Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Dezember 2018, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2018, 17:43 

Oh man :? ! Bei meinen Haaren verstehe ich auch absolut keinen Spaß! da würde ich auch übertriebe heulen, wenn es mir nicht gefällt :alol: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2018, 20:50 

Luna... Sie wachsen wieder.... :bussi:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2018, 07:03 

Zotteltier hat geschrieben:
diealtekitti hat geschrieben:
Gwendoline hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
Bei uns kürzen sie das Weihnachtsgeld bei jedem Krankheitstag

:ashock: Das ist ja ein total irres System!!!

Nö...im Einzelhandelstarif üblich.

[smilie=timidi1.gif]

Bei uns gibt es für jeden Urlaubs- Krankheitstag einen kleinen Betrag auf der Gehaltsabrechnung dazu... [smilie=timidi1.gif]

Super!!! Bei uns gibt es auch Gutscheine, wenn man nicht krank war. Ansonsten sehen die Einzelhandelstarife vor, dass bei Krankheit das Weihnachtsgeld gekürzt wird. Natürlich werden nur Tage ohne Entgeltfortzahlung berücksichtigt. Je nach Bundesland, entweder nur bei vollen Monaten ohne Lohnfortzahlung, in anderen Bundesländern bei einem Tag aus der Lohnfortzahlung, Kürzung 1/12 des Weihnachtsgeldes.

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2018, 17:59 

...meine Hausärztin hat eben angerufen, da meine Blutergebnisse da sind.
Die sind wohl richtig schlecht, extrem hohe Leukos, viel, viel, viel zu hoher CRP und irgendwelche Eiweißwerte, irgendwas mit Entzündungen.
Sie will den Abstrich (Ergbnis wäre erst Montag da) der Mandeln, die auch extrem rot und geschwollen sind, nicht abwarten sondern ich soll bitte das Rezept Antibiotikum, was sie mir vorsichtshalber schon mitgegeben hat, direkt einlösen.

Nach wie vor kein Husten, kein Schnupfen, keine Halsschmerzen, nur Aussenseite vom Hals, Lymphknoten, kann kaum den Kopf drehen ( wobei das gerade etwas besser wird).

Ich fühle mich einfach bäh....sobald ich etwas draussen bin geht es, danach möchte ich aber bitte eine Stunde regungslos auf dem Sofa liegen.

Ich muss jetzt einfach jammern..ich hätte doch morgen und übermorgen Uni und das ist so wichtig...ich verpasse da so viel, was ich nicht nachhholen kann. Es kommt auch niemand hier aus der Gegend und die Vorlesungen sind doch nur alle paar Wochen

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2018, 18:05 

Hast du keinen Kontakt zu den Kommilitonen, so dass dir jemand die Mitschriften zukommen lassen kann? Muss ja nicht persönlich sein
Gute Besserung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2018, 18:17 

schnucki hat geschrieben:
Hast du keinen Kontakt zu den Kommilitonen, so dass dir jemand die Mitschriften zukommen lassen kann? Muss ja nicht persönlich sein
Gute Besserung!

Danke!
Wir hatten erst zwei Vorlesungen gemeinsam, so richtige Kontakte haben wir noch nicht, aber seit neuestem eine Whats App Gruppe, da werde ich fragen.
Wir sind halt alle verteilt durch Deutschland und Luxemburg, haben immer nur alle paar Wochen Freitag/Samstag Vorlesungen und sehen jeden Dozenten eigentlich nur einmal.
Ich habe eben in der Uni gefragt, ich kann diese beiden Themen im Frühjahr nachholen, bei denen die im Frühjahr beginnen. Die Skripte habe ich schon.

Es wäre nur so schön wenn man alles rund laufen würde...immer wenn ich denke ich komme zur Ruhe, dann geht was anderes los.
Das letzte mal, als es ruhiger wurde und meine junge Stute bei meinem Trainer war, hatte ich ja direkt die Nierenentzündung. Jetzt ist sie bei ihm und ich bin wieder out of order....Immerhin muss ich mir da nun keine Gedanken machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2018, 19:01 

Liesi, das liest sich ja plöd.... aber solche Zeiten gehen auch wieder vorbei. Eine weise, gute Freundin von mir sagt immer, wenn sie den Sinn dahinter nicht gleich erkennen konnte: ´Wer weiß wofür Das wieder gut war´
große Tüte Trost rüber schiebe :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2018, 19:38 

Asina hat geschrieben:
Liesi, das liest sich ja plöd.... aber solche Zeiten gehen auch wieder vorbei. Eine weise, gute Freundin von mir sagt immer, wenn sie den Sinn dahinter nicht gleich erkennen konnte: ´Wer weiß wofür Das wieder gut war´
große Tüte Trost rüber schiebe :knuddel:

Lieben Dank.
Ich kann mir schon denken für das das "gut" war....
Aber das muss ich erst noch akzeptieren :mad:

