Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. August 2018, 06:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2983 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2018, 17:49 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4050
Wohnort: Kiel
:ashock: Da sist ja der größte Alptraum, den man sich nur ausmalen kann! Fühl dich ganz doll gedrückt :knuddel: !

Für den Tierarzt sollte es definitiv Konsequenzen haben. Ich würde den vermutlich höchstpersönlich erwürgen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8492
Wohnort: Hedwig Holzbein
Unfassbar!!!!

Den TA würde ich auch rund machen und die anderen dazu, weil sie nicht gekommen sind.
Scheiben an die Tierärztkammer, diese müssen sich darum kümmern!!!

:knuddel:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6385
Wohnort: OA
amable, das ist ja wirklich Horror pur :ashock: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2018, 18:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 1785
amable :knuddel: , ich bin sprachlos, wie schrecklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 6216
Wohnort: Neustadt (Dosse)
:ashock: :ashock: Amable, das ist ja furchtbar! Fühl dich ganz doll gedrückt! Was sind das denn für arschige Ärzte?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 6958
Wohnort: Schwabenland
Ohne Worte, amable. :cry: :knuddel:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 03:32 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12061
Wohnort: Muensterland
amable :knuddel:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 2928
Oh nein Amable das ist ja wirklich Horror. Auch ich würde meine Wut und Trauer ganz sicher auf den Tierarzt bzw. die Tierärzte abladen, aber das bringt das Pferd natürlich auch nicht zurück.

Was mich interessieren würde: Woran ist sie denn gestorben? Ich meine, ein Pferd stirbt ja nicht einfach mal so, weil es gestürzt ist.

Was sagen die TAe oder der TA denn jetzt?

Wirklich unglaublich. Die anderen Dinge, die Dir passiert sind, sind natürlich auch ärgerlich, aber gegen das, was mit dem Pferd passiert ist, natürlich eher nebensächlich.

Fühl Dich gedrückt, aber es wäre echt nett, wenn Du was dazu schreiben könntest, sobald Du den Schock überwunden hast.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4208
:knuddel: :knuddel: Amable unfaßbar!

Der Tierarzt würde meine geballte Wut abbekommen und die Kollegen die nicht gekommen sind auch! :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 09:51 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4050
Wohnort: Kiel
Jetzt wo ich noch mal drüber nachdenke, sollte dein Pferd vielleicht noch mal auf Herpes untersucht werden. Ehe man bei uns wusste, dass es Herpes war, war es für die erste Stute auch schon zu spät. Da hatte sich der Zustand auch sehr schnell verschlechtert und als sie erstmal lag kam sie nicht mehr hoch. Nicht, dass es jetzt noch weitere Pferde im Stall trifft, falls es was ansteckendes ist.

Ich bin nach wie vor aber immer noch geschockt und kann deine Hilflosigkeit in Teilen nachvollziehen! Als meiner letztes Jahr am 1. Mai die Kolik hatte, gab es einfach keinen TA der kommen konnte oder wollte (entweder wollten die nicht so weit aus ihrem Einzugsgebiet oder sie war auf einer Feier oder bei einem anderen Notfall). Es ging im zusehen schlechter und transportfähig war der ja ziemlich schnell nicht mehr. Ich dachte echt, dass es das gewesen sein könnte. Er tat mir so leid und ihm nicht helfen zu können war das schlimmste, was ich je erlebt habe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 5330
Wohnort: aufm Baum
Heut ist der erste Todestag meines Papas

_________________
Don´t eat the fucking candy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 11:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 1785
@Killerfauli: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2009, 20:42
Beiträge: 281
Danke euch für die lieben Worte.
Ich habe immer noch die schrecklichen Bilder im Kopf; es gab da auch ganz schreckliche Szenen, die ich nicht erzählen mag.
Ich hatte Montag die Tierärztin am Telefon, die weiter meinte, das am Samstag ein "Kälteschock" (nach dem Rohrbruch musste ich das Wasser il Stall abstellen, woraufhin die Pferde im Teich trinken gingen) eine Infektion ausgelöst hat und das Ganze dann am Sonntag wohl in eine Kolik geendet hat. Sie hatte am Sonntag Blut genommen und Nachts hatte sie dann erste Resultate, die wohl auf eine "Infektion" hindeuteten. Ich werde da aber nochmals nachhaken.
Im Moment bin ich einfach noch zu fertig, um irgendwas zu machen.

@Killerfauli: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 6958
Wohnort: Schwabenland
Fauli :knuddel:


Das klingt grausig, amable. Ich hab da sofort meinen wieder vor Augen, aber bei ihm ging es wenigstens nur eineinhalb Stunden. :asad:
Aber die Beschreibung der TÄ ... und dem drumherum ... sehr merkwürdig. :-?

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 4109
amable - das ist ja wirklich schrecklich :ashock:

Aber unsere Pferde stehen im Offenstall und gerade bei den aktuellen Temperaturen saufen sie draussen aus Eimern ... also eine Infektion weil das Teichwasser kalt ist finde ich doch eine seltsame Erklärung. Kolik wenn zu viel eiskaltes Wasser getrunken wird weil es vorher ggf länger kein Wasser gab, könnte ich vielleicht noch nachvollziehen ... aber warum ein TA bei einer Kolik oder einem Verdacht auf Kolik nicht kommt, vor allem wo er das Pferd bereits in behandlung hatte und es dem Tier wirklich länger schon schlecht ging :ashock: :ashock: :ashock:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2983 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 199  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de