Tasha hat geschrieben:
lottehotte hat geschrieben:

Ticken die noch ganz richtig :ashock:
Das solltet ihr Angestellten mal dem Amt melden... unfassbar

Bei uns bei N***o gibt es auch seit ich glaube dieser Woche so Scheiben an der Kasse, die Mitarbeiter haben teilweise Gummihandschuhe an, mehr Schutz gibt es nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 14:49 

Bei uns darf man jetzt nur noch pro Person mit jeweils einem Einkaufswagen in die Läden. Selbst in die Drogerie.
Damit möchte man zum Einen die maximale Anzahl an Kunden regulieren und zum Anderen die Distanz („1 Einkaufswagenlänge Abstand“) einhalten.

In der Praxis ballte sich das nun vor dem Eingang in beide Richtungen. Weil halt oft Pärchen reinsollten mit nur 1 Wagen - geht nicht. Gleichzeitig kamen die drinnen aber auch nicht raus weil eben die Leute in der Rüe standen.
Und zum Abstand: Wird halt schwierig wenn ein Haufen leerer Wagen überall rumsteht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 15:00 

Kirschpralinchen hat geschrieben:
Bei uns darf man jetzt nur noch pro Person mit jeweils einem Einkaufswagen in die Läden. Selbst in die Drogerie.
Damit möchte man zum Einen die maximale Anzahl an Kunden regulieren und zum Anderen die Distanz („1 Einkaufswagenlänge Abstand“) einhalten.

In der Praxis ballte sich das nun vor dem Eingang in beide Richtungen. Weil halt oft Pärchen reinsollten mit nur 1 Wagen - geht nicht. Gleichzeitig kamen die drinnen aber auch nicht raus weil eben die Leute in der Rüe standen.
Und zum Abstand: Wird halt schwierig wenn ein Haufen leerer Wagen überall rumsteht...

sorry, aber das mit den Einkaufswagen ist Schwachsinn, gestern erst erlebt. Stehe an der Kasse in gebührendem Abstand. Hinter mir ein Paar (um die 50) mit Einkaufswagen. Der Typ erstmal direkt neben mich gekommen um an so einem Ständer was zu glotzen, ich schaue leicht irritiert, die Frau fragt ob ich da grad hinwollte :ashock: Ich: äh nein, aber es wäre schön wenn Sie den Abstand einhalten könnten. Guggen beide leicht verwundert, aber er ging dann wieder zurück an "seinen" Platz hinter den Wagen. Gut, ich lege meine Sachen aufs Band, am Boden schön Abstandsmarkierungen. Was macht der Depp hinter mir? latscht an die andere Seite des Wagens, direkt hinter mir und legt die Ware aufs Band... Abstand keine Minute nach meiner Aufforderung wieder ignoriert. Ausserdem mag ich die Wagen nicht anfassen, fand das schon vor Corona eklig :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 15:07 

So gerade hat unser pferdesportverband Ndb/Opf in fb gepostet, dass der Katastrophenfall ausgerufen worden ist, und pro Halle oder aussenplatz nur noch 2 Personen gleichzeitig sein dürfen. Das wird auch vom Ordnungsamt kontrolliert :evil:

Und das alles nur weil es immer wieder solche voll****** gibt, die sich nicht an regeln halten können :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 15:37 

pinablubb hat geschrieben:
So gerade hat unser pferdesportverband Ndb/Opf in fb gepostet, dass der Katastrophenfall ausgerufen worden ist

Äh ja, seit 17. März. https://www.bayern.de/corona-pandemie-b ... rsagungen/

https://www.pferdesportverband-ndb-opf. ... ne-Ndb.pdf
Die FN spricht von vier Reitern pro 20x40-Bahn oder 200 m2 pro Pferd was auf einem große Außenplatz auch mehr ermöglicht. Da steht ja nicht mal dabei, wer diese Regelung ausgegeben hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2020, 15:53 

Singvogel hat geschrieben:
pinablubb hat geschrieben:
So gerade hat unser pferdesportverband Ndb/Opf in fb gepostet, dass der Katastrophenfall ausgerufen worden ist

Äh ja, seit 17. März. https://www.bayern.de/corona-pandemie-b ... rsagungen/

https://www.pferdesportverband-ndb-opf. ... ne-Ndb.pdf
Die FN spricht von vier Reitern pro 20x40-Bahn oder 200 m2 pro Pferd was auf einem große Außenplatz auch mehr ermöglicht. Da steht ja nicht mal dabei, wer diese Regelung ausgegeben hat.

Ich kann nur sagen, was der pferdesportverband ndb/opf geschrieben hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]