Hoffentlich vertrage ich mal das Antibiotikum halbwegs :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2018, 16:58 

vorhin rief die zweite Ärztin der Gemeinschaftspraxis an, ich soll bitte kommen und ein weiteres Rezept abholen, ich müsste das Antibiotika länger nehmen.
Die weiteren Ergebnisse waren da, ich hätte Scharlach und das wäre für Erwachsene nicht ungefährlich.
Mir geht es heute viel besser und als ich in der Praxis war sagte sie auch, das wäre komisch. Ich soll dann abwarten und wenn nicht, dann morgen das Antibiotika holen. Jetzt bin ich ja schon etwas unsicher...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2018, 17:38 

Wie ich das liebe wenn die Ärzte auch nicht wirklich wissen was sie anordnen sollen :roll: . Wenn Scharlach sicher bestätigt ist würde ich die längere Antibiose machen, egal ob es besser geht oder nicht. Und das Antibiotikum auch schon heute holen oder vorbestellen, damit es am WE auch sicher da ist.
Richtig doof wäre ja wenn wegen zu kurzer Einnahme nächste Woche alles wieder aufflammt und verschleppt wird :? . Alles Gute dir :bussi:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2018, 17:47 

schnucki hat geschrieben:
Wie ich das liebe wenn die Ärzte auch nicht wirklich wissen was sie anordnen sollen :roll: . Wenn Scharlach sicher bestätigt ist würde ich die längere Antibiose machen, egal ob es besser geht oder nicht. Und das Antibiotikum auch schon heute holen oder vorbestellen, damit es am WE auch sicher da ist.
Richtig doof wäre ja wenn wegen zu kurzer Einnahme nächste Woche alles wieder aufflammt und verschleppt wird :? . Alles Gute dir :bussi:

Danke Schnucki, die heute meinte ja, ich soll es nun erst einmal gar nicht nehmen.
Meine Lmyphknoten sind wirklich deutlich weniger geschwollen und ich kann auch meinen Kopf wieder bewegen, ich bin auch nicht mehr vollkommen fertig, wie die letzten Tage.
Aber die Ergebnisse kamen eben erst heute...

Ich mache jetzt erstmal ganz langsam.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2018, 18:33 

Scharlach hatte ich auch mal mit ca. 24. Eingeschleppt in der Kinderreitstunde.

Hat sich bei uns 3 Erwachsenen wie eine Virusinfektiin geäußert. Reichlich erkältet, aber eben noch nicht ganz so schlimm um zum Arzt zu gehen. Bis die RL routinemäßig beim Arzt war und der das näher beleuchtet hat...
Mit AB war es dann recht schnell weg.

Gute Besserung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2018, 18:39 

Kirschpralinchen hat geschrieben:
Scharlach hatte ich auch mal mit ca. 24. Eingeschleppt in der Kinderreitstunde.

Hat sich bei uns 3 Erwachsenen wie eine Virusinfektiin geäußert. Reichlich erkältet, aber eben noch nicht ganz so schlimm um zum Arzt zu gehen. Bis die RL routinemäßig beim Arzt war und der das näher beleuchtet hat...
Mit AB war es dann recht schnell weg.

Gute Besserung!

Danke, ich bin überhaupt nicht erkältet, nur extrem geschwollenen Lymphknote und Fieber gehabt und eine fiese Mandelentzündung.
Blutwerte richtig schlecht und heute kamen die restlichen Ergebnisse, eindeutig Scharlach, zumindest nachweisbar...
Sie sagte nur ich soll vorsichtig sein, das wäre als Erwachsener nicht so ohne. Ich hatte noch nie was mit Scharlach zu tun, wußte nichtmal genau was das ist :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2018, 18:48 

Mein Kind hat es jetzt schon dreimal gehabt. Ohne AB dauert es ca 2-3 Wochen. Danach ist man gegen diese Erreger immun...mit AB geht es schneller und man kann es wieder bekommen.
Als Erwachsener können die Kinderkrankheiten ja schon extrem sein.
Felix hatte immer übelste Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Da ich jedes mal wusste es geht rum im Kindi, war es schnell erkannt und dank AB quasi am nächsten Tag schon wieder gut.

Kann leider keine drei Wochen von der Arbeit daheim bleiben...

Gute Besserung Liesi

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2018, 19:53 

Mein Rücken bringt mich um. :evil:
Am Dienstag geht es zur Physio, bis dahin muss ich durchhalten.
Wenn mir mal wenigstens ein Arzt helfen könnte. Aber wenn ich sage, ich hab Rückenschmerzen, habe ich bisher nur als Antwort bekommen: "Sie sitzen zu viel. Gehen Sie täglich eine halbe Stunde spazieren, dann wird das besser."
Äääh, ich sitze maximal die Hälfte meiner Arbeitszeit. Während der anderen Zeit laufe ich oder wuchte schwere Sachen durch die Gegend. Und der Schmerz tritt ja nach Belastung auf, insbesondere auch nach dem Reiten.

Menno.

- Edna St. Vincent Millay -

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]