Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018, 05:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 6743
Wohnort: Schwabenland
Diva hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich bei Männern? Dürfen die schwarze Anzüge tragen oder ist das dann auch ein Statement?


Würdest Du gerne auf einer Hochzeit sein auf der Männer Anzüge oder gar Smokings in allen Farben des Regenbogens tragen? :mrgreen:

Ganz klares JA! :P

Ich als Braut würde es nicht mal wahrnehmen, dass das Blümchenkleid "unangebracht" sein könnte, aber sollte ich je heiraten, dann ganz, ganz sicher nicht in Weiß. :alol:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Zuletzt geändert von Falko am 17. Mai 2018, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 3862
Wohnort: Dallas
Naja, es gibt auch noch andere Anzugsfarben als schwarz, die nicht bunt schillern, von dunkelblau bis hin zu hellen Farben. Das ist natürlich auch alles Geschmackssache, aber Augenkrebs erzeugt man damit trotzdem nicht.

Ich finde dieses ganzen Farbending total albern und es ist natürlich klar, dass es nur die Frauen trifft. :roll: Wenn man in Trauerkleidung am besten noch mit Hutschleier auftaucht, würde ich das wohl auch befremdlich finden, aber ansonsten ist das einfach nur affig.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 15:53 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3279
Wohnort: GAP
Ich finde es eigentlich schön :aoops:
Weiß ist der Braut vorbehalten und schwarz ist eine Trauerfarbe.

Aber vielleicht finde es auch nur deshalb schön, weil ich schwarz grundsätzlich nicht mag und es schön finde, dass Hochzeiten meistens bunter sind weil sich die meisten eben doch daran halten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 3862
Wohnort: Dallas
Ich kann es nur einfach nicht leiden, wenn mir irgendwer vorschreiben will, was ich anzuziehen habe. Dann regt sich bei mir sofort der Wunsch, geanu so etwas anziehen zu wollen. Ich lasse mir nunmal nicht gerne was sagen :mrgreen: . Schon gar nicht so ein Pillepalle.

Grundsätzlich mag ich bunt auch viel lieber, mir geht es da mehr um den Eingriff in mein Outfit. :mad:

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 16:16 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3279
Wohnort: GAP
Ich hasse es wenn es bei Hochzeiten keine Kleiderordnung gibt.

"Komm einfach so wie Du Dich wohlfühlst!" Nein, ich bin sicher, dass möchtest Du nicht.
Ich möchte vorher wissen ob das eine eher lockere Angelegenheit ist bei der belastbare Schuhe eine gute Idee sind weil man viel in Wiesen rumsteht oder ob das sehr festlich geplant ist.
Mittlerweile ist das einfach, hier gibt es glaube ich nur bayerische Hochzeiten und da muss man halt dann das Dirndl aufhübschen, aber bei "normalen" Hochzeiten finde ich einen Hinweis in der Einladung schon nett.

Und diese nicht weiß/nicht schwarz Regel ist halt einfach Tradition und für mich spricht nichts dagegen Traditionen zu bewahren die keinem wehtun.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 2753
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Diva hat geschrieben:
Und diese nicht weiß/nicht schwarz Regel ist halt einfach Tradition und für mich spricht nichts dagegen Traditionen zu bewahren die keinem wehtun.


Na ja, wenn man die Tradition ganz streng und ursprünglich sieht, dürfen nur jungfräuliche Bräute überhaupt in weiß heiraten... [smilie=badair.gif]

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 16:48 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5179
Diva hat geschrieben:
Und diese nicht weiß/nicht schwarz Regel ist halt einfach Tradition und für mich spricht nichts dagegen Traditionen zu bewahren die keinem wehtun.

