Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. April 2018, 06:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2018, 08:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1986
Wohnort: Hessen
So bei uns steht nun schon im Raum die Firma für 1 Woche zu schließen dank Grippewelle :ashock:
Wir arbeiten jetzt schon nur noch mit 50 % Besetzung und es werden täglich weniger :evil:
Und ich bekomm langsam auch echt ein wenig Angst, weil man fast täglich mehr und mehr Fälle aus dem Kollegen- und Bekanntenkreis hört, die mit echter Grippe im KH liegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. September 2012, 10:36
Beiträge: 70
Wohnort: Ruhrpott
Unsere Heizung im Gebäude, welches ohnehin so gut wie gar nicht gedämmt ist, ist ausgefallen, weil vergessen wurde Gas zu bestellen :-?

Also sitze ich jetzt bei einer Kollegin im Büro, die einen Elektro-Heizlüfter hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2018, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 3995
Ist es hier wieder entzückend - die Klimaanlage überfordert, es ist heiß (zu viele Leute, Rechner, Monitore etc auf wenig Raum)

Die Lieblingskollegin ist aus dem Urlaub zurück - ich weiß wieder lauter Dinge die ich nie wissen wollte und dank x-facher Wiederholung vergesse ich sie auch nicht so leicht.

Und als ob das nicht reicht, hat jetzt ein Kollege einen Router oder Switch zum testen angeschlossen - das klingt wie eine Mischung aus startendem Modelljet und Haartrockner :wallbash:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2018, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2290
Wohnort: Frankfurt
Fienchen hat geschrieben:
Ist es hier wieder entzückend - die Klimaanlage überfordert, es ist heiß (zu viele Leute, Rechner, Monitore etc auf wenig Raum)


Ähm, wir haben erst Mitte April. Das könnte ja dann noch spaßig werden, falls dieses Jahr ein Sommer stattfindet.

In meiner Abteilung gehen wir eigentlich immer davon aus, dass Tage mit "M" eher bescheiden sind. Aber heute ist scheinbar "Mienstag" und der übliche Wochenend-Reset bei vielen Kollegen fand wohl erst gestern statt....

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 6667
Wohnort: Schwabenland
Hier wird mal wieder irgendwo im/am Haus gebohrt und man hört am Telefon sein eigenes Wort nicht mehr. :mad:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2018, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 3995
Alia hat geschrieben:
Fienchen hat geschrieben:
Ist es hier wieder entzückend - die Klimaanlage überfordert, es ist heiß (zu viele Leute, Rechner, Monitore etc auf wenig Raum)


Ähm, wir haben erst Mitte April. Das könnte ja dann noch spaßig werden, falls dieses Jahr ein Sommer stattfindet.



Du hast es bemerkt ... das Gebäude ist nicht mehr das frischeste, ebenso die Klimaanlage - alleine der "Duft" wenn am Montag Morgen die Klimaanlage noch nicht so lange los gelaufen ist :kotz:

Und seit dem unser Stockwerk abgeteilt wurde, ist die Umwälzung nicht mehr so das es taugt. Wenn wir auf unserer Seite verbotener Weise die Türe offen fest stellen - herrliche Kühle zieht zu uns.

Kann aber auch an den Meetingräumen in der Mitte liegen - während man im Großraumbüro schwitzt, ist da meist die Temperatur eines Kühlschranks weil: man kann das in den Räumen regeln. Also geht dann Jemand hin, findet es zu warm und dreht runter. Weil so ein Meeting aber nur 1 Stunde dauert, bis es abkühlt aber schon einen MOment dauert, wird auf kälteste Einstellung gedreht ... und das natürlich so gelassen. Bevorzugt am Nachmittag, so das wer am nächsten Tag so um 9 Uhr ein Meeting in dem Raum hat eigentlich Winterjacke, Schal, Mütze und Handschuhe braucht :roll:

Clevere Menschen stellen die Klimaanlage dann entnervt wieder auf eine normale Temperatur, die weniger Cleveren, findet es ja so kalt und drehen auf die wärmste Einstellung ... und das natürlich am Ende des Meetings auch nicht irgendwie auf normal zurück oder so ... So 2 Stunden später ist die Sauna dann fertig für den ersten Aufguss ... :wallbash:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2018, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 9724
Wohnort: Krone Deutschlands
Denken scheint nicht jedermanns Sache zu sein. Anders lassen sich solche Dinge kaum erklären. Bei uns drehen iwelche Brains im Gemeinschaftswaschraum (ca 35 qm) immer den fünfrippigen Miniheizkörper auf Vollgas. Bei gleichzeitig geöffneten Fenstern. Wer soll das verstehen?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 7641
Ich hab relativ viele Sitzungen gehabt über die Wintermonate und mein Vorgesetzter (der ein Glück noch schneller friert als ich :mrgreen: ) hat Schilder ausgedruckt auf welcher Einstellung die Heizung bitte stehen gelassen wird. Irgendein Schlumpf hat die nämlich abends aus gemacht (die Anlage regelt die eh automatisch runter abends, muss man also nicht), so dass es morgens eine Ewigkeit brauchte, um warm zu werden. Wenn man dann um 8 Uhr dort hinein musste, bin ich da so verfroren wieder raus, das ging gar nicht.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1180
Wohnort: VS
Bei uns wurde Anfang der Woche die Heizung ausgeschaltet.
Ist ja auch nicht so, dass es nachts noch etwas kühl ist und wir keine "richtigen" Außenwände
haben.
Ich hab morgens wieder meinen kleinen Ofen unterm Tisch angeworfen.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 3995
Es ist schon irgendwie halb tröstlich und halb erschreckend, das so hirnloses Verhalten so verbreitet ist :keineahnung:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6386
Wohnort: Nähe Koblenz
bei uns schalten die sogar die Heizung übers we komplett ab - selbst fiesen minus-graden - dann kommt man montags in eine eishölle - und frühestens mittwochs mittags ist es erträglich .. Gebäude mit 3 Etagen - wir 3. - blechdach ohne iso
any questsions? wollt ihr noch wissen wie es dann im sommer ist - ohne Klimaanlagen? :wallbash:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2018, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6064
Wohnort: auf´m Sofa
Ich biete teerflachdach ohne Klima mit fenster zur Sonnenseite.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2018, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 1760
Wohnort: Dresden
Und ich Klima mit Konstant 20 Grad ohne ein Fenster... Sommer wie Winter... dauerkalt..

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 7641
Ne Klimaanlage haben wir auch nicht, wir haben ja noch nicht mal warmes Wasser :? Dafür recht undichte Fenster :-?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Arbeit-Ausk***-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 9724
Wohnort: Krone Deutschlands
Wo es doch bei euch nie windig is....

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trudi und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de