Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. September 2018, 02:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9635 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 635, 636, 637, 638, 639, 640, 641 ... 643  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1271
Wohnort: VS
mal ganz ketzerisch....
Mit anderem Getier hat keiner damit Probleme...

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6532
Wohnort: OA
Ich kann es gut verstehen wenn man es nicht macht. Es geht ja nicht nur um den Transport, sondern auch um den Stress drumrum. Susa hat einen alten Hund, wenn es nicht klappt hat ja auch ihr Hund Stress. Und Senioren können manchmal sehr labil sein, wenn etwas unpassendes in ihr Zuhause eindringt. Aber wenn das klar wird und die Entscheidung gegen den Hund fällt muss er ja auch wieder zurück. Den kann man aber nicht an der nächtsen Packstation einwerfen sondern man muss das Ganze organisieren, das kann ein paar Tage dauern und in der Zeit hat Quenie dann richtig Stress, weil alles in ihrer Welt plötzlich anders ist.
Also - ich kann sehr gut verstehen dass Susa dieses Risoko nicht eingehen will :wink:

Und@ quark:Stell mal hier ein, dass jemand ein 27jähriges Pferd zum Ausprobieren 800 km durch die Gegend fährt und bei Nichtgefallenein paar Tage später wieder zurück. Ich bin sicher, es gäbe durchaus Leute die damit Problem hätten :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 1902
Wohnort: Dresden
Ich hab einen 12jahre alten hund aus portugal 'importiert'... Mittlerweile ist sie 17...das geht schon zu machen...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10594
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich kann Susas Argumente absolut verstehen und finde das sehr wohl vernünftig. Ich habe aber auch keine Schwierigkeiten mit der Euthanasie nicht vermittelbarer Tiere, die künftig nur noch Verwahrung finden würden.

Es wäre ihm aber vorzugsweise doch ein schöner Altersruhesitz zu wünschen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2018, 12:46 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12162
Wohnort: Muensterland
Roniybb hat geschrieben:
Ich hab einen 12jahre alten hund aus portugal 'importiert'... Mittlerweile ist sie 17...das geht schon zu machen...



.......und ich hab meine mit der flasche groß gezogen. :roll:

wäre der hund hier im umkreis von 50km, warum nicht?
aber der hund sitzt gute 600km von mir weg, also nein. :wink:

ich wünsche alten hunden auch immer ein schönes zuhause und einen gemütlichen altersruhesitz, aber in dem fall geht es eben bei mir nicht. ich freue mich jedesmal wenn ihr fast gleich alter kumpel ein paar tage da ist. da merkt man das sie richtig aufblüht, aber man merkt auch das sie, wenn er wieder weg ist dringend ein paar tage "urlaub" braucht. :alol:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 1902
Wohnort: Dresden
Susa das war nicht auf dich bezogenen, ich meinte, dass es prinzipiell möglich ist, sie saß 12 Jahre im heim und wusste nicht was ein garten ist... Sie wollte es wohl einfach gern..

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8564
Wohnort: Hedwig Holzbein
Meine Hündin (Nuja) ist zwar erst 3,5 Jahre, kam aber mit dem Auto direkt aus Ruda/Polen. Bis wir mit ihr bei uns zu hause waren, hatte sie eine reine Fahrtzeit von über 14 Stunden hinter sich.

Susas Argument kann ich sehr gut verstehen. Wir hatten uns ja auch gegen einen zweiten Hund für Lilly entschieden. Sie war auch nicht mehr so fit und ein weiterer Hund hätte nur Streß bedeutet.
Für Nuja kam der zweite Hund auch zu früh, aber gut, nun ist er eben da.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2018, 14:29 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12162
Wohnort: Muensterland
ich habe mich ja nicht gegen einen zweiten hund entschieden, sondern nur gegen einen der auf der anderen seite von DE abzuholen ist. :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2018, 23:22 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1046
schnucki hat geschrieben:
Kein Pferd, aber vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-134-7619
Das ist unser „Hofhund“(also er wohnt in dem Haus das zumunserem Stall gehört), der alte Herr dem er gehört ist im KH und wird sterben.
Ich würde Buddy so sehr einen Hof oder Garten wünschen, auf dem er weiterhin dekorativ herumliegen darf.
Er ist nicht verschmust, eher schüchtern, aber immer freundlich zu Zwei-und Vierbeinern. Ist halt ein alter Hund, aber zumindest optisch gut in Schuss, wenn auch nicht supertoll gepflegt. Sicher kein Hund mit dem man stundenlange Tobespaziergänge machen kann, das konnte sein Herrchen schon länger nicht mehr und vermute mal, wenn man nun damit anfangen würde kämen etliche Wehwehchen zutage. Treppensteigen wäre glaube ich auch nicht gut, er lebt im Erdgeschoss
Leider will oder kann ihn niemand von den Hofbewohnern übernehmen. Aktuell lebt er alleine in seiner Wohnung und dreimal am Tag kommt jemand und lässt ihn raus/geht mit ihm spazieren :?


Ich kenne jemanden in Kempten, sie hat selbst Pferd, Hund, Katz, habe ihr das mal weitergeschickt. Vielleicht weiß sie ja etwas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2018, 23:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:48
Beiträge: 922
PinaColada hat geschrieben:
loretto hat geschrieben:
Das ist bei mir ums Eck, ich übernehme sehr gerne den ersten Teil der Strecke!!!


Loretto, was ist mit euch? Ihr hättet Hof, Garten und Hundeklappe und da fehlt definitiv ein Hofhund. :mrgreen:




Ich hatte ja tatsächlich ganz, ganz kurz überlegt, aber ich fürchte, da spielt mein Zukünftiger nicht mit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6532
Wohnort: OA
Der Hund hat hier in der Nähe ein neues Zuhause gefunden auf einem alten Bauernhof :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2018, 20:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 1822
Das freut mich für den Hund. Ich hoffe, er hat da noch eine schöne Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2018, 13:54 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2494
Kennt einer von euch das Gestüt Gut Heisterbusch PLZ2?

Gerne via PN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2260
Wohnort: SH
Jein, war früher meine Ecke. Freunde haben da ein Pferd gekauft waren sehr zufrieden.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufsanzeige
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2018, 13:32 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4176
Wohnort: Kiel
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -139-24218

Da haben sich wohl ein paar Nullen zuviel eingeschlichen :-| .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9635 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 635, 636, 637, 638, 639, 640, 641 ... 643  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de