Das ist keine Tradition, das ist eher ein Trend. Weiße Brautkleider gibt es noch gar nicht so lange. Davor waren es normale festliche Kleider in allen Farben, in denen geheiratet wurde, und davor waren Hochzeitskleider eine Weile mal schwarz. :angellie:
Ansonsten schließe ich mich Fabelhaft an. Affig finde ich ein sehr schönes Wort in dem Kontext.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 3862
Wohnort: Dallas
Zitat:
"Komm einfach so wie Du Dich wohlfühlst!" Nein, ich bin sicher, dass möchtest Du nicht
Das ist ein Fest und dass man da nicht mit Jogginghose aufläuft, versteht sich wohl von selbst. Ich gehe auch ins Büro so wie ich mich wohlfühle, das heisst aber nicht, dass ich hier in Kuschelsocken und kurzen Hosen rumrenne. Ich finde es auch ok, auf Abendgarderobe usw. hinzuweisen, wenn man das möchte. Trotzdem gibt das doch noch genug Spielraum, damit jeder was schönes findet, worin er sich wohlfühlt. Und wenn eine Frau sich rausputzt und in einem tollen Smoking auftaucht, wäre das zwar nicht mein Look, aber trotzdem ein cooles Outfit.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 17:22 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 11744
Also,
Ich werde ende juni als trauzeugin ein schwarzes spitzenkkeid mit rotem schmuck und gürtel kombiniert beim Standesamt tragen.

Für die kirche am tag drauf ein taubenblaues kleid mit blumen am saum.

Die braut fand nur schwarz blöd. Mit rot ok und das sommerkleid super.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3182
Wohnort: Dreieich
Ich finde auch das der Begriff "affig" hier echt perfekt passt :roll: Und wer hat denn bitte diese Tradition/Regel aufgestellt :keineahnung: Schwarz ist doch eine Farbe und kein Statement.

Die Frage bzgl. der Anzüge der Männer kam mir vorhin aber auch kurz in den Sinn :alol:

Oder was ist denn mit den Blumenmädchen zB.....meine Tochter wird ein weißes Kleid tragen. Stört sich da dann auch jemand dran oder ist das okay weil Kind :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 15926
Diva hat geschrieben:

Eine interessante Frage ist jetzt ob man als Frau im schwarzen Smoking auf eine Hochzeit gehen darf nach Etikette.


https://www.youtube.com/watch?v=VTOEp7WQm40
:alol:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1368
Wohnort: NRW
Wenn schwarz die Farbe der Trauer ist, was sagt uns dann der Bräutigam mit seinem schwarzen Anzug?

[smilie=timidi1.gif]

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 3862
Wohnort: Dallas
:alol: :alol: :alol: Punkt für Adamo! Es gab doch mal diesen Spruch, dass Gollum einst ein junger schöner Mann war, dem durch das Anlegen eines Ringes seine Jugend und Schönheit geraubt wurde. Männer, denkt mal drüber nach! :mrgreen:

An SATC2 dachte ich auch bei Frau mit Smoking :wink: .

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7342
Fabelhaft hat geschrieben:
:alol: :alol: :alol: Punkt für Adamo! Es gab doch mal diesen Spruch, dass Gollum einst ein junger schöner Mann war, dem durch das Anlegen eines Ringes seine Jugend und Schönheit geraubt wurde. Männer, denkt mal drüber nach! :mrgreen:

An SATC2 dachte ich auch bei Frau mit Smoking :wink: .



Deswegen stellen wir uns auch die Frage ob man die Frau vom Ring abzieht,bevor man ihn in den Vulkan wirft

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 2753
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
agroguppy hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
:alol: :alol: :alol: Punkt für Adamo! Es gab doch mal diesen Spruch, dass Gollum einst ein junger schöner Mann war, dem durch das Anlegen eines Ringes seine Jugend und Schönheit geraubt wurde. Männer, denkt mal drüber nach! :mrgreen:

An SATC2 dachte ich auch bei Frau mit Smoking :wink: .



Deswegen stellen wir uns auch die Frage ob man die Frau vom Ring abzieht,bevor man ihn in den Vulkan wirft


:muahaha:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de