Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2019, 12:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5829 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 389  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3032
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Diva hat geschrieben:
So mag ich Sommer!


Klar liegt Dir das - doch die Definition von "Sommer" hast Du noch nicht ganz erfasst scheint mir. :wink: :mrgreen:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 07:41 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 4903
Wohnort: GAP
Ich war vor zwei Wochen baden. Es war sogar im Schatten völlig unerträglich heiß und je länger ich geschwommen bin, umso wärmer wurde mir. Dieser See hat mir die Hände gewärmt! Tauchen ging ganz gut, da wurde das Wasser dann schnell kühler. Aber es war heiß und völlig windstill, da haben sich die obersten Zentimeter Wasserschicht so aufgewärmt, dass das echt keine Abkühlung mehr war. Das ist doch nicht schön!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3032
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Diva hat geschrieben:
Ich war vor zwei Wochen baden. Es war sogar im Schatten völlig unerträglich heiß und je länger ich geschwommen bin, umso wärmer wurde mir. Dieser See hat mir die Hände gewärmt! Tauchen ging ganz gut, da wurde das Wasser dann schnell kühler. Aber es war heiß und völlig windstill, da haben sich die obersten Zentimeter Wasserschicht so aufgewärmt, dass das echt keine Abkühlung mehr war. Das ist doch nicht schön!?


Na ja, erstens ist der Plan beim baden schon, dass man nicht nur die obersten Zentimeter des Wassers berührt. :mrgreen: Zweitens, um eine Abkühlung zu benötigen, muss einem erstmal etwas zu warm sein. Ich war und bin seit gestern am Frieren - und frieren gehört nicht in den Sommer.

Über 30 Grad muss es ja auch nicht zwingend sein, aber 20 Grad ist kalt. :angellie:

Zum Glück können wir aber das Wetter ja nicht bestimmen.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2178
Wohnort: Nehmten
Simone hat geschrieben:
Wir hatten gestern angenehme 28 Grad und Wind. Gestern Abend war mir da schon zu kalt. :mrgreen:


Vorteil halt...man spart Fliegenspray. :wink:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8748
Hör bloß auf... mit den 13 Grad kannst Du mich gerade nicht hinterm Ofen hervorlocken. Sommer stelle ich mir anders vor. Wetterbericht letzte Woche sagte "in Nordfriesland heute Nacht 5 Grad und nur keinen Bodenfrost, weil der Wind da ist"... Danke dafür. :-?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9089
Wohnort: Hedwig Holzbein
Für mich ist das Wetter perfekt. Es dürfte nur noch etwas mehr regnen. Unsere Böden sind immer noch staubtrocken und aus dem Wald kommt kaum noch Wasser mehr für die Pferde.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2490
Wohnort: Hamburg
Mir ist kalt und der Niesel nervt. Lieber 2 Tage richtig regen ohne diesen Wind und dann wieder 25°.

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2019, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1503
Wohnort: Südtor zur Heide
Kühler, ist doch kein Problem, einfach wärmer anziehen :bussi:
Irgendwie bin ich doch froh, daß man Wetter nicht umtauschen kann :-D ...... obwohl so 20 bis 30 mm warmen Land-Regen würde ich schon gern nehmen :wink:

_________________
Man wird älter als ' ne Kuh und lernt fleißig noch dazu ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4749
Hier regnet es mit einem schönen leichten Landregen! Mein Garten freut sich!

Und ab übernächste Woche darf es an der Nordseeküste schön werden :mrgreen: weil ich dann komme :mrgreen: :mrgreen: so nette 25-30 Grad :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 10:13 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2112
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Endlich Regen!!!

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5765
Wohnort: Schwoabaländle
Kalt, Regen... :evil:
Der Regen ist ja okay, aber es muss doch nicht immer gleich so kalt werden. Im SOMMER

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9089
Wohnort: Hedwig Holzbein
Hier ist es immer noch knochentrocken und kein Regen kommt runter. Zum Glück ist es nicht warm, sonst wäre es noch schlimmer.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14058
Wohnort: Rheinland Pfalz
Hier regnet es auch endlich. Die Natur atmet auf :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 22:19 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12879
Wohnort: Muensterland
schön wenn die natur durchatmet. ich mache das jetzt auch wieder, nachdem wir alles wieder trocken gelegt haben.

regen war zwar dringend notwendig, aber soviel hätte es dann auch nicht gebraucht. :?
ein paar Bilder habe ich dazu bei FB.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2019, 06:14 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 10196
Kein Regen :twisted:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5829 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 389  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rastina und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de