Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. September 2019, 01:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadtradeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2019, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11604
Wohnort: Dorsten
Macht da noch jemand mit?

https://www.stadtradeln.de

Unsere Stadt ist seit dem 25.5. ( noch bis 14.6.)dabei und wir machen als Familienteam zu dritt mit. Seit dem 25.5 sind wir zu dritt insgesamt gut 1750 km mit dem Fahrrad gefahren. Ich habe mein Auto in dieser Zeit nur 3 mal überhaupt benutzt ( 2 mal hat es morgens geschüttet und einmal musste ich 4 Ballen Späne holen). Ich fahre morgens 11 km zur Schule und mittags 11 km zurück, anschließend noch mal 10 km zum Stall und 10 km wieder zurück.
So extrem werde ich das nach dem Ende der Aktion nicht mehr durchhalten, aber ich werde deutlich mehr Strecken mit dem Fahrrad zurücklegen. Neben dem Umweltschutzaspekt hatten diese 2 1/2 Wochen bisher einen positiven Einfluss auf meine Gesundheit und mein Wohlbefinden ( und auf meine Figur [smilie=timidi1.gif] )

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 11. Juni 2019, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtradeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2019, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1288
Wohnort: 72***
Ich mache mit.

Bei uns geht es vom 01.-21.06.19

Ich habe bisher nur 59 km. Das kommt durch Strecken zusammen, die ich immer mit dem Rad statt dem Auto fahre.

Eine lange Radtour aus Spaß habe ich noch nicht gemacht. Dementsprechend bin ich im Ranking unserer Gruppe bisher nur im Mittelfeld.

Egal! Mitmachen und das Gesamtergebnis zählt.

_________________
Wir lästern nicht - wir beobachten, analysieren und bewerten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtradeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2019, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 1890
Ich mache auch schon seit ein paar Jahren mit.
Bei uns ist der aktionszeitraum immer im September.

Aber seit ich mein eBike habe fällt es mir definitiv leichter in unseren hügeligen Regionen tatsächlich das Auto stehen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtradeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11604
Wohnort: Dorsten
zwergteufel hat geschrieben:
Ich mache auch schon seit ein paar Jahren mit.
Bei uns ist der aktionszeitraum immer im September.

Aber seit ich mein eBike habe fällt es mir definitiv leichter in unseren hügeligen Regionen tatsächlich das Auto stehen zu lassen.



Ich fahre auch mit dem e-bike.
Und ich muss sagen- ich habe echt Spaß daran. :mrgreen:

Bei uns geht es noch bis Freitag und ich würde gerne die 2000km-Marke knacken.
Hab mir schon Regenhose und Jacke bereitgelegt, falls es morgen (leicht) regnen sollte.
Sollte es schütten mach ich aber noch einen Rückzieher :wink:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtradeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2019, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4730
Wohnort: Frankfurt
Gerade erst gesehen, und daher leider für meine Stadt verpasst. Coole Aktion!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtradeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11604
Wohnort: Dorsten
Bei uns war heute der letzte Tag, die Aktion Stadtradeln ist damit nach 21 Tagen für unsere Stadt beendet.
Wir sind zu dritt in diesen 21 Tagen 2186,4 km gefahren, das macht 727,1 km pro Person :-|

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtradeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2019, 05:55 
Offline

Registriert: 15. März 2010, 13:24
Beiträge: 41
Wohnort: Hessen
Ich mache auch wieder mit! Bei uns geht es aber erst im August los. Ich fahre eh schon viele Wege mit dem Rad, z. B. auch auf die Arbeit, das Stadtradeln motiviert aber, auch die anderen kurzen Strecken mit dem Rad zu erledigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtradeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2019, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7539
Wohnort: OA
Ich finde die Aktion auch klasse. In meinem Städtchen gibt es das leider nicht, aber ich hätte da eh nicht mehr viel gerissen, die 900 m die ich zur Arbeit oder die 500 m die ich zum Einkaufen radle bringen ja nicht viel.
Durch Jobwechsel und Stallwechsel fällt bei mir das Radfahren dieses Jahr leider sehr sparsam aus :? . Ich hasse es zu radeln ohne Ziel, daher war es im Sommer immer sehr praktisch die 8 km zur Arbeit und die 16 km zum Stall zu radeln. Zum Stall sind es nun 30 km, das pack ich zeitlich nicht mit dem Rad.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de